Was sind eure Lieblingsfilme?

BLADE2

BLADE2
 
Also der letzte Film in dem ich war war "The Time Machine"
Gut war: Wir ham das ganze Kino für uns allein gehabt.
Schlecht war: Der Film!!
Also mein Lieblingsfilm allgemein is Lethal Weapon 4.
Da krieg ich jedes mal nen Lachkrampf!!:D
 
Lethaler Lachkrampf

erzähl bitte mehr ich kenne den Film nicht !
Bitte ja ?
 
Geh doch einfach in die Videothek und leih dir den Film aus.
Der is aber Leider erst ab 18, was ich nich versteh.
Schau dir die anderen teile an wenn sie im fernsehn kommen, die werden gezeigt. Der Teil 3 is fast genauso witzig!!
 
lethal 4

nun gut,
erst hab ich gegen Games gewettert dann gegen Action Filme,
dann habe ich angefangen selbst zu daddeln und auch mal einen meiner verachteten Fuilme angesehen,
na ja es hat spass gemacht und Humor ist ja wenn man trotzdem lacht.
Wohauuu,
Deine Site geht ja cool los !!!
Toll gemacht alle Achtung.
 
jim jarmusch

unbedingt alle Roads ansehen und möglichst die Sendung vom ZDF auftreiben über ein Lokal in New York, wo alles begann und
Jim Jarmusch Stammgast war.
Dort ist der Punk geboren und eigendlich alle Musik und Roadmovies seit dem legendären Blues.
Moms Freund ist auf der Suche und liest den Thread hier gerne mit.
"Rocker" kann er wohl besorgen und JJ- Filme auch.
Nun bin ich endlich seine angenommene und akzeptierte Tochter nachdem ich mich auch für "olle" Dinge interessiere und wir eine gemeinsame Basis gefunden haben.
Danke liebes Forum dafür.
 
@chaoz
wie meinst n das? akzeptanz als junges mädchen durch dinge,
die alte männer interessieren?
brennt der?
denk mal du solltest einfach so, für das was du bist, akzeptiert werden!
naja bin nur 60%er, habe dein post wohl eher mißverstanden
wenn du jim jarmusch magst, dann vermutlich auch aki
kaurismäki, macht auch sehr schöne filme, leicht depressiv +
finnisch alkoholgeschwängert:D
als ich noch tv geguckt habe, so mitte der 80er( :D ist wahr),
gab´s auf nord 3 filme einer englischen gruppe namens
ambergroup, da waren auch astreine filme bei
ersma tin
 
Läuft gerade in der ARD: "Ein Fisch namens Wanda". Britischer Humor at it´s best!

Ciao, Tiguar
 
Also um das mal klar zu stellen: ICH BIN KEIN SADIST!!!
Ich find den Film nicht wegen den Leichen sondern wegen den Dialogen witzig!!!
 
Ich mag Filme die zeigen, wie es auch anders geht:
Milagro, der Krieg im Bohnenfeld - war witzig, deftig, und kreativ...
Out of Rosenheim - diese Sammlung skurriler Charaktere in der Wüste von Arizona, und wie sie sich aneinander gewöhnen...
Sugarbaby - eine richtige Dicke macht sich attraktiv für den Mann ihres Lebens (und zum Schluß kriegt sie ihn auch...)
Und Filme, bei denen ich alles vergessen kann, z. B. Die Fabelhafte Welt der Amelie.
 
Deutscher Film

@Zimtziege
Du magst wohl Marianne Sägebrecht, nicht wahr?
Hm, eigentlich tun wir dem Deutschen Film keinen großen Gefallen, wenn wir ihn so schändlich übergehen. Ich fand so ziemlich jeden deutschen Kinofilm gut, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alles Mögliche mit "unseren" Talenten Til Schweiger, Franka Potente, Benno Führmann, und wie sie alle heißen (es gibt Dutzende, mehr fallen mir jetzt leider gerade nicht ein).
"Der Eisbär" war irgendwie genial (kennt den wer?), und neulich erst habe ich "Anatomie" gesehen. Richtig gut gemacht, obwohl es zuerst ein wenig hausbacken wirkt. "Der bewegte Mann" ist schon fast ein Klassiker - und das sind nur ein paar Beispiele.
Qualitativ und auch vom Unterhaltungswert her müssen sich diese Filme nicht vor den Hollywood-Importen verstecken. Im Gegenteil, hier wird imho noch so etwas wie Kino-Kultur gewahrt, abseits der ganzen billigen Action-Streifen. Wobei ich nicht leugne, daß es auch gute Action-Streifen gibt. ;)

@Motorsense
Schau mal, ob du an die erste Time-Machine-Verfilmung rankommen kannst. Die ist ziemlich alt, aber sehr gut. Vom Remake habe ich bisher nur Schlechtes gehört, aber diese erste Version war ein Spitzenfilm.

