News Google legt in zehn Jahren um den Faktor 33 zu

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Google hat am Donnerstagabend im Rahmen der Bekanntgabe der Finanzdaten für das 4. Quartal 2013 erneut deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn vermelden können. Mit 16,9 Milliarden US-Dollar Umsatz nimmt Google pro Quartal mittlerweile 33 mal so viel Geld ein wie noch vor zehn Jahren.

Zur News: Google legt in zehn Jahren um den Faktor 33 zu
 
Google ist einer der größten finanziellen Förderer von OpenSource Projekten. Ich glaube erst letzte Woche haben sie mit einer Spende den Entwicklern von OpenBSD geholfen ihre Arbeit weiter fortzuführen. Solange es Google gut geht, steht die IT-Welt INSGESAMT besser da als wenn es ihnen schlecht ginge.
 
Ich ziehe meinen Hut vor Google. Die Manager und Mitarbeiter wissen, wie man ein Unternehmen aufzieht, und leitet.
 
yello_lotus schrieb:
60 Milliarden US-Dollar Spiel Geld Hammer.

Könnten sich bald überlegen ob sie nicht Griechenland übernehmen wollen. Zahlen dann auch keine Steuern mehr, könnten viel Fläche mit Solar zupflastern um ihre Serverzentren in Europa mit Strom zu beliefern. Wer weiß...
 
Nettogewinn könnte um 10.000 Mio. höher liegen, daher das beste Jahr ist Q4 2003.
 
Parallel dazu verläuft auch der Aktienkurs :evillol:
 
tombrady schrieb:
Globale Steuerhinterziehung scheint sich echt zu lohnen:evillol:

Was bleibt einem denn heute noch übrig, wo man doch 50(!) Prozent Steuern zahlen muss, um den Politikern N****n, Champagner und dicke Dienstwagen zu finanzieren?!

@Topic:
Ich denke Google ist eines der wichtigsten Unternehmen der Letzten Jahre. Bei Google wird so viel geforscht wie nirgendwo sonst.
 
#PITA schrieb:
Was bleibt einem denn heute noch übrig, wo man doch 50(!) Prozent Steuern zahlen muss, um den Politikern N****n, Champagner und dicke Dienstwagen zu finanzieren?!

@Topic:
Ich denke Google ist eines der wichtigsten Unternehmen der Letzten Jahre. Bei Google wird so viel geforscht wie nirgendwo sonst.

Ja, ist klar.
"Spendengelder" werden natürlich vom ausgezahlten Gehalt des CEOs von seinem Privatkonto zu korrumpierenden Politikern/Parteien transferiert um genau diese Steuerlöcher zu erarbeiten oder zumindest zu erhalten.

Nur weil Google Forschung betreibt, was übrigens auch nur Mittel zur Profitmaximierung und keine Form von Utilitarismus ist, kann man doch kein For Profit Unternehmen von seiner Steuerverpflichtung freisprechen.
 
Zurück
Oben