ntldr und NTDETECT auf Laufwerk C sichtbar

kelmes357

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo,

auf meinem PC befindet sich seit kurzem auf dem Laufwerk C neben den üblichen Ordnern (z.B. Dokumente und Einstellungen, Windows, Programme) ntldr und NTDETECT, obwohl die Einstellungen (Geschützte Systemdatein ausblenden) aktiviert sind.

Beide gehören zwar auf C, aber nicht so sichtbar.

Leider weiß ich nicht, wie sich das wieder in den ordnungsgemäßen Zustand bringen läßt?
 
Rechtsklick drauf und schauen ob der Haken bei versteckt drin ist und dann schauen ob versteckte angezeigt werden oder nicht. Ist nämlich eine anderer Punkt als wie geschützte Systemdateien aus/-einblenden.
 
genau das habe ich am 23.01. gemacht; beim nächsten Starten war kein Hochfahren mehr möglich -> "ntldr fehlt"
 
Ok merkwürdig, hast du schon das große Orakel befragt? Ich bin zwar nicht der Auserwählte, aber vielleicht hilft googel weiter.

Hast du den zu dem Zeitpunkt etwas verändert? Irgendeine Kleinigkeit, neue Festplatte, Partitionen, Programme installiert, spezielle funktionen in Windows benutzt? Bluescreens, abstürze anderer Art?
 
es gab keine Veränderungen, da alles tadellos lief.
Kurz davor habe ich nur den youtube-to-mp3-konverter in der aktuellen Version installiert; mittlerweile aber wieder entfernt

Der Herr vom PC Reparaturservice konnte dieses erwähnte Problem auch nicht wirklich lösen.
 
Da es nicht wirklich stört, könntest du es einfach so lassen oder Windows neu installieren. Was anderes fällt mir nicht ein.
 
Zurück
Oben