News Der CCC zeigt die Bundesregierung an

Süß wie CCC glaubt man könne sich mit Justiz gegen die eigene Regierung wehren.
Schön zu sehen dass einige nicht ihre Träume aufgeben wollen und glauben, dass alle in diesem gleichberechtig werden.
Zum einen wäre das affront gegen den besten Freund der deutschen Regierung, den USA und zum anderen ist Snwoden ein gesuchter Verbrecher den man nicht einfach als "Kronzeugen" einladen kann. Egal was wen und welche Istutition der CCC anklagen möchte und auch egal mit welchen Beweisen, das alles fällt und NationalerSicherheit zum wohle des Staates und wird sowieso abgewiesen.

Aber wenigestens versuchen sie etwas. Sehr lobenswert.
 
xyz- schrieb:
das ist schon längst überfällig, das dies gemacht wird,
eigentlich gehört die merkel gleich mit verklagt wegen dem bruch des eids den sie leisten muss

Nochmal ...

Dieser Eid ist in keinster Weise vergleichbar mit einem Eid vor Gericht. Sie kann nicht wegen Meineids verklagt oder auch nur ansatzweise juristisch belangt werden. Wer von diesem Umstand weiß und weiter in diese Kerbe haut macht mMn nur Polemik (Steinbrück). Jeder angehende Jurist auf der Uni weiß das und es wird trotzdem weiter in den Medien rumgeschmiert.
 
Falsch, in den aller ersten Snowden-Berichte wurde darüber ein wenig Berichtet. Die USA (NSA oder sonst wer) hat Deutschland (BSI oder sonst wen) vor Anschlägen gewarnt. Und durch diese Informationen usw. konnten vermutlich Anschläge verhindert werden. War nicht irgendwas im Sauerland? Viel Sprengstoff usw.?
das waren breit gestreute Falschinformationen aus den USA (Warnung vor Anschlägen). Nebenbei, die Warnungen gibt es bald täglich und wenn dann mal was passiert, dann kann man hinterher auch behaupten man hätte gewarnt!
Und die "Sauerland Gruppe" waren erwiesenermaßen Einzeltäter und hatten so gar nichts mit Terrorismus zu tun den die NSA angeblich aufklären will!
 
Das wird die notwendige Diskussion anstoßen aber andererseits, was soll Merkel machen? Einen Auslieferungsgesuch mit der Bitte man möge doch Obama nach Deutschland schicken, senden?

Eine heftige Protestnote verfassen die dann umgehend im Mülleimer vom Oval Office landet?
 
Na mal sehen was dabei rauskommt finde es richtig das da was gemacht wird so kann es ja nicht weiter gehen, ob da jemanden was rechtlich passiert bin ich sehr gespannt, glaube aber nicht so recht daran bei dem Sumpf.
 
Mal ein bisschen weiter gedacht, was wären denn die Folgen wenn der CCC Recht bekommt? Welche Konsequenzen hätte das?

Gruß Red
 
Ich persönlich wurde mit den Sätzen: Jeder sei ein Individuum und ein Individuum definiert sich durch persönliche Verhaltensmuster erzogen.
Ich muss sagen das dies ein schönes Ideal ist, doch allen beschönigenden Worte zum trotze sind und bleiben es halt eben nur schöne Ideale.

Man kann dies durchaus mit innerbetrieblichen Strukturen vergleichen.
In einem betrieblichen Zusammenschluss ist es unmöglich das jeder ein Gewicht bringendes Mitspracherecht aufbringen darf, denn der Betrieb als solches und sein Überleben steht an oberster Stelle, daher muss die strategische Ausrichtung des Unternehmens möglichst klar definiert sein. Denn ohne Betrieb gibt es auch keine Arbeit und Verdienst für den Arbeitenden.
Das fordernde hierbei ist jedoch das vom Obersten bis zum "untersten" jeder seinen eigenen Character und damit seine eigenen Anschauungen und Interessen mit sich bringt.
Das bedeutet dann in nahezu allen Lebensbereichen sobald zwei Individuen aufeinander treffen sind interessenskonflikte vorprogrammiert und eine Einigung verglichen mit der Betrieblichen Ausrichtung wird zum Kräfte zehrenden Tauziehen. Zumal ebenso der Bildungsstand eines jeden wie auch die Prägung und Erziehung völlig unterschiedlich verlaufen sein kann.
Was bleibt also zu tun um die Interessen des betrieblichen Überlebens zu sichern?
Man schränkt das Mitsprache und Meinungsrecht ein sodass weniger "Köche" den Brei verderben, daher bleibt eine Art über gestelltes Gremium übrig das die Interessen des Betriebes und damit zu einem gewichtigen Teil auch der Arbeiter nach Außen wie auch innen vertritt.
So bleibt der Betrieb wirtschaftlich stabiler und eventuell auch effizienter und kann auf dem Markt bestehen und damit die Arbeitsplätze sichern das ja das Interesse der Arbeiter dar stellt.
Im gleichen Zuge fällt dann jedoch auch die Kernfrage der Kontrolle über die Belegschaft in den Vordergrund, denn Kontrolle bedeutet weniger angreifbar zu sein da man sich bereits vor dem eigentlichen Veto zu verteidigen weis. (Kenne deinen Gegner...)
Sobald dies der Fall ist, ist der Betriebliche Rahmen ebenso weniger angreifbar, insbesondere durch Angriffe die aus den eigenen Strukturen hervortreten.
Damit ist die interne "Firewall" aufgebaut und erst jetzt kümmert man sich um die Äußere Verteidigung, denn das Risiko von hinten aus den eigenen Reihen angegriffen zu werden ist nun stark eingegrenzt und man kann sich mehr auf das Umfeld konzentrieren.