@chaoz
Ups, ein Coming out. :)
Schön zu wissen, daß eigentlich gar nicht so wenige Damen im Forum vertreten sind. Das freut mich immer wieder. Und bestimmt nicht nur mich... ;)
 
Deutsche Filme

@Lord
Du zeigst Dich gut informiert! Ja, ich mag Frau Sägebrecht in den Rollen sehr gerne, gut erkannt! Aber Percy Adlon als Regisseur hat sie ja sehr sympathisch in Szene gesetzt, das kann sicher nicht jeder. Wobei ich nicht weiß, was dieser Regisseur derzeit macht, hast Du etwas gehört oder gelesen bzw. gesehen?
Vilsmaier dagegen finde ich nicht so prickelnd, ist schwerer von Gebüt...
Kennt jemand "Kleine Haie" und "Bin ich schön?" - das waren auch wunderbare Kinoabende, und hausgemachte, deutsche, noch dazu.....
 
Na denn will ich auch mal...besser spät als nie.

Aber nicht wundern, wenn's leicht chaotisch wirkt:

- Matrix ist großartig, von vorne bis hinten
- Event Horizon ist teilweise beängstigend
- Gladiator ist monumental
- Tiger & Dragon ist Märchenhaft
- Alien spricht die Urängste im Menschen an
- Das Experiment zeigt die Abgründe im Menschen
- A Nightmare before Chirstmas hat brilliante Musik
- Starship Troopers wirkt nur auf den ersten Blick witzig
- Natural Born Killers wird von vielen gründlich mißverstanden (besonders von den Kritikern)

Ich könnte noch ein paar mehr auflisten, die ich toll finde, also nicht beleidigt sein, wenn "euer" Lieblingsfilm nicht dabei ist ;) ;)
 
@Lord
der Eisbär kriegt ganz klar nen Daumen. Aber auch Knocking on heavens door und Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit sollten an dieser Stelle genannt werden.
 
@deltafox
Ich hatte nur keinen Bock, sie alle aufzuzählen. Hab ja die Plakate in deiner Wohung gesehen... ;)

@Samtziege (stimmt doch, oder? :))
Ich bin da eher Konsument, so genau recherchiere ich nicht. Ich bin auch ein Kinogänger, der sich Regisseurnamen nur schwer merken kann. Tom Tykwer z.B. habe ich nur im Kopf behalten, weil ich mal ein Interview mit Franka Potente gesehen habe, wo ich dann erfuhr, daß der ihr Freund ist. Das merkt man sich dann wegen dem Neid. ;)
Diese "Film-Ab"-Sendung auf Viva (Dienstags 20:00 Uhr, glaube ich) ist ganz gut, wenn man über den deutschen Film auf dem Laufenden bleiben will. Die mischen ziemlich bunt, aber wenn was neues Hausgemachtes ansteht, erfährt man es da in der Regel. Komischerweise schaffen die VJs es so besser, die jungen deutschen Filme hochzuhalten, als die öffentlich-rechtlichen Dinosaurier mit ihrer angeblichen Kulturhoheit innerhalb der Medien. Ist vielleicht auch eine Altersfrage, wer weiß?
 
Fernseher

@Lord
Ich habe gar kein Fernsehgerät mehr seit ungefähr Ende der achtziger Jahre. Aber ich liebe Kino, ist einfach nicht zu vergleichen. Und in meiner Stadt gibt es ein preisgekröntes Programmkino, da hab ich es recht gut. Regisseurnamen beachte ich auch erst ,seit ich was von DAVID LYNCH gesehen habe. Das war dermaßen verstörend, da mußte ich wissen, wer so etwas als erster gesehen hatte, innerlich, mein ich.
Samtziege, Gewürztierchen, mein Name wird bisweilen verändert,
tja, ich mache mir keinen Namen als Monsterweib, ist aber auch gut so..... ;)
Tschüß.
 
Blues Brothers (der 1. Teil),
Auf dem Highway ist die Hölle los (auch der 1. Teil),
Phantom Commando,
Predator 1,
Starship Troopers,
The Big Hit
 
Nachtrag:

Ich habe am Wochenende Memento gesehen und bin echt begeistert. Das ist ein Film, an den man sich in den ersten Minuten gewöhnen muss, denn die Szenen laufen dort in umgekehrter Reihenfolge. Also die eigentlich letzte Szene als erstes und am Ende des Films erfährt der Zuschauer, wie alles begonnen hat. Wirklich klasse der Film und das für nur 3.60€ulen. Den kann ich nur empfehlen, da ich nur wenige filme kenne, in denen der Zuschauer derart gefordert wird.

MfG
 
Apropos John Doe:
Sieben is natürlich auch genial *fröstel*.
 
Gestern habe ich Brazil gesehen. Story und Inszenierung erinnern mich irgendwie an alte Anti-Utopien nach Huxley und Orwell. Aber es ist trotzdem eher satirisch, stellenweise parodistisch.
Ich kann nicht behaupten, daß ich den Film im ersten Anlauf so ganz verstanden habe, aber ich arbeite dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben