MDT Single oder Double Sided kaufen ?

Vorteile hast du mit SS eigentlich nur bei Verwendung eines A64 Systems bei dem alle Bänke belegt sind und Dual-Channel mit 400mhz laufen soll. Denn bei DS würde dann der Speicherkontroller die Riegel nur noch mit 333mhz betreiben.

Der Link für die SS ist aber nicht grad der billigste ;)
 
Ich will mir einen A64 3500+ mit Venice Kern kaufen, also sollte ich schon single sided kaufen. Denn ich will schon 400 MHz und Dual-Channel.

Woran erkenn ich denn den Unterschied ? Ob nun singel oder double sided verkauft wird ?

THX für die schnellen Antworten.
 
Eigentlich sollte das vermerkt sein mit SS oder DS oder es wird ganz einfach genannt. Außerdem steht bei SS die Organisation mit 64x8 bei DS mit 32x8.
Du brauchst aber nur SingleSided Module, wenn du 4 Riegel damit verwenden willst. Willst du nur 2x 512 MB Riegel betreiben, reichen dir DS auch für 400mhz.
 
Beim Venice ist es nicht so wichtig, weil er einen verbesserten Speichercontroller hat .
Da würde es auch bei den DS Modulen keine Probleme geben.
 
@ KREI
Woher hast du diese Info?
 
@Ralf B.

Also wenn ich mir jetzt 2 512 MB Module double sided kauf laufen die im Dual Channel und mit vollen 400 MHz Takt. Erst wenn ich alle Bänke des Mainboards besetzte laufen die Module nur noch mit 333 MHz.


Sehe ich das richtig ?

Naja mal sehen, wenn der Preis nicht so übertrieben ist wie bei MF dann kauf ich mir gleich single sided.

THX
 
Ja, das siehtst du richtig. Allerdings sind das keine vollen 400mhz sondern 2x200mhz, Double-Data-Rate läßt hier grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die schnellen Infos.

Das der Speichercontroller beim Venice überarbeitet wurde hab ich auch des öfteren gelesen.
Aber so richtig schlau bin ich da bis jetzt noch nicht geworden.
 
Wie krei schon gesagt hat - der venice hat nen verbesserten speichercontroller, der auch alle vier bänke @400 mitmacht (dual sided) Stand in der letzten pc games hardware :D
 
Zurück
Oben