News Microsoft tritt dem „Open Compute Project“ bei

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Microsoft ist dem von Facebook gegründeten „Open Compute Project“ beigetreten, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Server-Designs seiner Mitglieder auszutauschen, sodass die Firmen von den individuellen Designs der Großen der Branche lernen können ihre Server und Racks effizienter zu gestalten.

Zur News: Microsoft tritt dem „Open Compute Project“ bei
 
@CB:
CB schrieb:
Microsoft ist dem von Facebook gegründeten „Open Compute Project“ beigetreten, dass
Da ist ein s zu viel.


@Topic:
Aha, hab ich schon gestern bei Ars gelesen.
Was MS sich davon verspricht, ist mir aber immer noch nicht klar.
 
Bis OCP in Europa wirklich ernst genommen wird, vergehen noch Jahre! Die A-Brands sind hier nach wie vor das Maß der Dinge, und zudem bietet OCP nichts, was man nicht auch bei einem ODM nach eigenen Vorgaben produzieren lassen koennte.

Extrem teuer ist der OCP Kram ganz nebenbei erwaehnt auch noch.
 
Materialeinsparungen sind immer gut.

@Text: "ausgerollt" bitte durch zB "auf den Markt gebracht" ersetzen.
 
Geht morgen die Welt unter oder hab ich was verpasst? Microsoft stellt hausinterne Software unter Open Source Lizenz? War da nicht mal was von wegen Geschwür und so...
 
c137 schrieb:
Was MS sich davon verspricht, ist mir aber immer noch nicht klar.

Das man vielleicht auch direkt die Server an anderen Verkauft. MS könnte sich von anderen Serverhersteller lösen und den Verkauft von Hardware alleine betreiben. Das man den OCP beigetretten hat ist nur als reine Werbung zu verstehen.
 
@ freacore & terraconz:
Ich stimme freacore zu! "Ausgerollt" ist ein ganz böser Anglizismus (von "to roll out"), den man im Deutschen nicht etablieren sollte. Der Duden enthält die hier gemeinte Bedeutung auch nicht.

@ Topic:
Finde ich super! Material- & Energieeinsparungen in egal welchem Bereich sollten nicht einzelnen Unternehmen "gehören".
 
@KaHaKa: Und "ausgerollt" könnte nicht zufällig mit dem deutschen "ausrollen" zu tun haben? Einen Teppich ausrollen. Könnte sich eher um Dialekt handeln ;)
 
Helmpflicht schrieb:
Wäre ja mal schön, wenn diese Server auch auf dem freien Markt erhältlich wären.

Sind sie doch? Natürlich nicht bei "EDV-Dienstleistungen Hans Müller", aber verfügbar sind OCP Produkte, es will sie nur kaum jemand haben!

Ein Kunde von mir hat sich letztes Jahr eine OCP-Lösung von uns bauen lassen, inkl. Storage (Knox). War deutlich teurer als eine vergleichbare Supermicro Lösung - Platzbedarf ist ähnlich, und Energiekosten sind auch noch höher als bei Supermicro.
 
Schon wieder diese Sprach-Diskussionen... Jedes Wort, dass von einer ernst zu nehmenden Anzahl an Personen die Deutsch sprechen gesprochen wird, existiert im Deutschen. Der Duden ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Die Leute die solche Angst vor Anglizismen haben sollten einmal versuchen Deutsch zu sprechen ohne auch nur ein Wort zu verwenden das ursprünglich aus einer anderen Sprache stammt. Da müssten wir wohl alle existierenden Bücher verbrennen...
 
Es geht nicht um Angst vor Anglizismen, sondern um falsche oder faule Übersetzung.
 
@freacore: Das ist es doch. Was hat die Verwendung eines im Volksmund bereits alltäglichen Begriffes mit falscher bzw. fauler Übersetzung zu tun?
Wenn ich zum Auto ab jetzt asdgfjka sage und 20-30 Millionen Deutsche machen es mir nach, dann wird doch wohl die Presse den Begriff asdgfjka auch verwenden dürfen. Sprache lebt nun einmal und so wie du von deinem Lehrer, Chef, Bruder oder Kind lernst, so lernt die deutsche Sprache eben von der lateinischen, englischen oder französischen Sprache und die gesprochene Sprache ist hier nun mal meist schneller adaptiert als die geschriebene.

Edit: Übrigens alles OT hier ich mach mal die Kurve bevor ich meinen Beiträgen noch dabei zusehen muss wie sie im Klo landen.
 
@ TrueAzrael:
Ich verstehe was du meinst, aber auch mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich zuhören muss, wie machne Personen anfangen mit Anglizismen um sich zu schmeißen.
Da wird aus "beenden" plötzlich "closen" und man löscht keine Dateien mehr sondern "deletet" Folder anstelle von Ordnern.
Auch diese komische Angewohnheit Einiger alles mit Bindestrichen zu schreiben.
Ich habe nichts gegen Anglizismen im Allgemeinen, bin aber defintiv dafür, das deutsche Wort zu benutzen, wenn es das denn gibt.


@Tropic:
Ich finde es ist immer gut, vieles zu teilen, wovon einige (wenige) nutzen ziehen können. Wenn es das auch in anderen Bereichen geben würde, hätte man viel weniger Gerichte, die sich mit unnötigen Sachen befassen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben