News Wachstum des Tablet-Markts schwächelt im 4. Quartal

Lenovo gibt mächtig Gas, in allen Bereichen! Sind sind aggressiv, aber dadurch auch äußerst erfolgreich.
 
Ich habe noch immer kein Tablet da es keine vernünftige "Software" für diese Geräte gibt.
Wäre wünschenswert wenn Tablets nicht nur mit 0815 "Apps" überladen werden sondern sich ein Software-Konzern auch mal daran macht wirklich gute Programme für ein Tablet zu schreiben.

Ich finde noch nicht mal einen brauchbaren Radio-Player für Android oder iOS der mehrere Streams gleichzeitig abspielen kann und den ein oder anderen per Bedarf auch aufnimmt ohne Konvertierung (Qualitätsverlust).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingfisher
Nicht nur das, Du mußt auch noch bedenken, daß hier nur Surface RT gezählt wird. Die Pros landen bei den PC-Zahlen...

Ich sähe gerne mal eine Statistik mit Umsatz- und Gewinnzahlen. Irgendwie kann ich mich an die Formel "n Millionen Stück mit 0 Marge ausgeliefert = toller Erfolg" nicht gewöhnen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab zwar zu Weihnachten ein Tablet geschenkt bekommen, aber ich weiß nicht so wirklich was damit anzufangen. Es wird letztendlich wohl einfach als Videoplayer für längere Bahn- und Autofahrten herhalten. Vielleicht kommt noch das ein oder andere kostenlose Spielchen drauf. Für alles andere hab ich ein Notebook. Surfen im Netz auf nem 7" Display? Ums Verrecken nicht.
 
ich sehe viele Tabletnutzer. Die meisten spielen aber nur oder gucken bei FB, SPON usw.

Rückläufige Zahlen liegen sicher auch an den Handys die ja mittlerweile genauso groß werden.
Warum zwei Geräte mitschleppen.
 
Wieso nur fühlen sich in jedem Thread über Tablets die Tablet-wenig- oder -garnicht-Benutzer genötigt, jedem zu erzählen, daß sie Tablets wenig oder garnicht nutzen? Ein gar seltsames Phänomen!
Naja, immerhin nerven die ist-alles nur-ein-Hype-und-verschwindet-bald-wieder-Typen nicht mehr so häufig, das ist auch OK :D
 
SNES schrieb:
Ich habe noch immer kein Tablet da es keine vernünftige "Software" für diese Geräte gibt.
Wäre wünschenswert wenn Tablets nicht nur mit 0815 "Apps" überladen werden sondern sich ein Software-Konzern auch mal daran macht wirklich gute Programme für ein Tablet zu schreiben.

Ich finde noch nicht mal einen brauchbaren Radio-Player für Android oder iOS der mehrere Streams gleichzeitig abspielen kann und den ein oder anderen per Bedarf auch aufnimmt ohne Konvertierung (Qualitätsverlust).

Verstehe ich es richtig, das du mehrere Streams gleichzeitig abspielen möchtest?

Ich habe gerade mal die Apps "tunein" und "EinsLive Player" parallel gestartet. Man versteht nichts mehr, es laufen zwei Radiosender gleichzeitig.

Vernünftig ist das zwar nicht, es geht aber (unter Android).
 
@JamesFunk: Naja mit den übermäßigen Anschlussmöglichkeiten die heutige Tablets haben, kannst du damit die Anlagen in mehreren Räumen einer Expo mit Material beliefern und da ist es schön wenn in jeder Halle ein anderer Stream läuft. ;-)
 
TrueAzrael schrieb:
@JamesFunk: Naja mit den übermäßigen Anschlussmöglichkeiten die heutige Tablets haben, kannst du damit die Anlagen in mehreren Räumen einer Expo mit Material beliefern und da ist es schön wenn in jeder Halle ein anderer Stream läuft. ;-)
In solchen Maßstäben planen und dann die Zuspielung über ein Tablet lösen?
Das ist ein wenig unverhältnismäßig und auch nicht unbedingt das, wofür so ein Tablet entwickelt wird.
 
Najo... Tablets die was taugen, bzw. GLEICH VIEL wie das Smartphone taugen, kosten halt ~500€...
Stichwort Tablets mit Snapdragon 800, oder ähnlich leistungsfähigem SOC.
Die Leistung liegt da nicht wie am Desktop um 15% über der vorherigen Generation, sondern gleich mal beim 2-3 fachen und weit darüber.

Auf 10" möchte man ja wohl kaum lahmer spielen als auf 5"...
Die Leute werden halt langsam draufkommen, daß ein älterer Rockchip Quad oder Tegra 3 halt nicht mehr recht viel taugt und eine Auflösung von FHD bei 10" quasi unverzichtbar ist.
 
JamesFunk schrieb:
Verstehe ich es richtig, das du mehrere Streams gleichzeitig abspielen möchtest?

Ich habe gerade mal die Apps "tunein" und "EinsLive Player" parallel gestartet. Man versteht nichts mehr, es laufen zwei Radiosender gleichzeitig.

Vernünftig ist das zwar nicht, es geht aber (unter Android).

O_o

Da kann man noch nicht mal manuell die Adressen einpflücken.
Aufnahmefunktion ohne Konvertierung?
Mehrere Streams gleichzeitig?
Ausgabe-Routing?

Fehlanzeige. Sind beide nicht zu gebrauchen.

Es gibt halt leider kaum brauchbare Software für Tablets sondern meist nur 0815 APPs die kaum Funktionen/Möglichkeiten bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:

Unter Marktsättigung versteht man die Erreichung eines bestimmten Marktaufnahmevolumens. Ist dieses Volumen erreicht, so können keine weiteren Güter auf jenem Markt abgesetzt werden, d. h. der Markt ist gesättigt.(Wikipedia)

Und das liegt beim besten Willen nicht vor. Die Absatzzahlen mögen zurück gehen, aber deswegen ist der Markt noch nicht gesättigt. Wenn man die genaue Bedeutung von einer Marktsättigung nicht kennt sollte man sie nicht erwähnen ;).

Grüße p8003
 
Zurück
Oben