News Battlefield 4 mit Mantle: Erster eigener Benchmark

Der hier vorgestellte erste Wert lässt doch hoffen. Mal sehen wie die Steigerung bei schwächeren CPUs ausfällt :)
 
20% for free! warum denn nicht
 
Der hier vorgestellte erste Wert lässt doch hoffen. Mal sehen wie die Steigerung bei schwächeren CPUs ausfällt

Dem kann ich nur zustimmen ! Mal schauen was im Endeffekt bei rum kommt und was "KainerM" gleich wieder zu meckern hat :o
 
19% bei Windows 7

Bei Win 8.1 soll es ja kaum was gewesen sein. Wahrscheinlich wegen dem verbesserten Timing dingsbums in 8 ?
 
Klasse! Habe gerade erst gestern eine R9 270X bestellt und wenn man in, hoffentlich vielen, kommenden Titeln mit Mantle 15 - 20% mehr Leistung bekommt, dann freu ich mich jetzt schon drauf.
 
mehr leistung für lau. nimmt wohl jeder dankend an. sehr gut.

grüße
 
Pizza! schrieb:
19% bei Windows 7

Bei Win 8.1 soll es ja kaum was gewesen sein. Wahrscheinlich wegen dem verbesserten Timing dingsbums in 8 ?

Hmm ich versteh das anders:
ein kurzer Zusatztest unter Windows 8.1 zeigte nur minimale Unterschiede auf beiden APIs

Für mich hört sich das eher so an als ob es nur minimale unterschiede zu Win7 gibt und nicht zwischen beiden APIs.
 
Leider ist GCN 1.0 noch nicht voll optimiert,schade müssen die Leute wohl noch bissl warten:-(

"Intermittent stuttering or stability issues may occur when utilizing Mantle with AMD CrossFire technology in BattleField 4"

"Mantle performance for the AMD Radeon HD 7000/HD 8000 Series GPUs and AMD Radeon R9 280X and R9 270X GPUs will be optimized for BattleField 4 in future AMD Catalyst releases. These products will see limited gains in BattleField 4 and AMD is currently investigating optimizations for them."
 
Wie war das bei den ganzen hatern, wer gute Hardware hat profitiert von mantle nicht? 19% auf einem 4.5ghz i7 und einer 290x ist schon einmal eine ordentliche Ansage!
 
Wolfgang schrieb:
ersten Test der Mantle-APU unter Battlefield 4
Kleiner Typo.

Find ich sehr beachtlich. Freue mich schon auf Tests mit schächeren CPUs. Ich hoffe es werden natürlich auch die CPU Lasten gebencht sowie Temps von CPU/GPU.
 
Sehr schön!
Aber kann es sein, dass BF4 einfach nicht gut programmiert ist und diese Verbesserung nicht auch ohne Mantle machbar ist?

Ich mein, weils bescheiden laufende Titel gibt die Hardware fessen wie blöde und bombastische Titel die so resourcenschonend sind wie Skyrim oder ähnliches.

Ich frag mich das, weils mir nicht recht eingängig ist, warum DX soviel Leistung verschenkt, offenbar seit Jahrzehnten.
 
Nettes Ergebnis, für die erste lauffähige Mantle Version. Da besteht sicher noch Optimierungspotenzial !

Go MANTLE GO! R290 Incoming ^^
 
Sieht doch gut aus. 10 FPS mehr, einfach so.
Bin mal gespannt ob Mantle auf dem Leistungsstand bleibt oder ob die API noch optimiert wird.

@ han123: Naja, ein I7 profitiert auch davon, also kann man immer noch sabbernd davor sitzen ;)
 
Ich finde den Unterschied von knapp 20% durchaus beachtlich, damit hätte ich so nicht gerechnet.
 
Cool :) Freu mich nach Jahren zum ersten mal zu einer AMD gegriffen zu haben.
 
Zurück
Oben