• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall setzt 64-Bit-Betriebssystem voraus

Bärenmarke schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso Microsoft überhaupt noch 32 Bit Betriebsysteme anbietet, macht doch eig. keinen Sinn. Ram hat man in der Regel heute immer 4GB und auch wenn man weniger nutzen würde, könnte man alles schön in eine Richtung optimieren...

Das ist kurzsichtig gedacht. Es gibt immer noch zahlreiche Unternehmen die mehr oder weniger gezwungen sind 32 Bit einzusetzen da Ihre (veraltete) Branchensoftware auf 64 Bit nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Das Thema RAM Nutzung ist da nicht das einzige... das ist wieder mal typisch für die meisten User hier, die nur aus Sicht der Privatnutzer denken. Aber im Firmenumfeld wird ja auch unglaublicherweise Windows Software eingesetzt.
 
iBankai schrieb:
Mir würde da nur die Steam-Statistik einfallen. http://store.steampowered.com/hwsurvey

Tatsächliche eine interessante Statistik!

Video Card Description : Intel HD Graphics 4000 (most popular)

Heißt wohl aber nur, daß die meisten das in ihrem Rechner drinhaben (zwangsläufig) aber nicht, daß sie damit spielen, oder?
 
Berserkervmax schrieb:
Mit der 12 Spieler Begrenzung ...

RIP Titanfall !

Zumindes auf dem PC

was zum?

UT war auch mit 4on4 TDM perfekt spielbar.
CS siehts ähnlich aus.

hauptsache es wird nich son 64slot spam only müll wie bf4 und die mini maps.
 
Bestimmt ist der Netcode genau so super wie bei BF4.... Da warte ich erstmal paar Tests ab. Nochmal lass ich mich nicht verarschen und bekomm so ne Alpha + epic fail Netcode, der immer noch nicht behoben wurde. Und kein Monat später gibt es 40% Rabatt! Bei EA passe ich jetzt immer auf und warte vorher ab. Schade um die Entwickler, aber Respawn ist freiwillig dahin gegangen, somit selber schuld.

BrollyLSSJ schrieb:
Aber ein 32 Bit Windows 7 bis 8.1 kann nach Kernelpatch auch mehr wie 4GB RAM nutzen. Das ist nur ein Limit von Microsoft.

PISA-Test bestätigt! Ein 32 bit CPU kann 2 hoch 32 Adressierungen verwalten. Das sind ca 4GB. Was hat den damit Microsoft zu tun, wenn die Hardware limitiert?
 
JohnathanSeagul schrieb:
Video Card Description : Intel HD Graphics 4000 (most popular)

Heißt wohl aber nur, daß die meisten das in ihrem Rechner drinhaben (zwangsläufig) aber nicht, daß sie damit spielen, oder?

Ja, das ist tatsächlich die Frage. Wird das automatisch ausgelesen oder muss man da irgendwas ausfüllen? Auf meinem Notebook könnte ich nachsehen und die Antwort geben, da hier auch eine Intel 4000 + eine dedizierte GPU drin ist - mit der man ja eigentlich zockt.
 
@DvP

Wenn du die iGPU nicht deaktivierst wird diese natürlich in die Umfrage aufgenommen udn auch so weiter gegeben.
 
Das hätten Spiele schon vor 4 Jahren fordern sollen.
Daumen hoch.
 
@alle die sich wegen der Beta fragen

Hätte zwar keine Minute mit Google gekostet aber hier für alle faulen Säcke der Link :D Klick

Demnach wird keine Vorbestellung benötigt, soll eine Open Beta sein (soweit ich informiert bin).
Hauptsache die KI ist net strunzdoof, dann könnte es ganz gut werden.
 
