Win XP: Desktop Uhr geht nicht mehr

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
Hallo,

gestern ist mir aufgefalllen, dass meine Desktop-Uhr nicht mehr richtig geht. Im Moment steht sie bei 23:37, habe sie gestern bereits mehrmals umgestellt, doch sie scheint immer wieder stehen zu bleiben.
Mir ist nicht ganz klar ob das nur passiert während der Computer aus ist, denn dann könnte es ja fast nur die Bios-Batterie sein oder?

Naja wenn jemand einen Tip hat, immer raus damit
 
also es könnte an der knopfzelle liegen die du in deiner Mobo hast aber es könnte auch sein das bei dir die automatische uhrzeit eingestellt ist und auf die falsche region gerichtet ist so eine knopfzelle kostet maximal 10€ aber ich denke die kriegst du vom hersteller bzw vom fachgeschäft deines pcs umsonst eingebaut frag einfach mal nach


mfg Nemez
 
so eine batterie bekommst du überall, auch in einem uhrengeschäft, da sie in sehr vielen geräten eingesetzt wird.
die genaue bezeichnung lautet CR-2032 und der einbau sollte eigentlich überhaupt kein problem sein.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben