News AMD Radeon R7 250X in den Startlöchern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
AMD bereitet offenbar die Einführung eines neuen Grafikkartenmodells für die Mittelklasse vor. Bilder und erste Listungen im Handel sind Vorboten der Radeon R7 250X, zu der es von offizieller Seite allerdings noch keine Informationen gibt.

Zur News: AMD Radeon R7 250X in den Startlöchern
 
AMD sollte langsam mal zusehen, dass die 280er und 290er Reihe in vernünftigen Stückzahlen lieferbar sind !
 
Ja -keine schlechte Idee.Aber scheinbar ist die Yild-Rate noch nicht so gut-das erstmal rudimentäre Chips in den Markt gedrückt werden :(
 
Also ich weis ja nicht aber durch die 260x finde ich muss sie unter 100€ kosten den die 260 bietet neueste architektur was mit mantle wohl besser zusammenarbeitet, trueaudio,2GB Ram und mehrRoheistung und fängt bei 114€ an.

Ich würd sie mal grob bei 90€ ansiedeln wo sie fair aufgestellt sein dürfte.
Ich seh da eigentlich gar keinen Handlungsbedarf für AMD, da die 750 eher vom Preis gleich mit der 260x liegen dürfte und hier denk ich mal das es pro AMD ausgehen wird beim Duell.
 
Stimme Vitec zu...
Das Preisgefüge ist in dem Bereich schon so eng, dass eine 250X schon deutlich unter 100€ liegen müsste, wenn sich denn wirklich "nur" eine 7770 dahinter verbirgt.
 
Ich sehe da keine Lücke, die damit im Portfolio von AMD geschlossen werden soll.
Die schlechte Verfügbarkeit von R9 280X und R9 290 hat wahrscheinlich der Auftragsfertiger zu verantworten.
Vielleicht sollte sich GF mal der Sache annehmen. ;)
 
hamju63 schrieb:
AMD sollte langsam mal zusehen, dass die 280er und 290er Reihe in vernünftigen Stückzahlen lieferbar sind !

Da wird daran liegt das sie in den ganzen Abstellkammern zum trocknen aufgehangen werde.

riser1.jpg

http://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/Curious-where-all-those-AMD-R9-graphics-cards-are-going
 
Yeah! Millionär-Starter-Set :D
 
Kartenlehrling schrieb:
Da wird daran liegt das sie in den ganzen Abstellkammern zum trocknen aufgehangen werde.

Mal abgesehen davon, dass der Witz unheimlich lahm ist, ist deine Schreibe einfach nur grausam. Besoffen? Tastatur kaputt?
 
@Morrich, mäßige dich, denke ans WoG-Forum :evillol:

Aber für was benötigt man denn eine 250X zu diesem Preis?
Würde mich nicht wundern, wenn sie fast so schnell ist wie eine 260er. Mehr als €85 dürfte die Karte eigentlich nicht kosten.
 
So langsam gibt es glaube ich für jedes Budget eine Karte.
 
Ich denke mal wenn die Karte für 90 bis 95 Euro weggeht, wäre das ganz stimmig. die R250 für 20 Euro weniger, die r260x für 20 oder 25 Euro mehr. Gerade für die mit sehr wenig Geld ist das zumindest mal eine gewisse Auswahl.
 
Ich schätze mal das wird die neue schnellste (AMD) Karte ohne 6-Pin Connector, so wie bei der Hd7870 -> 270 mit einem.
 
Wie kann man die Leistung im Vergleich zur Intel HD Onboard Grafik des i5 4570 einschätzen? Über 200% ?
 
Zurück
Oben