ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

MayYes

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
18
Hallo zusammen,

gestern wollte ich bei meinem ASUS U36SD (Win 8.1) ins BIOS um eine Einstellung vorzunehmen. Jedoch habe ich beim booten zum ersten Mal bemerkt, dass beim StartUp-Logo der Hinweis fehlt, mit welcher Taste man ins BIOS kommt. Ich wusste aber das ich mit der DEL-Taste immer ins BIOS komme aber das hat nach unzähligen Versuchen nicht geklappt. Selbst andere Tasten (ESC, F2, etc.) brachten keinen Erfolg.

Bei Google bin ich schnell fündig geworden, dass man mit Advanced StartUp und über die entsprechende Kachel (UEFI Firmware Settings) ins BIOS kommt. Jedoch ist diese Kachel bei mir nicht verfügbar :confused_alt:

Nun die Frage, wie komme ich nun ins BIOS wenn die oberen Varianten nicht funktionieren?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
MayYes
 
Man muss aber zugeben das dies inzwischen doch ziemlich kompliziert gemacht ist ;)
ist aber dem 2-3 Sekunden booten geschuldet. Da bleibt einfach keine zeit für sowas ;D
 
Danke schon einmal für die Antwort.

Ja, diese Anleitung hab ich selbst gefunden und beschrieben, dass dir Kachel bei mir fehlt.
Ich weiß auch, dass mein BIOS UEFI unterstützt und aktiviert ist weil ich vor 2 Monaten das gemacht habe.
 
Super, ich habe es hingekriegt :D

Falls jemand irgendwann einmal das selbe Problem hat, hier mein Lösungsweg:

Über das Advanced StartUp das Betriebssystem auffordern, dass man im abgesicherten Modus neustarten möchten. Nun kann man beim Reboot, also beim StartUp-Logo mit der entsprechenden Taste (bei mir war es DEL) ins BIOS.
 
Zurück
Oben