News Samsung Galaxy Note 3 Neo für 499 Euro gelistet

Die UVP eines neuen, noch nicht verfügbaren Geräts mit dem Staßenpreis eines anderen Gerätes zu vergleichen ist natürlich schwierig. Vielleicht hätte man noch die UVP des Note 3 nennen sollen, welche mit 749€ immerhin über 200 Euro über dem Neo mit LTE liegt. Wenn sich der Straßenpreis recht schnell angleicht, sollten Preise von unter 400 Euro durchaus möglich sein.
 
Wenn ich entscheiden MÜSSTE dann auch das normale Note 3. Aber ich kann garnicht sagen wie positiv mich das Windows Phone 8 mit dem Nokia 1520 überrascht hat. Grandioses Smartphone mit gutem Betriebssystem.
Und ich komme gerade vom Note 2 und LG G2.

Endlich keine Abstürze und langsame, überladene angepasste Oberflächen der Hersteller mehr. Aber zum Glück darf ja jeder selbst entscheiden ;)
 
@Shameless
Das ist nicht die UVP sondern ein gelisteter Preis :confused_alt:
Die UVP ist sicher noch höher.
 
Shameless schrieb:
Die UVP eines neuen, noch nicht verfügbaren Geräts mit dem Staßenpreis eines anderen Gerätes zu vergleichen ist natürlich schwierig.


In der News geht es nur um Straßenpreise.
 
bhg1991 schrieb:
Wenn ich entscheiden MÜSSTE dann auch das normale Note 3. Aber ich kann garnicht sagen wie positiv mich das Windows Phone 8 mit dem Nokia 1520 überrascht hat. Grandioses Smartphone mit gutem Betriebssystem.
Und ich komme gerade vom Note 2 und LG G2.

Endlich keine Abstürze und langsame, überladene angepasste Oberflächen der Hersteller mehr. Aber zum Glück darf ja jeder selbst entscheiden ;)

Ich persönlich finde Windows Phone 8 auch besser als Android. Das App Angebot ist allerdings immer noch nicht auf Augenhöhe. Hier hat iOS gefolgt von Android immer noch die Nase vorn. Vor allem was die Apps selber angeht ist der Unterschied zwischen iOS und Windows Phone 8 enorm. Gerade die Apps für iOS sind häufig um Längen besser als viele lieblos dahin gewurschtelte Windows Apps.
 
Der Preis müsste wirklich enorm sinken, wenn das Gerät interessant werden soll. Mir gefällt es überhaupt nicht, wie Samsung die Markttransparenz torpediert. Das Note 3 Neo ist deutlich schlechter als das normale Note 3 und viele Leute wissen wahrscheinlich nicht, dass es verschiedene Versionen des Note 3 gibt.
 
Kann mir bitte mal jemand den Unterschied sagen ziwschen Note 3, Note 3 Neo, Note2014, Galaxy Tab10.1?

Welcher halbwegs normale Mensch blickt durch diese Überflutung noch durch? :freak:
 
22428216 schrieb:
Kann mir bitte mal jemand den Unterschied sagen ziwschen Note 3, Note 3 Neo, Note2014, Galaxy Tab10.1?

Steht doch in der Tabelle und das andre sind Tablets.. glaub den Unterschied bemerkst du dann selbst.
Aber ja, es werden doch recht viele Modelle..
 
22428216 schrieb:
Note 3, Note 3 Neo, Note2014, Galaxy Tab10.1?
- Stift Smartphone
- Stift Smartphone Billigversion
- Stift Tablet
- NonStift Tablet

War das echt so schwer?

22428216 schrieb:
Welcher halbwegs normale Mensch blickt durch diese Überflutung noch durch? :freak:

Es hat auch bei Nokia kaum einer durchgeblickt und niemanden hats gestört. Und die hatten zu ihren Hochzeiten auch 70 Telefone gleichzeitig am Markt. Wenn man Interesse zeigt sollte 1 Minute Googlen reichen. Wenn man wenig Interesse zeigt sollte man sich von einem beraten lassen der sich auskennt. Und wenn beides nichts bringt, sollte man die Finger von Smartphones lassen…
 
Lilz schrieb:
Steht doch in der Tabelle und das andre sind Tablets.. glaub den Unterschied bemerkst du dann selbst.
Aber ja, es werden doch recht viele Modelle..

Und das Note 2014?

Also die Tabelle zeigt schon was, aber wenn Otto-Normal im Laden steht und sich ein Tablet kaufen will...?
Der ist doch hoffnungslos überfordert! ^^
 
22428216 schrieb:
Und das Note 2014?

Es gibt auch kein Note 2014. Nur ein Note 10.1 2014. IMHO hat auch sonst kein einziges Note den Zusatz 2014...
 
