News Microsoft steigt bei Foursquare ein

Heute will doch jeder mitteilen was der gerade macht. Schlimmer ist aber die Tatsache, dass "andere" sich dafür interessieren. Das gab es schon vor diesen ganzen Programmen in Form von Zeitschriften über irgend welche "Promis", die sich eine neue Frisur gemacht haben oder mal im Restaurant XY gewesen sind. Nur jetzt sind es nicht nur Promis, sondern auch der Nachbar oder ein Freund. Im Endeffekt total dumm, aber wie man sieht, gibt es zu viele krankhaft neugierige Menschen. Siehe Twitter, Facebook, etc.
Ja sogar Foren wie Computerbase sind eine kleine Art dieses Systems, da man hier beispielsweise seine Modding-Gehäuse zeigt und diese verfolgt werden, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Ja sogar Foren wie Computerbase sind eine kleine Art dieses Systems, da man hier beispielsweise seine Modding-Gehäuse zeigt und diese verfolgt werden, usw.

Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben. In deinem konkreten Beispiel geht es darum, etwas selbst geleistetes zu präsentieren und Feedback für seine Arbeit zu bekommen.
Wenn auf Facebook jemand schreibt, dass er jetzt gerade im Restaurant sitzt, ist das einfach nur eine uninteressante Begebenheit, mit der er im besten Fall noch anderen zeigen möchte, was für ein tolles Leben er hat.

Letztens war ich in ner Shishalounge und habe dort einen Bekannten gesehen, der mit seiner Freundin dort war. Ich habe ab und an zu ihnen rübergeschielt und beide hatten ständig ihre Handys in der Hand. Als ich am nächsten Tag Facebook gecheckt habe, wäre ich fast vom Stuhl gefallen...
Sie hat an seine Pinnwand gepostet "Bin gerade mit meinem Schatzi, den ich über alles liebe hier 'Shishalounge xy'", worauf er eine Minute später geantwortet hat "Ich liebe dich auch schatzi <3<3<3". Den Kommentaren folgten viele weitere über ihre bevorstehende gemeinsame Wohnung usw...

Ich ziehe ja selbst aus Facebook einige Vorteile, vor allem um mit anderen Kontakt halten zu können, die sich zum Studium oder anders bedingt in sämtliche Himmelsrichtungen verteilen. Aber wenn ein Pärchen an einem gemeinsamen Abend per Handy öffentlich über Facebook kommuniziert hört meiner Meinung nach der Spaß auf.

Mit einem Showroom im Internet hat das wirklich nichtsmehr zu tun, das sind ganz andere Probleme.
 
Ist eigentlich ne super interessante Sache, gerade auch mit Augmented Reality.
 
MS hat sich hier Zusatzdaten (Content) für seine Karten/Suchmaschine gekauft.

Hier geht es mehr darum was die User über die Lokalität schreiben und was Sie von Ihr halten. Wenn das einigermaßen genutzt wird in US kommt da halt ein besonders guter "Restaurant"-Kritiker bei raus z. B. ...
 
Zurück
Oben