Farbprobleme nach Neustart

ZiggY

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
42
Nabend, kaum bin ich zuhause hab ich wieder 'n Problem mit diesen Kackteilen die sich PC's nennen :/

Also:

Ich kam wie gesagt nach Hause, hab bisschen was am PC gemacht und ihn dann neugestartet ...

Nach'm hochfahren dann das böse Erwachen:
Totaler Farbensalat. Es ist einfach so gut wie alles (Gamma, Kontrast, Brightness etc) verstellt.
Konnte es bisher mit der Color-Correction vom NVidia-Treiber halbwegs wieder gradebiegen aber perfekt ist das Bild nun nicht.

Ich habe weder 'n neuen Detonator installiert (zumindest nicht vor dem Neustart) noch irgendetwas anderes am System geändert.

Ich denke mal, dass ein Hardwaredefekt auszuschliessen ist da einige wenige Sachen noch richtig angezeigt wurden (z.B. Icons und das Hintergrundbild des Detonator-Setups) und ich nach der Umstellung im Treiber wieder ein fast normales Bild habe


Folgendes hab ich schon probiert:

- Detonator neuinstalliert (71.89)
- ältere Version installiert (66.93, 67.02 & 71.84)

aber nichts hilft...


Wäre ich an diesem Fr. d. 13. doch lieber im Bett geblieben... ^^

//Edit: Diesmal ist es das System aus der Sig
 
Was für einen Monitor hast du?

Hast du den letzten offiziellen Treiber für die GF4-Serie (45.23) getestet?
Ich bin noch mit der Version unterwegs und alles funzt problemlos.
 
Ist zwar eine sehr simple Antwort auf deine Frage, aber bist du vielleicht mal mit dem Fuss gegen das Monitorkabel gekommen? Ueberpruef doch mal ob es auch richtig in der Grafikkarte steckt.
 
Zurück
Oben