Total verschwommenes Bild beim A8N + 6600GT

Scaryman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
66
Hallo,

Ich habe heute meien Pc-Teile bekommen, ich habe auch alles nach Anleitung zusammengebaut doch die Grafikkarte macht Probleme. Wenn ich den Rechner starte sehe ich zwar ein Bild aber das ist sehr Komisch, für Bilder/Text sind # zeichen auf dem Bildschirm. Woran könnte das liegen ist die Grafikkarte vieleicht Defekt.

Meine Hardware:

Asus A8N SLI Deluxe
1x MSI 6600GT mit 128 MB Ram
2x Hitachi Platten
2x Brenner
 
Das hört sich nicht gut an. Defekt muss es jedenfalls noch nicht umbedingt sein, kann auch irgendwie am BIOS des Motherboards oder der Grafikkarte liegen. Normal ist es aber natürlich auch nicht :)

Ich würde einfach mal als erstes die Grafikkarte in einem anderen Rechner und/oder mit einer anderen Grafikkarte das neue Board testen!
 
Habe nur das eine PCIe Board, baue jetzt mal aus einem anderen Pc eine PCI karte aus und Flashe ein neues Bios drauf.


So das war ein Satz mit X ich habe nur noch eine AGP karte. Kennt vieleicht jemand eine Lösung zu dem Problem? Habe jedoch keine möglichkeit die PCIe karte zu Testen bzw. eine andere Grakk einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, wenn du es nicht selber machen kannst und dir auch kein Kumpel weiter helfen kann, dann musste es wohl oder über mal mit zum Lade nehmen...
 
So ich habe mal 2 Bilder gemacht.

MSI-6600GT-Bild1.jpg


MSI-6600GT-Bild2.jpg
 
Hatte einmal die gleichen Bildfehler, bei mir ging kurz drauf die Grafikkarte gar nicht mehr an - ich würde sagen kaputt.
Wenn deine Teile noch neu sind (wie beschrieben), würde ich die Karte einfach reklamieren.
 
Ich würde es mal mit der aktuellen BIOS-Version vom Mainbaord versuchen. (1008 Final)
Hast du den Stromstecker von der Graka angeschlossen? Wird der Graka-Kühler nach ein paar Minuten ordentlich warm? Bekommst du die Grafikfehler auch mit der Minimalkonfiguration (Mainboard, CPU, Graka, Ram)?
 
@Green Mamba

Sobald ich denn Pc anmache kommt diese Bildfehler. Und eine neue Bios Version bekomme ich nicht drauf weil ich nichts sehe, habe es mal Blind versucht und es hat anscheinend nicht geklappt oder die 1008 bringt nichts. Habe hier noch eine alte PCI Grafikkarte liegen die funktioniert aber nicht in dem A8N. Also kann ich nichts Flashen oder Umstellen im Bios weill ich nichts sehe.
 
K.a Kommt kein Bild wenn ich die in den PCI-Slot stecke aber die Karte an sich funktioniert 100%
 
Also eine Grafikkarte ist bei diesen Fehlen wohl kaputt! Ob jetzt defekter RAM oder irgendwie nen Haarriss im Speicher oder im Chip kann ich nicht sagen, aber dies ist eindeutig ein Hardwaredefekt! Also musste sie wohl oder übel einschicken. Wenn du Glück hast, ist der Laden kulant und tauscht sie dir um, ansonsten heißt es warten... -> wolltest du nicht vielleicht SLI nutzen? Dann kauf dir besser jetzt schon die selbe Graka nochmal, dann kannste wenigstens was mit dem System anfangen :D Das Einschicken könnte schonmal gut 1-2 Monate dauern...

-> Dass einfach irgendwelche "#"-Zeichen angezeigt ist wohl nicht ganz die passende Beschreibung für die Sympthome, aber zum Glück gibbet ja nu Bilder :)
 
Ich habe mir schon eine andere Grafikkarte bestellt die müsste am Mittwoch hier sein damit ich endlich die sachen nutzen kann. Bei der Defekten MSI widerrufe ich den kauf so wie es 14 Tage nach erhalt mein recht ist und damit müsste die sach gegessen sein.
 
Zurück
Oben