Was ich für eine totales KO Kriterium für das Neo halte, ist die geringere Auflösung...

Hat Samsung noch viel ältere Hardware im Lager stehen, dass sie damit einen Abverkauf erwürgen wollen ?

Mein Galaxy Nexus das ich nun durch ein Note 3 ersetze, hatte vor über 2 Jahren schon 1280x720 in der Auflösung, und ist wesentlich kleiner... Also kann das Neo nur grobkörniger werden, sehr schwach Samsung, zumindest bei dem Preis !
 
Tronix schrieb:
- Stift Smartphone
- Stift Smartphone Billigversion
- Stift Tablet
- NonStift Tablet

War das echt so schwer?



Es hat auch bei Nokia kaum einer durchgeblickt und niemanden hats gestört. Und die hatten zu ihren Hochzeiten auch 70 Telefone gleichzeitig am Markt. Wenn man Interesse zeigt sollte 1 Minute Googlen reichen. Wenn man wenig Interesse zeigt sollte man sich von einem beraten lassen der sich auskennt. Und wenn beides nichts bringt, sollte man die Finger von Smartphones lassen…

Du verstehst meine Frage nicht richtig!
Das kann man alles rausfinden, aber ist das nicht für den Konsumer gemacht?
Der ist dumm und hat in den meisten Fällen nicht mal die Ahnung was Android ist!
Leider ist es so. Aber sag den Leuten ruhig sie sollen die Finger davon lassen.
Ich habe das schon lange aufgegeben.

Wenn Du den richtigen Durchblick haben willst, dann musst Du perm. am Ball bleiben.
Aber welcher normale Mensch tut das? Es sind nur die Grüppchen hier, die das tun.

Bei Nokia war es doch überwiegend die Optik, die da entschieden hat damals...
Die Dinger jetzt sehen alle gleich aus.
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Es gibt auch kein Note 2014. Nur ein Note 10.1 2014. IMHO hat auch sonst kein einziges Note den Zusatz 2014...

Das finde ich jetzt etwas Überflüssig. Das ist so als würde ich sgen dass 4K streng genommen kein 4K ist.
Aber von mir aus: wie sieht es um das Note 10.1 2014 aus?
Ist das wieder nur eine kleine Zahl die auf dem Datenblatt anders ist, oder gibt es da so einen großen Unterschied?
 
Das siehst du wohl falsch... klar gibt es Leute die ueberhaupt kein Interesse daran haben. Da ist es wohl dann auch egal was sie nachher gekauft haben. Aber jeder normale Mensch ist in der Lage sich einige Minuten zu informieren bevor er mehrere hundert Euro ausgibt. Das du nicht rausgefunden hast dass das Note 2014 nur das Tablet 10.1 mit Stift sein kann sagt wohl das du eher zu ersteren Gruppe von Kunden zaehlst... sorry.

Edit: Die 10.1 steht fuer die Display Diagonale in Zoll.... das wuerdest du sicher auch in paar Minuten rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
Das siehst du wohl falsch... klar gibt es Leute die ueberhaupt kein Interesse daran haben. Da ist es wohl dann auch egal was sie nachher gekauft haben. Aber jeder normale Mensch ist in der Lage sich einige Minuten zu informieren bevor er mehrere hundert Euro ausgibt. Das du nicht rausgefunden hast dass das Note 2014 nur das Tablet 10.1 mit Stift sein kann sagt wohl das du eher zu ersteren Gruppe von Kunden zaehlst... sorry.

Ich habe schon sehr oft gesehen, dass die Leute sich etwas gekauft haben, und später enttäscht waren, dass es eine Sache nicht kann.
Mit Tablets habe ich mich bislang nur oberflächlich auseinandergesetzt. Und wir reden hier NUR über Samsung.
Das hat nichts mit desinteresse zu tun, sondern mit der Überflut an Modellen die es gibt.
Es ist total unübersichtlich gemacht.
 
22428216 schrieb:
Du verstehst meine Frage nicht richtig!

Doch tu ich, nur du verstehst das Problem nicht.

Wenn ich meine Otto-Normalo Freundin frage was der Unterschied zwischen einem Lumia 1520, 1020, 1320 und 925 frage schüttelt die genauso den Kopf. Dasselbe Spiel gibt’s mit dem Z1, Z1 Ultra, Z1 compatc, Z, ZL.

Es wird dir auch KEIN Mensch der sich nicht mit Computern beschäftigt die Specs eines i7-4770K, i7-4771, i7-4765T und i7-4770S nennen können ohne sich zu informieren.

Wie gesagt, wenn es für dich zu schwer ist lass einfach die Finger davon oder lass dich von jemanden Beraten der sich ein wenig damit auskennt...
 
Zurück
Oben