Meine Erfahrung mit mysn.de / Support und Schenker XMG P703

SeeWooD

Ensign
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Jan. 2014
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Guten Morgen,

ich wollte von meinen Erfahrungen berichten die ich mit mysn.de / Support und dem Schenker XMG P703 gemacht habe. Ich habe mir folgende Konfiguration zu gute kommen lassen :-)

XMG P703 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 8970M 4096MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 250GB SATA-III SSD Samsung 840 EVO Series (MZ-7TE250BW)
• 1000GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST1000LM024)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit XMG-Logo, aber ohne Touchpad-Beleuchtung

Die Bestellung wurde am Freitag dem 31.01.14 um ca. 11:30 Uhr von mir aufgegeben, Bereits am Montag um 08:00 Uhr kam -Betrag eingegangen- und am Mittwoch Abend wurde das Notebook verschickt. Donnerstag gegen 14:00 Uhr war es dann bei mir. Ich war von der Bearbeitungszeit und Versandzeit beeindruckt. Vielen Dank schonmal an Schenker an dieser Stelle.

Das Notebook war super verpackt, ich habe bis jetzt noch keine Mängel durch Stoß oder Wurfschäden finden können. Als erstes habe ich das Notebook ausgepackt und alle Steckeranbindungen von aussen begutachtet, keine Mängel, Notebook aufgeklappt - keine Mängel, alles noch mit Folie abgeklebt und Frisch verpackt.

Jetzt hatte ich aber Bock :-) das Notebook ready zu machen, also Netzteil und Akku ausgepackt. Bevor ich das Notebook in Betrieb nehmen konnte musste ich noch meine Samsung 840 EVO SSD verbauen. (Mit Support gesprochen, die sagten mir alles kein Thema, mach auf, schieb rein, mach zu, mach an ;-) ) An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den super Telefon-Support. So wie gesagt, so einfach war auch der Einbau der SSD, alles schön vorsichtig aufgemacht und ineinander geschoben, wieder festgeschraubt und zugemacht.

Notebook eingeschaltet und die Boot Priority festgelegt. Windows war innerhalb einer halben Stunde installiert. Ich habe mir währenddessen das Gehäuse näher angeschaut und muss sagen das ich die Verarbeitung wirklich sehr gut finde. Die Tastatur ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und beim drübergleiten mit den Fingern sehr angenehm. Das Clevo 177SM macht einen sehr sehr guten Eindruck.

Ich habe nach der Windows 7 Professional - 64bit installation sofort angefangen die Treiber zu installieren. Die mitgelieferte Treiber CD war ganz ok gegliedert aber ich konnte die Treiber nicht gebrauchen, bei mir kam immer die Meldung (grade bei Chipsatz Treibern) das die für meine Windows Version nicht funktionieren. Ich habe mir dann die aktuellen Treiber von der Schenker Homepage besorgt.

http://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?KategorienOrder=010;010&userid=B36731290F9D411482C1B85D423A2822&show=Support

Damit hatte ich keine Probleme. Die Installation ging sehr fix und mein System ist nun aufgesetzt. Im Gerätemanager hab ich noch 2 Geräte gefunden die nicht erkannt werden aber auch da habe ich auf der Schenker Homepage abhilfe gefunden.

www.mysn.de - runterscrollen - Support - FAQ

Nun zu den verbauten Geräten:

Display:
Das Display ist ein Full HD Display und macht einen super Eindruck - ausleuchtung bis in die Ecken perfekt, ich konnte keine Pixelfehler erkennen. Durch die Mattierung des Monitors machen auch Lichtquellen im Hintergrund keine schlechte Laune. Ich habe ein 24" Desktop Monitor gehabt und muss sagen soviel kleiner ist er nicht, zumindest merklich !

Grafikkarte:
Die Radeon HD 8970M konnte ich leider noch nicht an Ihre Grenzen bringen, das wird mir aber sicher noch gelingen. Ich werde in Zukunft BF4, Starcraft 2, Crysis 3 zocken, um mal nur die Leckerbissen zu nennen. Gestern Abend habe Ich kurz Hearthstone angezockt und muss sagen das ich von der Schärfe des Displays begeistert bin.

Prozessor:
Der Intel i7-4700MQ arbeitet sehr zügig und ich kann auch hier nicht negatives berichten, eher im Gegenteil er rennt ohne Ende :-) Zugriffe auf Programme oder Spiele machen hier keine Sorgen, der i7 arbeitet sehr schnell !

