News Samsung und Cisco geben Patentabkommen bekannt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sehr schön! Neue Patente sind immer gut für einen Hersteller. Mal hoffen, dass da welche im Galaxy S6 Verwendung finden (Software- und Hardwaretechnisch; nicht das Design). :D
Nicht dass mir Patent-Kriege gefallen, aber ändern kann man das derzeit sowieso nicht.
Hauptsache erstmal gegen den Patent-Troll Apple verbünden. Alles weitere sieht man dann.

@ Gradenkov:
Nein, so bescheuerte Patente hat glaub nur Apple :D :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Neue Patente sind immer gut für einen Hersteller. Mal hoffen, dass da welche im Galaxy S6 Verwendung finden (Software- und Hardwaretechnisch; nicht das Design).
Nicht dass mir Patent-Kriegen gefallen, aber ändern kann man das derzeit sowieso nicht.
Hauptsache erstmal gegen den Patent-Troll Apple verbünden. Alles weitere sieht man dann.

Als ob Samsung da besser wäre was das Patent-Trollen angeht.
Die munitionieren sich auf. Kannst drauf warten das der ganze Patentwahnsinn in kürze auch auf andere Branchen übergreift, in den Samsung derzeit Gas gibt. Für uns Verbraucher hat das nur Nachteile...
 
@ Chief_Rocker:
Hast du einen Beweis für deine Anschuldigung?
Bisher habe ich nur gesehen, dass sich Samsung mit eigenen Patenten gegen Apple im Rechtsstreit wehrt, was für mich aber vollkommen verständlich ist.
 
Alles was den Patent-Troll Apple auch nur minimal schädigt ist m.E. zu begrüßen.
 
@ Chief_Rocker:
Hast du einen Beweis für deine Anschuldigung?
Bisher habe ich nur gesehen, dass sich Samsung mit eigenen Patenten gegen Apple im Rechtsstreit wehrt, was für mich aber vollkommen verständlich ist.

Im Moment steht ja nur der Patentkrieg mit Apple im Fokus der Medien.

In anderen Branchen ist Samsung sehr aggresiv unterwegs was abmahnen und patent trollen angeht. Und in einer davon bin ich beruflich tätig. Wöchentlich flattern hier mehr oder minder abstruse Briefe von den Jungs aus Korea rein.
Das witzige ist, inzwischen verlagern sie sich auf das trollen, die letzten Jahre haben sie eher selbst mit Patentverletzungen geglänzt, da wurde kopiert und geklaut was das Zeug hält.
 
Zurück
Oben