• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

versuche gerade eigene Karten für Stronghold 2 zu erstellen. Das stellte sich als ziemlich knifflig heraus. Meistens steht sofort nach dem Start der selbsterstellten Karte Niederlage da!??
Gibts dafür ne Tutorial oder ne Anleitung, wo man mal nachlesen kann, wie man richtig aufbaut!?

Edit: Etwas anderes noch. Zwei weitere Bugs gibts im Multiplayer-Modus. Mann kann weder KI-Gegner wählen noch jemanden aus dem Spiel kicken. :freak:

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
hallo, ich habe auch eine frage zum editor. wenn ich mir im königsmacher eine karte erstelle (die vorhin war 1vs1) und sie dann spielen möchte macht der comp-gegner absolut nichts.:( hab auch eine map nach der anleitung des oben genannten links gemacht, aber der gegner macht das gleiche: nix.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

nun das die Burggegner auch was Bauen und sich bewebgen musst du eine Fahne setzen(keinen Bergfried platzieren, das machen die Gegner von aleine!!!!) die sind unten in der Menüleiste du nimmst die Fahne mit dem Bergfried drauf, dort ist auch noch die Fahne für die Dörfer(also die Fahnen sind dann beim Naturbaumenü), dann einfach die Fahne dort platzieren wo du deinen Bergfried haben willst, dann müsste eigentlich eine Fahne am Bergfried erscheinen, wenn das so ist müsste es funktionieren.;)

Grüße
LOL(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
juhuuu! danke LOL(!):daumen: geht tatsächlich. endlich kann ich auch karten machen:) . aber in dem tutorial steht doch man soll einen bergfried platzieren...:confused_alt: . oder hab ich mich verguggd? egal! jetz funzts ja.:schluck:
thxxx
 
Ja, da du in diesem Bergfried spielst, und nicht die Computergegner, von denen hat jeder einen anderen Bergfried(vorgefertigte Buren so zu sagen), wenn dort schon einer steht bauen die nicht.

Im Torturial ist das was anderes!
 
ich hätte da n anderes problem: ich erstelle eine map im königsmachermodus und speichere sie, danach spiele ich auf/mit der map und ich will etwas ändern finde ich sie im Karteneditor bei laden nicht mehr

HILFE!!!
 
Noch ein Problem

Ich hab im karteneditor für den modus kriegskammpagne ein paar coole maps mit einer geilen story erstell , weis aber leider nicht wie man ziele und tipps angeben kann (sollte am ende eigentlich so ziemlich der kampagne ähneln) , nur andere story)) kann mir einer helfen des dann beim starten der map dasteht :ziele: ; tipps: und so weiter ??????:freak::freak: macht sonst keinen spaß:evillol::evillol:
 
ich hab auch ein problem: wie mach ich eine storry???? eine map und missionen hab ich. muss ich noch was machen??
 
Zurück
Oben