kurzer schwarzer screen bei windows 7 login

dendeman

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

das ist weniger ein Problem - viel mehr eine Frage ob das sonst noch wer beobachtet hat.

Mein Notebook (Lenovo g770, i5cpu, amd 6770m grafik) wird beim Windows 7 Login kurz schwarz und dann läuft alles ganz normal. Meine Frage ist nun - Liegt das an der umschaltbaren GPU im System (Intel HD zu AMD GPU), dass der Screen kurz schwarz wird?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank
 
Bei mir tritt Ähnliches auf, wenn Windows ein Update beim letzten Herunterfahren gemacht hat. Hast du vielleicht dein Windows neu aufgesetzt, sodass es jetzt alle Updates wieder herunterläd?
 
Würde sagen, dass ist eine Erscheinung beim starten mit zwei Grafikkarten. Beim Start scheint die dGPU aktiv zu sein und nach dem anmelden übernehmen die Treibereinstellungen das setting, dass ohne Last die iGPU laufen soll. Dann wird von dGPU auf iGPU umgeschaltet und in dem Moment gibt es kurz einen Blackscreen. Ich kann dies jetzt nur behaupten, habe keine Erfahrungen damit, aber es klingt plausibel^^
 
hallo, genau das Umschalten von einer GPU auf die andere ist für mich die einzig plausible Erklärung - Dachte vll es gibt da noch eine andere Möglichkeit.

Wie gesagt ein wirkliches Problem stellt es nicht dar.

besten Dank!
 
Zurück
Oben