News Microsofts Cloud-Chef soll Steve Ballmer als CEO ablösen

Mir sagt Nadella bis jetzt zwar nichts, aber ich finde es gut, dass der neue CEO wieder von dem Unternehmen kommt und dort schon über 20 Jahre ist.

Edit: @Ultrawurscht :lol:
 
@Ultrawurscht

Ne, Wolke 8 evtl. sogar Wolke 8.1 ;)

Ist wirklich spannend wer es wird. Ich wetter ja immer noch auf den guten alten Ex-Nokia Chef.
 
@Cool Master: Elop? Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr ;)

Satya Nadelle. Ein mir bisher unbekannter Name bei MS, aber mMn schon einmal positiv, dass er einst als Engineer in die Branche eingestiegen ist. Das ist mir lieber als ein reiner BWL'er, die meist wenig Bezug zur Technik selbst haben.

Allerdings bin ich kein Fan des ganzen Cloud-Wahns und ahne schlimmes für die Entwicklung von Office & Co, wenn der ehemalige Cloud-Chef bei MS das Ruder als CEO übernimmt.
 
Fritzler schrieb:
Cloudchef wird CEO, dann landet wohl bald der Inhalt von Eigene Dateien automtisch in der Cloud :evillol:

Das wird garantiert optional in Windows 9 möglich sein!
 
Seit man von Elop gehört hat, dass er sich vorstellen könne Xbox und Bing zu verkaufen/einzustellen ist der bei mir unten durch.

Ich fände es aber auch gut, wenn es jemand wird, der das Unternehmen bereits von innen her kennt.
Nadella war ja Chef der finanziell erfolgreichen Business-Sparte, leitet(e) also zwei Bereiche des Unternehmens, die gute Produkte hervorbringen.
 
Ob so Vertrauen bei Firmen geschaffen wird, wage ich zu bezweifeln. In der Cloud wird ja schliesslich alles mitgelesen. Daran will der oberste Friedensnobelpreisträger und Datenschützer in den USA ja auch nichts ändern.

Die Cloud, Modern UI und das Live-Account müssen in jedem Fall abschaltbar sein. Ohne dass ET ständig nach Hause telefoniert.
 
^Dodo.bW schrieb:
Das nächste Windows wird dann "Cloud 9" :evillol:

Das macht dann hoffentlich nicht die Erinnerungen an Clound 19 im GTA-Radio kaputt!
 
Habe gerade paar Interviews mit ihm gesehen. Kannte ihn bisher nur vom Namen her. Gefällt mir von Auftreten her sehr gut! Er hat ja wohl einen sehr guten Ruf, soll auch recht kommunikativ sein und offen für Einflüsse außerhalb Microsofts. Ich denke mit ihm könnte eine andere Philosophie bei MS entstehen, weg von dem "was wir für gut halten drücken wir den Kunden auf!"-Geist, der bisher oft bei denen geherrscht hat. MMn hat er auch das nötige Charisma und die Überzeugungskraft für den Job. Einziger Nachteil den ich sehe ist dass er kaum Erfahrung im Konsumentenbereich hat. Würde ihn trotzdem für eine gute Wahl halten.
 
Ohne ihn zu kennen, aber das ist wohl die schlechteste Lösung überhaupt. MS wird in Zukunft klar in Richtung Cloud gehen ohne die spätestens in Win 10 nichts mehr möglich sein wird.
 
Hab mir jetzt paar Vids angesehen, der Typ is mir sympatisch gehört hab ich von ihm aber nicht viel, mal schauen was er bringt :)
 
Ne, Wolke 8 evtl. sogar Wolke 8.1
....das wäre dann aber ein unruhiges liegen auf diesen Wolken.....andererseits, passt schon, hat ja viel heiße Luft gemacht! ;)

Topic: Kenne den auch nicht - ist aber auch nicht wichtig. Ein schwieriges Feld, ich glaube da kann man nur auf die Nase fallen mit den vielen Stricken die einem da im Weg liegen (NSA, Hacker Datenklau, Bandbreiten Probleme etc.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Allerdings bin ich kein Fan des ganzen Cloud-Wahns und ahne schlimmes für die Entwicklung von Office & Co, wenn der ehemalige Cloud-Chef bei MS das Ruder als CEO übernimmt.

Unmöglich ist es nicht... - die Akzeptanz würde aber gegen null gehen ( natürlich kann MS das nicht ahnen^^ ).

btt.
Eigentlich relativ egal wer es wird, die Richtung ist bereits vorgegeben.
 
^Dodo.bW schrieb:
Das nächste Windows wird dann "Cloud 9" :evillol:

Das war und ist für Win 10 schon vorgesehen, dies stand 2013 schon bei heise.de u.a. Internetseiten.

Windows 10 läuft nur noch aus der Cloud...

Die Revolution versteckte sich in einer kleinen Meldung. Windows 10 –
also die übernächste Version des Betriebssystems von Microsoft – soll
kein PC-Betriebssystem im herkömmlichen Sinne mehr sein, sondern nur
noch in der Daten-Cloud laufen. Das Programm würde also nicht mehr
lokal auf dem Heimrechner, sondern von externen, über das Internet
verbundenen zentralen Speichern gestartet.


Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein
Die IT-Industrie will die Nutzer von Computern in ihre Ökosysteme einsperren.
Microsoft könnte mit Windows 10 das Betriebssystem in die Cloud auslagern.
Der klassische PC wird ein Nischenprodukt.

Fazit:
man sieht also, der neue CEO wurde nicht ohne Grund mit seinen Kenntnissen und in seiner bisherigen Fkt.,
als Microsofts Cloud-Chef, auserkoren, sondern mit Bedacht ausgewählt
(das Wissen u. d. Kenntnisse in seiner bisherigen Fkt. waren da offenbar sehr ausschlaggebend),
diese Cloud-Fkt. werden auf jeden Fall! in Win 10 einfließen,
wobei über das Ausmaß/den Umfang noch nichts genaues bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben