• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich Xbox One ohne Laufwerk für 399 US-Dollar

sollte das ding wirklich ohne laufwerk kommen, so ist es wohl nur für leute interessant die eine > 100MBit/s leitung ihr eigen nennen dürfen (:

wobei selbst bei durchgehenden 100Mbit/s würde ein 50GB download über eine stunde dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Xbox One ohne Kinect für 399$?

Ohne Laufwerk wäre ja, vor allem weil es als Multimedia-Plattform angeprießen wird, echt sinnbefreit. Vor allem ist das garantiert keine 100$ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha,

Xbox One ohne optisches Laufwerk -> geiles Multimedia-Center :D

-> Volldeppen!
 
Ein Verkaufsargument der Xbox One ist gerade Kinect und damit die Hoffnung auf Next-Gen-Gameplay mit mehr Körper und weniger Controller, d.h. eine Art Virtual Reality. Dem die Hardwarebasis zu entziehen, wäre Suizid - höchst unwahrscheinlich, das Microsoft auf diese Art versucht, den Preis zu drücken. Kein Laufwerk ist realisitischer, schließlich wollen die Hersteller ohnehin in Richtung ihrer eigenen Shops.
 
oh man, bringt die endlich ohne Kinect für 100$ weniger.. und vor allem: sony soll mal hinne machen :/ derzeit halten sich die preise der x1 ja auf ihren astronomischen 490€ -.- wohl mangels Konkurrenz.

in weiß wär natürlich auch cool, aber das wird wohl bis märz nix :/

@bär: glaub ich nicht. grade die core-gamer "pfeifen" auf Kinect, da find ich SmartGlass wesentlich interessanter als das rumgezappel oder ne sprachsteuerung
 
Kinect = Bestandteil der Box!! ;)

Und ich denke die werden schon Wissen warum eine Xbox One ohne Laufwerk Angeboten wird.
Da wird es wohl einen Markt für geben!
Und "Ihr" müßt Sie ja nicht kaufen!
Wobei eine Weiße Xbox schon schick ist!
 
vandread schrieb:
sollte das ding wirklich ohne laufwerk kommen, so ist es wohl nur für leute interessant die eine > 100MBit/s leitung ihr eigen nennen dürfen (:

wobei selbst bei durchgehenden 100Mbit/s würde ein 50GB download über eine stunde dauern...
Deshalb wird Steam auch nur von Leuten genutzt die über so eine Bandbreite verfügen?


Fellor schrieb:
Wie wäre es mit einer Xbox One ohne Kinect für 399$?
Vor allem ohne der teuren Kamera von Kinect. 90% der Kinect-Features beziehen sich ja in Wirklichkeit auf die Audio-Funktion. Ein simples Mikrofon würde also für die Sprachbefehle ebenfalls reichen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ein Verkaufsargument der Xbox One ist gerade Kinect und damit die Hoffnung auf Next-Gen-Gameplay mit mehr Körper und weniger Controller, d.h. eine Art Virtual Reality. Dem die Hardwarebasis zu entziehen, wäre Suizid - höchst unwahrscheinlich, das Microsoft auf diese Art versucht, den Preis zu drücken. Kein Laufwerk ist realisitischer, schließlich wollen die Hersteller ohnehin in Richtung ihrer eigenen Shops.

Es gibt aber tatsächlich Spieler, die nicht mit ihrer Konsole reden, oder vor dem Bildschirm rumhampeln wollen.
Kinect ist momentan Zwang, ob man es nutzen möchte oder nicht.
Diejenigen, die es gerne nutzen, können schließlich die reguläre Version erwerben. Aber wieso sollte man 100$ für ein Feature zahlen, dass man nicht nutzen möchte?

Durch das fehlende Laufwerk wäre man zudem im Gebrauchtspielebereich massiv eingeschränkt.
 
100 Dollar Rabatt wegen eines 3 Euro Bauteils hört sich gut an. Bedenkt man aber, dass ich dafür keine Blu-Rays mehr gucken kann und auf den (meist überteuerten) Onlinemarkt beschränkt bin, ist das eher nicht so vorteilhaft. MS wird sich das Geld bestimmt wieder reinholen.
 
Also ich würde eine Xbox ohne Laufwerk sogar kaufen, was soll ich da auch mit?
Filme werden gestreamt, genau wie Musik und Spiele gedownloaded.
Ich hatte mich sowieso gefragt wieso ps4 und Xbox one mit Laufwerk erschienen sind.


