richtig packen mit winrar?

A

alffrommars

Gast
ich wollte mal fragen wie man eine hohe kompression beim einpacken mit winrar erreicht?
wenn ich eine 14,2mb große datei einpacke dann is die immernoch 13,8mb groß bei sehr guter kompressionsmethode.das muss doch auch irgendie besser gehen oder?
 
Was für eine Dateie ist es denn?
Videofiles oder JPG Bilder lassen sich kaum komprimieren, das das Aufgangsformat schon stark komprimiert ist.
Textdateien oder CAD-Daten lassen dagegen teilweise Kompression von 80% zu.
 
eventuell mal versuchen in z.B. 10 einzelne Dateien splitten/packen und diese dann wieder in einem großen zusammen fassen und ein zweites mal packen
(nur eine Idee, muß nicht funktionieren)
 
in ne pdf datei.ich meine ja auch generell.immer wenn ich was packen tue dann is das kaum kleiner als das ungepackte
 
Die meisten Sachen lassen sich leider kaum weiter komprimieren, da sie wie schon gesagt schon komprimiert sind.
Eine bisschen bessere Kompression schafft WinUHA oftmals. http://www.klaimsoft.com/winuha/
 
oder WinAce - is soweit ich weiss eines der besten Packprogramme (zumindest im Hinsicht auf die Komprimierungsrate)

also mit der Einstellung "maximale Komprimierungsrate"
 
Zuletzt bearbeitet:
Autocad Zeichnung unkomprimiert: 227kB
Autocad Zeichnung komprimiert: 46kb :)

Autocad Zeichnung in PDF umgewandelt: 104kb
Diese PDF komprimiert: 101kb :o

Kompressionsprogramm 7-Zip, Level Ultra.

Komprimiere einmal verschiedene einzelen Dateitypen und du wirst die gravierenden Unterschiede erkennen.
 
@ReallyViper
thx aber bringt leider auch nich mehr

edit: also bringen die programme im grunde auch nix.naja was solls :(

thx @ all!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Programme bringen, wie oben schon oft erwähnt, doch was.
Es ist jedoch abhängig vom Datei-Typ den du komprimieren möchtest.

Und anscheinend sind pdf-files, so wie du eines komprimieren möchtest, schon sehr stark komprimiert.
Da schafft auch das beste Packprogramm nicht mehr.
 
Zurück
Oben