News Google stoppt Download des Web Accelerator

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Der erst vor einer Woche gestartete und seitdem zum Download bereitstehende Web Accelerator wurde heute von Google wieder von der Seite genommen. Grund dafür ist laut Google, dass die bisher zur Verfügung stehende Bandbreite erschöpft ist und vorerst eine maximale Anzahl an Nutzern erreicht wurde.

Zur News: Google stoppt Download des Web Accelerator
 
Die erste Hürde zur Weltherschaft: Ressourcen und die richtigen Ideen fehlen ! ;)

Tja, es lässt sich heute nicht alles gut verkaufen. ^^
 
Kann mal jemand der das Teil ausprobiert hat seine Erfahrungen posten please? Nicht daß ich es jemals ausprobieren würde (^^), aber täte mich schon interessieren.
 
Ich habs mal ausprobiert. Habe eigentlich nichts davon gemerkt, dass die Seiten schneller geladen werden. Nachdem ich dann den Firefox nicht mehr starten konnte habe ich es gelöscht und...Firefox hat wieder funktioniert.
 
Ja genau, es liegt nur an der Bandbreite... Das kann man bei Google natürlich behaupten. Oder einfach zugeben, dass das der letzte Müll ist, weil nichts funktioniert. Sowas saugen wirklich nur DAUs glaub ich...
 
Also ich hatte den Web Accelerator drauf.
Mal etwa eine Woche benutzt und dann aber wieder geschmissen.
Der Grund war eigentlich nur dass ich keinen unterschied zu früher gemerkt habe.
Es lohnt sich einfach nicht. Sollte man wirklich vllt 0.1 sek sparen, selbst dann denke ich bringts das net, den unterschied merkt ja eh keiner.
Der Web Acclerator zählt immer in Sek und Min mit, wie viel man angeblich schon gespart hat, es waren zwar schon Minuten, aber selbst das sagt nicht arg viel aus, wenn man so viele Seiten wie ich öffne.
 
Das jemand die News vor CB hat, passiert ja oft, und ist ja auch nicht so wild.
Aber wenn es der Stern ist, und der Stern Newsticker auf CB gezeigt wird, ist das schon lustig^^

Back to Topic:
Ich fand das Programm überflüssig weil es nach meiner Erfahrung keinen großen Vorteil gebracht hat.
Also: Guter Schritt von google.

m.f.G. Sunehund
 
ich find ja das prinzip schon nicht grad perfekt gewählt: alles runterladen was geht um dann alles von der platte aus zu laden - das ist ja wie als wenn man das i-net offline verfügbar machen will
 
ja ihr seid aber Toll wenn ihr sagt "nur DAUs verwenden so nen Scheiß", dabei wisst ihr garnicht wirklich was der macht. natürlich bringt es beim surfen sehr wenig und ist wahrscheinlich nur da zum Surfverhalten zu untersuchen, aber ich vermute wenn jetzt z.B. das nächste 3DMark rauskommt wäre jeder froh über dieses Tool, da man dann es trotzdem mit Fullspeed saugen könnte.

In Firmen werden ja auch Proxys verwendet, halt in der mini mini version von Google, aber da merkt man richtig was des bringt, da man da mit 100 Mbit/s angeschlossen ist. z.B. wenn man irgendwas unbekanntes runterläd läd es nur mit rund 120 kB/s runter, wenn man jetzt aber z.B. ein SP runterläd geht des innerhalb von sekunden, obwohl es mehrer hundert MB groß ist :lol:

Und ich glaube es dass es an der Bandbreite liegt, immerhin muss jeder verkehr vom User zu denen, dann zum Webserver, wieder Traffic zurück zu Google, und dann nochmal der Traffic zum Benutzer zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
@11 ich dachte so direkte downloads werden eh nicht unterstützt, sprich grössere Dateien und so?!
 
@ general-of-omega

Kapier ich absolut nicht, warum der Download des 3DMark mit dem Web Accelerator schneller gehen soll. Bandbreite bleibt Bandbreite. Wenn die Server von Futuremark an ihr Bandbreiten-Limit stoßen, bringt dir das Teil von Google ja nicht mehr Bandbreite. Die können bei Google ja nicht alle Dateien, die auf Webservern liegen, im Vorraus cachen. Und selbst wenn, deine Bandbreite zu den Google-Servern ist ja trotzdem noch (bei DSL) auf einige Mbit/s begrenzt. Also nichts mit "ein paar Sekunden". Oder hast du ne 100 Mbit/s-Leitung?

Und dass es an der Bandbreite der Google-Server liegt, dass die den Download einstellen, kann natürlich sein, das zeigt aber umso mehr wie wenig durchdacht das Ganze ist.
 
Falsche Verweise im Cache? - ouch! :hammer_alt:

Was für eine Funktion hat so ein Cache?
Für DSL Nutzer kann es prinzipiell eh egal sein. Auf die paar Millisekunden kann ich verzichten.Von der Speicherung meiner Daten ganz zu schweigen.
 
Aha, die Bandbreite ist erschöpft. Und ich dachte schon es liegt ->daran<- :lol:.
 
Ist schon echt klasse was die für Informationen über jeden einzelnen Benutzer sammeln können.
Sind bestimmt auch eine Menge wert.
 
was hat google eigentlich davon? die bandbreite kostet doch nur geld, und mit werbung ist da nicht viel zu machen oder?
 
Hallo,


das ist im näheren Sinne Marketing und weiteren Sinne Prestige.

Zum Einen ist Google nachwievor im Gespräch und muss den Vorsprung auf andere ausbauen. Der Google-Boom muss erhalten werden.
Dazu kommen aus dieser Aktion resultierenden Marktanteile und das damit verbundene Image und der Prestigegewinn.

MfG, Cheechako!
 
Zurück
Oben