News Kostenloses „via Funk“-Zusatzvolumen nur über Hürden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Mitte Januar hatte die Deutsche Telekom allen Kunden der DSL-Ersatztarife „Call & Surf Comfort via Funkversprochen, in einer Pilotphase bis Ende März drei kostenlose Nachbuchungen von 10 GB Inklusivvolumen pro Monat anzubieten. Die Umsetzung dieses Versprechens sorgt aktuell für Verärgerung bei den Kunden.

Zur News: Kostenloses „via Funk“-Zusatzvolumen nur über Hürden
 
Ich habe bis jetzt zwei mal die SpeedON Funktion genutzt (Vertragsabschluss vor dem 5.12.2013), beide male in Januar 2014 über Kundenportal für Festnetz. Weder in der Januar noch in der Februar Rechnung erschien die Buchung.
 
Was nur einmal mehr zeigt, wie unfähug die hoch gelobten deutschen Unternehmen sind . . .
 
Aber bei Vodafone muss ich (Handytarif) mich jedes mal wieder durch diese dumme "Ihr Volumen ist aufgebraucht-wollen sie mehr-warum nicht" Seite quälen wenn das Volumen alle ist.

Die Forenmitarbeiter werden sich sicher auch freuen.
Kurioser Verein.
 
Ja, kein wunder das die servicetechniker nichts davon wusste! Ist doch ein ehlend... Warum nicht einfach das gesammt Volumen erhöhen? Wer sich das große packet kauft macht das sicher nicht weil er anstelle von 21mbit 50 oder 100mbit will...
 
Eine Buchung per Email????

Die wurde innerhalb von 5 Minuten bearbeitet und es hat beim mir wunderbar geklappt.

Ich habe bis jetzt zwei mal die SpeedON Funktion genutzt (Vertragsabschluss vor dem 5.12.2013), beide male in Januar 2014 über Kundenportal für Festnetz. Weder in der Januar noch in der Februar Rechnung erschien die Buchung.

Das kommt wohl erst noch. Ich hatte es 1x von 2x auf der Rechnung + 1x Email (da wird es nicht erscheinen).

Im übrigen stand alles gut und breit erklärt in deren Forum, wie der Stand der Dinge ist und alles abläuft. Es ist nur schade, dass es für die Besitzer noch keine Email oder sonstige Meldungen gab.
 
Also ich habe im Januar 2x Speed On gebucht hatte zuvor allerdings Rücksprache mit dem Telekom Service genommen, dieser hatte mir versichert, das die Kosten die angegeben werden (bei Speed On ) nicht verrechnet werden, so auch nicht auf der Rechnung auftauchen und das hoffe ich auch für die.
Laut Aussagen haben die in der Schnelle das System nicht umstellen können, ist aber etwas seltsam ich bin mal gespannt was bei rauskommt, es sollen ja auch noch neue verträge in bälde kommen mal sehen wann und wie die dann aussehen.

Die aktuelle Rechnung vom 29.01 die heute abgebucht wurde ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die telekom auch als Hauptursache warum Deutschland nur auf Platz 27 ist im globalen Internetspeed-Vergleich.
Aber wir können doch meckern soviel wir wollen: solange der Pink Panther noch so viele Kunden hat, kann er machen was er will...
 
Was soll man auch machen wenn die anderen Anbieter auch garnichts gebacken bekommen, die verlassen sich doch auf die Telekom das die die Netzte ausbauen, und wenn die das gemacht haben, dann kommen die auf einmal daher.
Ich hatte keine Wahlmöglichkeiten, aber Gasfaser Ostbayern steht schon kurz vor unserem Ort mal sehen wann es soweit ist dan wird dahin gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Was soll man auch machen wenn die anderen Anbieter auch garnichts gebacken kommen die verlassen sich doch auf die Telekom das die die Netzte ausbauen und wenn die das gemacht haben, dann kommen die auf einmal daher.

Das ist ja grad das Elend hier in dem Land, keiner macht etwas aber sobald die Telekom mal wieder ausbaut schreien die Aasgeier von anderen Providern nach der Bundesnetzagentur damit die gleich mal die Telekom zwingt die neuen Netze möglichst günstig zu vermieten.
Ist doch klar wieso die Telekom dann selber nur elends langsam ausbaut wenn danach sofort die Konkurenz billig rankommt.
Ich hätte kein Problem hier 50€ für DSL 16k zu bezahlen, ausbauen tut die Telekom aber nicht weil sich dann sofort O2 und Konsorten mit ihren 20€ Tarifen breitmachen dürfen.
 
Was ein Klamauck.
 
Das Ganze ist das übliche Affentheater.
Es wird etwas versprochen, um die "Meute" zu beruhigen.
Dann wird der Vorgang so kompliziert gemacht, dass der Kunde nur ungern
die Prozedur vollziehen möchte oder nur schwer durchblicken kann.
 
@Jethro deshalb hoffe ich noch auf Glasfaser Ostbayern, sind gerade in der 3Kilometer entfernden Gemeinde zu der unser Ort gehört, bei 150 Vorverträgen wird ausgebaut, und das zu einem akzeptablen Preis von 50€ für 50m/bit und Telefon, das lasse ich mir eigehen soviel zahle ich momentan auch da habe ich aber nur 30 Gb und jetzt kann ich kurzzeitig 60Gb nutzen.
Bei unbegrenzt könnte ich endlich über Filme übers Internet nachdenken, alla Entertain.

Ps: Fünftausend Beiträge :) weiter gehts auf 10 k
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:

Sorry für OT,

Satzzeichen müsstest du aber mal ein paar neue besorgen - noch 5000 Beiträge ohne wären echt Unschön :-)

-------------------------------------------------------------------------------------


Hätte jetzt aber entgegen der Abneigung gegens Tippen auch nicht viel gegen eine E-Mail, solange man sich darauf verlassen kann das diese auch nicht untergeht - womit ich bei der Telekom schon andere Erfahrungen hatte.
 
Die sind es doch alle selber schuld, wer legt sich denn einen Internetvertrag mit Volumen zu? Ok bei meinem handy ist das np da ich es nur für whatsap nutze, meine oma hat auch einen, aber der wuerde auch 1mb volumen im monat reichen... aber sonst kenne ich keinen zocker, streamer oder sonst wen der sich viel im Internet bewegt und sich freiwillig einen vertrag mit volumen zulegen wuerde...

Es kauft sich auch niemand einen Ferrari mit dem man nur eine woche im monat 300kmh fahren kann und die restlichen 3 wochen ist er auf 50kmh gedrosselt...

Und wenn unser lieber Staat seine Telekomunikations/Post "unternehmen" privatisiert, sollte man sich darüber klar sein das dann nich mehr viel mit leitungen ausbauen ist.. viel lieber stellen die dir einfach einen mast in den ort und bieten dir LTE an, natürlich auch mit unausschöpfbaren 25GB volumen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sichtweise ist leicht einseitig... Was machst du, wenn nur DSL384 verfügbar ist? Durch LTE gelten diese Gebiete nun als ausgebaut und "richtiges" DSL wird dort niemals kommen - wie hier...
 
Zurück
Oben