• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EVE: Valkyrie ist exklusiver Titel zum Start von Oculus Rift

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Noch gibt es keinen offiziellen Termin für die Einführung der Endkundenversion der Oculus Rift. Das Unternehmen hinter der Virtual-Reality-Brille kündigt dennoch bereits den ersten Spieletitel an, der die Markteinführung begleiten wird: „EVE: Valkyrie“ wird „exklusiver Titel zur Markteinführung“.

Zur News: EVE: Valkyrie ist exklusiver Titel zum Start von Oculus Rift
 
Bin ich da rattig drauf.
Glaub jeder der jemals selbst nur das Rift Devkit1 auf hatte ist feuer und flamme und kann es kaum erwarten :D
 
Da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Wird leider bestimmt nicht bei 300€ in der Final Version bleiben.
 
Die OR wird gekauft sobald sie auf dem Markt ist. :D

Aber ich hoffe das die Auflösung noch auf mind. 1440p erhöht wird, damit sich das "Fischernetz" in Grenzen hält, 4k wären mMn optimal.
 
Nehmt einfach mein Geld und macht mich glücklich... Endlich wird VR einsatzbereit. Ich bin wirklich gespannt wie sich Valkyrie spielt. Werde mir sofort nen Riftset zulegen, sobald es verfügbar ist.

Das könnte das Genre des Gaming um eine Facette reicher machen...
 
Ich leg mir schon jeden Monat was zurück, damit ich dann bei Release der OR egal zu was für einen Preis gar nicht groß nachdenken muss. ;)

Erst einmal primär für Star Citizen allerdings, der Eve Ableger stand jetzt net so auf meiner Agenda. Muss mir aber auch erst einmal genauer anschauen was das überhaupt werden soll.
 
Die Rift ist das erste Gimmick auf das ich mich seit Ewigkeiten wirklich freue. Damit werden sich wohl auch 3D Filme mehr durchsetzen. Wer schon einen guten LCD hat der war bisher kaum bereit nochmal soviel Geld auszugeben dafür, aber für 300-350 Euro eine Brille die man auch rasch wegräumen kann ist etwas anderes.

Ich brauche dann nur jemand, der mich unter Gewaltandrohung vom PC wegzieht. Das wird schlimmer als 2011 Skyrim... :p
 
Konnte die Brille bislang noch nicht testen, aber das wird definitiv ein Must-have für dieses Jahr! Einsatzgebiete sind genug vorhanden, vor allem Spiele, 360° Filme (man stelle sich so ne Panoramacam auf einem F1 Wagen vor!! Aeordynamik vorrausgesetzt), oder einfach ne schöne Umgebung zum chillen um vom Lern/Arbeitsstress abzukommen,... *sabber*!!
 
Cavalera90 schrieb:
Konnte die Brille bislang noch nicht testen, aber das wird definitiv ein Must-have für dieses Jahr! Einsatzgebiete sind genug vorhanden, vor allem Spiele, 360° Filme (man stelle sich so ne Panoramacam auf einem F1 Wagen vor!! Aeordynamik vorrausgesetzt), oder einfach ne schöne Umgebung zum chillen um vom Lern/Arbeitsstress abzukommen,... *sabber*!!

Ja, so im Winter einen virtuellen Strandspaziergang wäre schon etwas. Oder Therapie für Phobien....Höhenangst..oder durchen Menschenmengen laufen bei Sozialphobie...da ist viel mehr drin als nur zocken.
 
Warte auf das devkit2...

Aber die Technologie wird noch stark diskutiert werden in den Medien...wie alles das neu und ungewohnt ist:

Ich sehe schon die Fernsehrunden: "Virtual Reality: Morden wie im echten Leben". Da ist aber wirklich noch auch aus psychologischer Sicht noch einiges an Forschungsbedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man den Titel auch ohne beknackte Brille ohne Probleme spielen können? Finde das Game recht interessant, so eine Brille käme für mich aber nicht in Frage.
 