Und wemm mach doch Blurrays schaut:
Xbox One ohne ODD: 399€ + BD Player: 50€ = 449€
Sind immer noch 50€ weniger als die normale Xbox One.
 
@jumijumi
weil eben die meisten menschen auf der welt keine super tolle internetleitung besitzen (:
und viele menschen haben noch cd,dvd und blu ray zuhause rumliegen... wäre ja doof sich ein neues gerät zu kaufen was dann die ganzen sachen nicht mehr abspielen kann...
 
Ich frag mich bloß eines. Derzeit ist es doch so dass die Konsole automatisch das löscht was am seltensten verwendet worden ist gel? Wenn ich ne reine DL Konsole hab, will ich entscheiden was ich behalte und was nicht. Momentan wäre das dann für mich ein absolutes KO Kriterium, sagen wir ich lade mir Ryse und noch ein paar Games die dann die Platte voll machen und die Konsole löscht das Spiel welches ich behalten will.

Oder wurde das mittlerweile verändert?

PS: Ohne Kinect geht nicht, ist genau wie bei Apple, das i macht den Unterschied. MS will Kinect durchboxen und das geht nur mit Kinect.

Aber ja, dieses Ding würde den Gebrauchtmarkt eindämmen. ( An was erinnert mich das gerade o.O. ) :D

Jedoch versuchen sie was, ob am Ende dabei was herauskommt werden wir wohl im laufe des Jahres sehen.
 
Ganz ehrlich, ich hätte die Xbone auch ohne Laufwerk gekauft...
1. Hab ich eine 150mbit Leitung
2. Music hab ich eh alles auf Festplatte, BR/DVD kann auch mein BR-Player.
3. nervt es mich TIERISCH die scheiss CD's einlegen zu müssen bei einem Spielwechsel, bin echt froh dass ich CoD:Ghost als DL-Version hab, da ich häufig zwischen CoD und Forza switche.
 
Hab noch nicht die XONE, aber eine interessante Sache wäre wirklich das Multimediasystem dahinter. Und dann wäre eigentlich für mich persönlich ohne Laufwerk total Sinnfrei. Aber solange meine PS3 und PS4 ne Blu-Ray schlucken kann, wäre es auch nicht das wichtigste. Aber alleine alle Games immer nur downloaden? Ne, besonders so kann man die noch verkaufen usw.

@rovster

CoD und Forza sind sehr gute Games, aber typische Serieprodukte. Wenn CoD Ghosts 2 und Forza 6 raus kommt, dann kann man wenigstens die alten Spiele noch für 10€ bis 20€ verkaufen.

vandread schrieb:
sollte das ding wirklich ohne laufwerk kommen, so ist es wohl nur für leute interessant die eine > 100MBit/s leitung ihr eigen nennen dürfen (:

wobei selbst bei durchgehenden 100Mbit/s würde ein 50GB download über eine stunde dauern...

Wenn man mal seine brain.exe aktiviert, gibt es Menschen, die nicht 24/7 für seinen PC/Konsole kleben. Man kann z.B. über Nacht, wenn man Arbeiten oder zur Schule/Uni geht, locker mal 50GB saugen. Außerdem unterstützt z.B. die PS4 sowas, dass diese im Bereitschaftsmodus solche Downloads mit weniger Stromverbrauch durchführt.

Aber natürlich, wenn es Menschen gibt, die ohne 1h zocken kaputt gehen, benötigen diese 100Mbit/s mindestens dafür.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ein Verkaufsargument der Xbox One ist gerade Kinect
Multimedia ebenfalls (gut, kann die Box genauso schlecht, wie Kinect).


Hudsonhawke schrieb:
Da wird es wohl einen Markt für geben!
Und für ne One ohne Kinect nicht? ;)


Tidus2007 schrieb:
Derzeit ist es doch so dass die Konsole automatisch das löscht was am seltensten verwendet worden ist gel? Oder wurde das mittlerweile verändert?
Nein und war auch nie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Multimedia ebenfalls (gut, kann die Box genauso schlecht, wie Kinect).


Und für ne One ohne Kinect nicht? ;)


Schon, nur das will Microsoft ja nicht! Kinect ist DAS Alleinstellungsmerkmal!

Also .....
 
Ich sehe in der News nur Halo, Halo, Halo, Gears of War und Forza. Deshalb hat mich die 360 schon so angeödet. Bleibt als Hoffnung Quantum Break. Oder um genauer zu sein: Dass es für den PC kommt ;)
 
Zurück
Oben