Probleme mit dem Asus A8N-Sli-Deluxe

coolzerox

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen! Habe folgenden PC aufgebaut:
ASUS A8N-Sli-Deluxe
Athlon 64 3800+
2 x 512MB DDRRAM MDT TwinPack DS PC-400, CL2.5
80 GB-S-ATA, Samsung SP0812C, 7200UPM,8MB-Cache (Betriebssystem)
160 GB Samsung SP1614N, 7200UPM, 8MB-Cache, U-DMA 133 (Daten)
DVD Laufwerk Plextor PX-130A
DVD Brenner Plextor PX-716SA (S-ATA)
450 ATX Netzteil
Grafikkarte Leadtek PX6600GT TDH Extrem PCI/Express
PCI Fritzkarte
Betriebssystem XP Servicepack2
Bios Update 1.007, neuster GRAKA-Treiber installiert, DVD Laufwerke Firmware update erl.

Wenn ich ins Internet gehe, bekomme nach ca. 1Min. ständig einen blauen Bildschirm und werde darauf hingewiesen, daß ein Speicherabbild hergestellt wird und evtl. Hardware nicht richtig installiert ist. Habe die Fritzkarte bereits ausgetauscht.
Habe nun keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
 
Dann bekommst du ja wahrscheinlich einen Blue Screen(Blauer Bildschirm). Dort müßte dann auch stehen was für einen Fehler du hast. Wenn dort Page default in unpaged Area steht, würde ich darauf schließen das es der Speicher ist. Aber ohne genaue Fehlerbeschreibung ist es schwer dir da zu helfen.
Schau doch sonst mal unter:
Arbeitsplatz->rechts Klick->Verwalten->Ereignissanzeige, Dann müßtest mal unter Anwendungen, Sicherheit oder System nachschauen. Vielleicht steht da ja was genaueres Drinne. kannst ja mal nachschauen und sagen ob was drinne steht.

Warum schließt du denn daraus das es die Fritzkarte ist, nur weil der fehler kommt wenn ins internet gehst?
 
Und was passiert wenn du nur einen Ramriegel einsetzt ?
Probier das mal mit jeweils einem.
MfG
 
So jetzt ist es ganz vorbei. Ich habe versucht die Info aus dem blauen Bildschirm zu notieren. Ich konnte nur sinngemäß aufschreiben das ich im Bios shadowring bzw. caching beim Speicher abstellen soll. Dann ist der PC heruntergefahren und beim Neustart kam:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
windows\system32\config\system
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren.............
 
hört sich gar nicht gut an !
Musst mal die Windows CD einlegen und mal gucken was zu retten ist !
 
Das ist ja ganz schön doof, dass du nicht mehr in Windows kommst, sonst hätte ich dir empfohlen unter "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg zu machen. Aber jetzt bleibt dir wohl nur noch die Reperaturinstallation bzw. eine komplette Neuinstallation. Viel Glück dafür! P.S.: Heute ist Freitag der 13te... Kein Wunder! ;)
 
hat sich inzwischen denn schon was ergeben? Ob es mit der reperatur geklappt hat oder mußtest neu insatllieren?
 
Tja........ habe inzwischen einiges an Zeit investiert!
Speicher getauscht, neu installiert.......... blauer Bildschirm!
S-ATA Laufwerke abgeklemmt (Festplatte und DVD-Brenner).........neu installiert auf IDE Platte...............läuft!
 
Zurück
Oben