SSD & HDD:
Die Samsung 840 EVO macht wirklich spaß, grade in einem Notebook sind mir die Zugriffszeiten wichtig, da ich schnell und unkompliziert an meine Daten möchte und hier tut die Samsung was sie soll. Eine Perfekte Ergänzung zu der 1TB Festplatte die ich als 2.Festplatte verbaut habe. SSD ist mit 70GB für Windows 7 + Programme formatiert und die restlichen 180 GB habe ich für Spiele und weitere Programme wie Adobe Lightroom reserviert. Die zweite Festplatte habe ich einfach nur formatiert und Ihre Größe nicht weiter partitioniert.

WLAN:
Die verbaute WLAN-Karte Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth) kann ich nur empfehlen für eine kleinen Aufpreis bekommt man diese mit eingebaut und ich bereue es nicht. Sie findet schnell den Router und hat einen guten Durchsatz, perfekt für mein Anwendungsgebiet und für die Zukunft gerüstet wenn die AC Router ihren Weg in die Haushalte finden.

Kühlung und Geräusche:
Das Gehäuse hat durch 2 große Auslässe an der Rückseite die perfekte Kühlformation. Das Gehäuse hat 2 Kühlkreisläufe, einmal für die Grafikkarte (erster Auslass hinten) und für den Prozessor (zweiter Auslass hinten). Die Abwärme wird einfach nach hinten rausgeblasen, sodass ich nach der ganzen Zeit wo ich den Rechner eingerichtet habe nicht einmal habe warme Luft spüren können wenn ich meine Hand vor die Auslässe gehalten habe. Die Geräuschkulisse ist in normalem Betrieb (Surfen, Programme installieren usw.) wirklich sehr angenehm um nicht zu sagen nahezu geräuschlos :-) Ich bin gespannt wie sich das Notebook unter Volllast anhört. Ich denke aber nicht, dass das als störend wargenommen werden kann.

Ausserdem möchte ich noch die Lautsprecher hervorheben. Es ist ein Onkyo System verbaut worden mit Tieftöner und ich kann dazu nur sagen das diese kleinen Boxen einen guten Sound ausgeben. Er ist trotz seiner Kompaktheit sehr voll und klar dargestellt. Abgespielte mp3's und Spielesounds sind voluminös :-)

Mein Fazit:
Ich bin mit der Firma Schenker Technologies GmbH sehr zufrieden. Der Kunderservice war immer perfekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das gelieferte Notebook entsprach genau dem was ich bestellt habe. Auf Änderungen wurde sofort eingegangen und hat die Lieferzeit nicht ein bisschen beeinflusst, meine Wünsche wurden erfüllt und am Telefon hatte ich immer einen gut informierten Mitarbeiter. Vielen Dank an das Schenker Team !!!

Das Notebook ist wirklich sehr geil und sein Geld wert. Ich weiss wenn was dran sein sollte das ich den Service in die richtigen Hände gelegt habe. Ich bin davon überzeugt das ich mit dem Notebook lange glücklich sein werde und alles aktuelle darauf spielen kann.

Ich würde Schenker ganz klar meinen Freunden und auch euch weiter empfehlen und wenn ich nochmal ein Notebook benötige es auch wieder bei mysn.de kaufen.

Für Grammatikfehler entschuldige ich mich und bitte darum diese zu ignorieren ;-)

MFG SeeWooD

PS: Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken die mir bei der "nervenden" Kaufberatung geholfen haben. Auch wenn ich es euch nicht immer leicht gemacht habe fand ich es immer angenehm qualifizierte Antworten zu bekommen. Danke Schön !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SeeWooD,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinem XMG P703 PRO!

Viele Grüße,
dein Schenker-Support

P.S.: die korrekte Firmen-Bezeichung lautet Schenker Technologies GmbH - abgekürzt einfach nur Schenker. :)
 
Habe das Schenker XMG P702 pro mit einer nvidia geforce gtx 675m drin. habe leider keine so tollen erfahrungen mit meinem schenker notebook gemacht. nach 1 1/2 jahren ca. haben sich bei mir immer wieder bluescreens eingeschlichen jedoch traten diese nicht sehr häufig auf. ich dachte mir damals wird schon nich so schlimm sein, ist sicherlich nur ein treiber bzw. software problem das ich, wenn nötig mit einer neu-installation meines systems behebe.