Dies stellen rein persönliche Ansichten und Meinungen dar, sie sind nicht der Verallgemeinerung oder ähnlichem heran zu ziehen.


Zum Abschluss:
Ob dies nun besser oder schlechter ist möchte ich nicht betiteln und das kann ich auch gar nicht.
Doch denke ich das man keinesfalls darüber hinwegsehen darf oder es gar permanent ignorieren sollte, denn unsere Gesellschaft ist im Begriff einen Wandel zu vollziehen der sehr groß und weitreichend sein wird.
Ich persönlich empfinde es als schade das eigene Individuum dem Kollektiv unter zu ordnen, da ich glaube das dadurch die Einzigartigkeit eines jeden mit der Zeit verloren geht und damit eine weitere Facette der Menschheit die ich lieb gewonnen habe.
 
Ich frage mich langsam, was da noch alles durch die Dokumente von Snowden Herauskommen wird!

Mann is ja der Hammer!

Ich glaube auch langsam, dass hier bei uns in der Schweiz sicherlich auch einiges passiert, und wir wissen rein gar nichts!
 
Meinen Respekt,
diese Bundesregierung wird so lange versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen und alles zu vertuschen,
sogut es nur geht. Es wurde höchste Zeit, dass hier eine höhere Instanz eingeschaltet wird.
Mal sehen in wiefern diese auch schon korrumpiert ist.
Ich wünsche im Sinne des Volkes, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt.
 
Ich habe mich schon gefragt, wann das wohl passiert.
Und endlich wurden meine Hoffnungen erfüllt und darüber hinaus hoffe ich, dass unsere "demokratisch gewählte" Regierung entweder wachgerüttelt wird oder einen sauberen Tritt in den Hintern kassiert :D

Ein Erfolg für den CCC wäre mehr als nur gerechtfertigt aus meiner Sicht :)
 
Sehr gut, der CCC hat das nötige Fachwissen und die richtigen Leute um eine solche Klage zu veranlassen.
 
Das ist sehr lobenswert aber passieren wird dadurch leider nix. Sieht man ja wie in München der Steinmeier neben Kerry wie ein begossener Pudel geguckt hat. Auch Merkel hat gegenüber der Handy-Aktion seichte Töne angeschlagen und "wir Deutschen sollen gefälligst die Sache abhaken!"

Was sollen/können wir den von solcher Bückling-Regierung erwarten?
 
Da wir fast alle ja nichtmal unsere Hintern für eine Demo erheben können, aber dafür umso mehr meckern, einen Dank an den CCC.

Danke dafür =)
 
Diese Aktion ist zwar überfällig, aber auch nutzlos. Der Generalbundesanwalt kann jederzeit ein Verfahren einstellen, wenn es den Interessen der Bundesrepublik zuwider läuft. Wobei die Interessen der Bundesrepublik ja von .... ooah, mir fehlen die richtigen Worte .... Leuten ohne Rückgrat definiert werden.
 
Wurde ja auch gegen die Verfassung verstoßen und offenbar wurde Verrat an dem deutschen Bürger begangen.

Konsequenzen:

- Aussetzen der Verhandlungen über Freihandelsabkommen
- Aussetzen SWIFT-DATEN Auskunft
- Aussetzen der Fluggastdatenauskunft
Dürfen europäische Airlines in den V-Staaten nicht mehr landen, machen wir wir es eben genauso.

Hilft das alles nicht Importverbot von Hard- und Software aus den U.S.A. wegen Verdacht auch Backdoors und bewusst untergrabener Sicherheit.

- Verbannung von Windows aus den öffentlichen Dienst
- Verbot US-Clouddienste im öffentlichen Dienst
- Amerikanische Netzwerktechnik ist zu vermeiden


Ich bin kein Patriot und ich habe wirklich nichts gegen Amerika! Und schon gar nicht gegen deren Bevölkerung, warum auch.

Aber was die Geheimdienste und die Regierung dort sich erlauben ist wirklich unterste Schublade.
 
Daaron schrieb:
Auch an dich die Frage: Wen willst du wählen?
- die rechtsgerichteten Demagogen von der AfD

Mit dieser schwachsinnigen Aussage hast du gerade deinen kompletten Beitrag vernichtet.
Ich hoffe du kannst diese Aussage mit Quellen belegen, was ich bezweifle.
 
Hab ich mal irgendwo gelesen:

"Wir Bürger befinden uns in einem Teufelskreis.
Wenn keine Terroranschläge passieren, sagt man uns, dass das der Erfolg der Überwachung sei.
Wenn Anschläge passieren, sagt man uns, dass wir mehr Überwachung brauchen.
Wenn Anschläge aufgeklärt werden, sagt man uns, dass das der Erfolg der Überwachung gewesen sei.
Und wenn Anschläge nicht aufgeklärt werden, sagt man uns, dass wir mehr Überwachung brauchen."

MfG
 
Zurück
Oben