News Twitter: Steigende Umsätze, stagnierende Nutzerzahlen

Oh nein, das Wachstum hat sich verlangsamt. Weltuntergang, überhaupt nicht vorstellbar, dass das mal passieren könnte. Dann muss die Firma wohl demnächst Insolvenz anmelden.

Wenn man solche Meldungen der Börsianer liest dann würde man am liebsten lachend mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
 
Wieso?

Wenn die Börse nicht mit einem Sinken des Wachstums rechnet, es aber dazu kommt, purzeln nunmal die Kurse. Sich über solche selbstgewählten Gesetzmäßigkeiten aufzuregen, zeigt, dass du das System der Börse nicht verstehst..
 
mithraldur schrieb:
Wieso?

Wenn die Börse nicht mit einem Sinken des Wachstums rechnet, es aber dazu kommt, purzeln nunmal die Kurse. Sich über solche selbstgewählten Gesetzmäßigkeiten aufzuregen, zeigt, dass du das System der Börse nicht verstehst..

Was hat das mit Verstehen zu tun, er hat nur seinen Unmut Kund getan.
Eine Institution welche die Welt verschlechtert.
 
@mitraldur: das zeigt doch nur, dass die börsianer selbst nicht in der realen Welt leben. Nirgends, aber auch wirklich nirgends auf der Welt und sonst wo im All gibt es unendliches Wachstum
okay, bei Universum ist man sich da so wirklich sicher (Ausdehnung des Raums usw.), aber bleiben wir mal hier: nenn mir bitte nur ein Beispiel, wo ein Wachstum immer weiter ging
bei 100% ist schluss
das die Nutzerzahlen bei Twitter nicht immer weiter steigen werden (wie auch bei anderen Sachen) sollte irgendwie logisch sein, oder?

logischer wäre es, dass der Kurs fallen würde, wenn die Nutzer zahlen sinken
der kurs gleichbleibt wenn die Nutzerzahl stabil ist
und der kurs sinkt, wenn die nutzerzahlen sinken

stattdessen sinkt der kurs allein schon wenn es weniger wachstum gibt.....
klar, das sind die eigenen gesetze der börse
aber ich find das nicht korrekt
meine eigene meinung dazu
 
Wenn wir gerade bei Logik sind.
..Umsatz von 243 Mio $ - Wert der Aktion im Moment 36 Mrd. $.
Gewinn...nüschts.

Verkaufen und gaaaaannz schnell laufen...
Mit einem 1/10 des aktuellen Kurses würd ich das Ding noch als überbewertet einstufen.
 
fanatiXalpha schrieb:
aber bleiben wir mal hier: nenn mir bitte nur ein Beispiel, wo ein Wachstum immer weiter ging
bei 100% ist schluss

100% von was? Ich nehme mal an du meinst die Nutzerzahlen, dazu nur so viel: Die Börse hat erwartet, dass Twitter noch mehr Menschen als vorher anzieht (der Markt wird noch nicht als gesättigt angesehen), das ist nicht so stark wie erwartet eingetreten. Und unterstellst du den Analysten wirklich, dass sie keine Ahnung vom Prinzip der Marktsättigung haben? Ich sag dazu mal nichts...

fanatiXalpha schrieb:
logischer wäre es, dass der Kurs fallen würde, wenn die Nutzer zahlen sinken
der kurs gleichbleibt wenn die Nutzerzahl stabil ist
und der kurs sinkt, wenn die nutzerzahlen sinken

Logisch interessiert niemandem in einem künstlichen System mit selbstgemachten Regeln. Da kannst du alles als logisch definieren.

fanatiXalpha schrieb:
stattdessen sinkt der kurs allein schon wenn es weniger wachstum gibt.....
klar, das sind die eigenen gesetze der börse
aber ich find das nicht korrekt
meine eigene meinung dazu

Ok, deine Meinung, ich finde es aber ein bisschen müßig sich über die groben Gesetzmäßigkeiten der Börse aufzuregen. Wie wärs du spezialisierst dich ein bisschen (Hochfrequenzhandeln vielleicht ? !) und versuchst da durch die Politik eine gesetzliche Änderung herbeizuführen? Von was du redest klingt eher so, als wären dir die Grundregeln gänzlich unbekannt.
 
:lol: Twitter is doch hauptsächlich PR-Base... Da können Firmen schnell mal ohne großes Rumfrickeln an der eigenen HP ein Statement abgeben. Abgesehen davon habe ich von Twitter in den letzten Jahren wenig mitbekommen. Liegt vermutlich auch am Konzept. Dass Twitter hoffnungslos überbewertet is, bemerken die Börsenfuzzis aber wohl erst wenns zu spät is... :rolleyes:

@mithraldur: Ich denke, wir sind hier alle ausreichend vertraut mit der Funktionsweise von Aktienbörsen. Was unsere Vorposter aber so ankotzt sind die ewig überzogenen Hoffnungen auf Wachstum und dann das unverhätnismäßig starke Absacken der Aktie, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Siehe dazu auch Apple-Aktie.
Ein Absacken einer Aktie um 10% bloß weil das Wachstum in einem Quartal geringen ausgefallen ist als erwartet, steht in keiner Relation. Doch genauso wird an der Börse gehandelt. Dank Intraday-Trading, Hochfrequenzhandel und Insider-Informationen für viele auch gewinnbringend.
Der Schaden, der durch die Börse an der restlichen Wirtschaft und am Volk entsteht ist hier den meisten ein Dorn im Auge...
 
Das die Börse nichts mit der Realität zu tun hat, dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein.
Da geht es nicht um einen real existierenden Gegenwert, da geht es um Sternenstaub, Phantasie, Träume und Wahnvorstellungen.
 
Und was bringt einem die Twitter PR?
Mich nervt es immer ab wenn ich zu Herstellern auf eine Seite gehe um mir Infos über Produkte zu holen und dann Twitter aktueller ist als die eigene Hompage ! Was soll man denn von sowas halten? Unfähig?
 
Don Sanchez schrieb:
Oh nein, das Wachstum hat sich verlangsamt. Weltuntergang, überhaupt nicht vorstellbar, dass das mal passieren könnte. Dann muss die Firma wohl demnächst Insolvenz anmelden.

Wenn man solche Meldungen der Börsianer liest dann würde man am liebsten lachend mit dem Kopf gegen die Wand rennen.

Ich liebe deinen Sarkasmus! :-)

Zu dem Thema Analysten gibst auch ein gutes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
 
Zurück
Oben