Also der Trailer von Eve: Valkyrie sieht mehr als lecker aus =D

Ich war ja schon heftigst am überlegen mir das DevKit von OR zu holen weil ich es kaum abwarten kann das Prachtstück in den Händen zu halten XD.
Vorallem seit ich gestern Outlast auf der PS4 testen konnte weiß ich das ich OR UNBEDINGT brauche ^^
 
Bei so nem game hätte ich Angst das mir übel wird oder ich Gleichgewichtsstörungen bekomme.
Da gibt es ja entsprechende Berichte von Leuten die es getestet haben und deshalb ja auch immer die Aufforderung von den Mitarbeitern sich für das ausprobieren bitte hinzusetzen da sonst die Gefahr des aus dem Gleichgewicht kommens zu groß ist.
 
terraconz schrieb:
Bei so nem game hätte ich Angst das mir übel wird oder ich Gleichgewichtsstörungen bekomme.
Da gibt es ja entsprechende Berichte von Leuten die es getestet haben und deshalb ja auch immer die Aufforderung von den Mitarbeitern sich für das ausprobieren bitte hinzusetzen da sonst die Gefahr des aus dem Gleichgewicht kommens zu groß ist.
@ terraconz das ist entwicklungsbereich nummer 1 gerade - der letzte prototyp "crystal cove" minimiert das signifikant
 
KenshiHH schrieb:
Bin ich da rattig drauf.
Glaub jeder der jemals selbst nur das Rift Devkit1 auf hatte ist feuer und flamme und kann es kaum erwarten :D

Hab zwar des Devkit noch nie aufgehabt - aber mein alter VFX1 hat mich damals schon angefixt. ^^
Freu mich auch schon ungemein auf die Rift :) Alternativen sind halt kostentechnisch total surreal. (bis auf ein paar Ausnahmen...)
 
SKu schrieb:
Wird man den Titel auch ohne beknackte Brille ohne Probleme spielen können? Finde das Game recht interessant, so eine Brille käme für mich aber nicht in Frage.


zum glück wird es ein beknackten only titel und nicht ein monitorgame mit "unterstützung" der VR-Brille... VR-Only, yeah! komplett auf das gerät ausgelegt, keine kompromisse oder so! finde ich super!

ich frage mich nur warum sowas nicht in frage kommt... ist total beknackt so ne haltung. ^^ am besten als begründung "weil es beknackt aussieht". ich hatte den dev kit und ich halte das kaum noch aus... ich möchte das teil mit hoher auflösung! ich sage nur eins: "mitten drin, statt nur davor" ;)
 
tochan01 schrieb:
zum glück wird es ein beknackten only titel und nicht ein monitorgame mit "unterstützung" der VR-Brille... VR-Only, yeah! komplett auf das gerät ausgelegt, keine kompromisse oder so! finde ich super!

ich frage mich nur warum sowas nicht in frage kommt... ist total beknackt so ne haltung. ^^ am besten als begründung "weil es beknackt aussieht". ich hatte den dev kit und ich halte das kaum noch aus... ich möchte das teil mit hoher auflösung! ich sage nur eins: "mitten drin, statt nur davor" ;)

Jedem das Seine. Ich für meinen Teil würde kein Geld in so eine Brille investieren wollen. Ich will weiterhin mein Umfeld wahrnehmen können und nicht in einer virtuellen Welt versinken. Schade, wenn das Game nur mit Brille funktioniert.
 
Muhahaha, hatte schon vorhin erwähnt ( und Schreckenstein ) dass es viele weitere Möglichkeiten geben wird und jetzt stolpert man über folgendes: Ein Rugbyspieler mit 9 GoPros!

Ist zwar im Spiel (-> auf dem Feld!) nachher nicht möglich, aber man sieht dass es fast keine Grenzen gibt und sich die Leute ausserhalb der Softwarebranche stark für VR einsetzen. Das kann einfach nur ein Hit werden!!
 
war EVE nicht so ein "bezahl mich monatlich"-Spiel?

danke, Interesse ist somit zumindest für den Einführungszeitpunkt erstmal wieder unter NULL gesunken. bin zwar bisher ein early adopter gewesen, aber so läuft das Konto halt wieder über. und die Wirtschaft beschwert sich, wieso der Verbraucher sein geld nicht unter die Leute bringt. tja, euer merkwürden ...
 
Zurück
Oben