Darzerrot schrieb:
PISA-Test bestätigt! Ein 32 bit CPU kann 2 hoch 32 Adressierungen verwalten. Das sind ca 4GB. Was hat den damit Microsoft zu tun, wenn die Hardware limitiert?
Unter 32-Bit-Systemen gibt es mit PSE36 und PAE Möglichkeiten, die 4-GB-Grenze zu überschreiten (das Limit von 2 GB oder 4 GB pro Prozess bleibt aber). Diese Prozessorerweiterungen vergrößern allerdings nur den physisch adressierbaren Speicher, jeder Prozess für sich kann weiterhin nur 4 GB Daten gleichzeitig adressieren. Unter Microsoft Windows existiert außerdem die Möglichkeit, über eine AWE genannte Schnittstelle physische Speicherseiten jenseits der 4-GB-Grenze in den logischen Adressraum des Prozesses einzublenden, womit ein 32-Bit-Prozess insgesamt mehr als 4 GB ansprechen kann. Allerdings erlauben nur einige spezielle Versionen von Windows 2000 und Windows Server 2003 die Verwendung von RAM jenseits der 4-GB-Grenze auf einem 32-Bit-System; die Verbraucher-Betriebssysteme Windows XP (ab SP2), Windows Vista und Windows 7 erlauben dies in ihren 32-Bit-Versionen gewollt nicht, um Inkompatibilitäten mit diversen Treibern von Fremdfirmen zu vermeiden. Für Normalanwender von Windows bleibt daher nur der Wechsel auf eine 64-Bit-Version des Betriebssystems als Problemlösung.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

:rolleyes:
 
Darzerrot schrieb:
PISA-Test bestätigt! Ein 32 bit CPU kann 2 hoch 32 Adressierungen verwalten. Das sind ca 4GB. Was hat den damit Microsoft zu tun, wenn die Hardware limitiert?

Und doch ist es möglich.
Der Trick nennt sich PAE ("Physical Address Extension") und wird grundsätzlich sowohl in aktuelleren CPUs als auch Windowsversionen unterstützt.
Aber in der Regel nur, um das No-Execute-Bit nutzen zu können, nicht um wirklich mehr RAM zu adressieren. Um per PAE mehr als 4GB zu nutzen, muss sowohl das OS als auch jede Anwendung es explizit unterstützen (was bei praktisch allen Consumer-32Bit-Anwendungen sowieso nicht der Fall ist).
Außerdem kann es zu Kompatibilitätsproblemen führen. Deshalb beschränkt MS bei Consumer-Windows-Versionen auch mit PAE den Adressraum von 32Bit-Windows-Versionen auf 4GB (bzw. standardmäßig 2GB pro Anwendung).
 
Zuletzt bearbeitet:
AWE...
Nicht, dass es wichtig wäre, aber mit PISA um sich werfen und dann selbst...
 
Wird auch Zeit, das die Spielhersteller auf 64Bit Systeme setzen, den das hat viele Vorteile wie wir ja Wissen. Ich habe damit kein Problem, da ich eine Lizenz für Windows 7 Pro 64Bit habe und dieses nur noch nutze. Es tut mir nur für die ein bisschen Leid, die noch kein 64Bit Betriebssystem haben. Hoffentlich wird der Termin für die Veröffentlichung am 11. März nicht verschoben. Mit so einer Verschiebung haben wir ja alle bei Project CARS schon gelitten.

@Ultrawurscht: Das stört mich auch und überlege, ob ich es mir überhaupt kaufe, da es keine Steam Version geben wird. Schade.
 
Das war eh der größte Unfug von Microsoft Windows 7 noch als 32 Bit Version zu bringen, leider haben sie es bei Win 8 ja auch nicht besser gemacht.
 
Wird auch langsam Zeit, dass 32-Bit in Rente geschickt wird.
 
Erstens: Als und nicht wie
Zweitens: Komplett falsche Aussage!
x86-CPU Architektur, 32 bit, 2³² bit? Das kommt nicht von MS! Zudem ist es durch den tollen Kernelpatch zwar theoretisch möglich mehr als 4 GB anzusprechen, jedoch eine Anwendung alleine kann dennoch nur maximal 4 GB.


wieder einer der auf Marketing lügen reinfällt! Schon seit K6 Zeiten wird wird für RAM mit 2^36 bit Addressiert; Kernel Patch; PSE 36 ; PAE machtens möglich --> Win 2000 Server 32bit Datacenter Edition konnte es von haus aus, das sind Fakten auch wenn die DAUs das nicht begreifen wollen.

64 Bit ist einfach besser geeignet, 32 bit kann es aber genauso wenn man es lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@domidragon

Obacht... Das gilt erst ab Win 7. Bis Vista wurde noch unterschieden zwischen 32 und 64 Bit. Habe beide Versionen bei Vista gekauft ;)

Vista Ultimate Keys konnten beides, die Einsteigerklasse nur jeweils eine Richtung.
 
Zurück
Oben