ein halbes jahr später traten die bluescreens immer gehäufter auf bis zum heutigen zeitpunkt wo praktisch fast garnichts mehr funktioniert wenn es darum geht meine grafikkarte zu beanspruchen (filme per hdmi auf dem tv laufen lassen, grafische anwendungen starten etc.)

das notebook wurde immer gut und sorgfältig behandelt (richtige unterlage, keine zu lange beanspruchung der hardware, innenleben wurde auch immer schön vom staub befreit, neue qualitativ hochwertige wärmeleitpaste wurde fachgerecht aufgetragen etc.)

das teil zur reparatur an schenker zu schicken ist mir zurzeit garnicht möglich da ich das notebook für mein studium benötige und auch keine ausweichmöglichkeit hab. das ist mein einziger rechner. außerdem würde mich eine neue grafikkarte rund 360 euro kosten was ich einfach nicht bereit bin für ein schon nach 2 jahren nicht mehr gaming taugliches gerät auszugeben (fürs gaming wirds ja beworben !!!).

bei einem gerät das mich damals 1700 euro gekostet hat, hätte ich durchaus mehr erwartet. daher ist meine enttäuschung auch sehr groß und ich muss leider sagen dass mir ein derart leistungsstarkes notebook nie wieder unter die nase kommt.

vielleicht hatten ja andere mysn kunden mehr glück als ich, ich muss für mich jedoch leider zu dem schluss kommen: nie wieder mysn oder sonstige gaming notebooks da ich mittlerweile der meinung bin dass notebookgehäuse nicht mit solch starken hardwareteilen ausgerüstet werden sollten wenn sie nicht die notwendige kühlung garantieren können.

hab mir nun ein rechner (midi tower) bestellt und bin zuversichtlich damit bessere erfahrungen machen zu können.
 
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fusn155 schrieb:
da ich mittlerweile der meinung bin dass notebookgehäuse nicht mit solch starken hardwareteilen ausgerüstet werden sollten wenn sie nicht die notwendige kühlung garantieren können.

Unsere Statistiken können diese Aussage nicht bestätigen, im Gegenteil.

Es ist bedauerlich, dass im Falle deines Gerätes keine ordentliche Fehlerdiagnose durchgeführt wurde. Die Bluescreens müssen nicht unbedingt mit der Grafikkarte zusammenhängen. Unter Umständen hatte auch einfach einer der RAM-Riegel einen Defekt - den hätte man problemlos ohne Einsendung des Notebooks auswechseln können.

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, Kontakt mit unserem Support aufzunehmen und eine Fehlerdiagnose zu starten: support@mysn.de
Tiefergehende Hinweise findet man auch in unseren FAQ unter dem Punkt "Ich hab ein technisches Problem mit meinem Notebook. Was sollte ich tun?".
 
Herr MYSN mich würde interessieren wie Sie denn auf die Behauptung kommen es wurde keine ordentliche Fehlerdiagnose durchgeführt ? Erstmal nachfragen dann Behauptungen anstellen. Sorry aber gute Community-Pflege (ist nicht gleich Imagepflege), sieht anders aus.

Ich bin kein Laie und habe schon etwas an Erfahrung diesbezüglich gesammelt. Eine Fehlerdiagnose beider RAM Riegel wurde durchgeführt undzwar abwechselnd indem jeweils ein Riegel entfernt wurde. Ich habe diese so Einzeln getestet (memtest per bootable cd). Der Testlauf ging jeweils mehrere Stunden, das Ergebnis zeigte es war alles in Ordnung. Auch im alltäglichen Betrieb habe ich das Gerät einen Tag mit dem einen Ram-Riegel, am nächsten Tag mit dem anderen Ram-Riegel getestet. Das 4 Tage lang um jeweils auch beide Ram-Steckplätze zu testen.

Also ich habe so einiges durchprobiert um auf den Übeltäter zu kommen und dazu hab ich kein Support seitens MYSN gebraucht. Inzwischen ist die GTX 675m immer deaktiviert und das Notebook nutzt nur noch die Onboard Intel Grafikkarte. Ergebnis: Keine Bluescreens mehr, aber auch kein Gaming mehr möglich.

Ganz klar war am Ende: Die Grafikkarte GTX 675m ist hin. Meiner Meinung nach einfach ein SCHUNDPRODUKT von NVIDIA.
Im Web gibts massenweise Themen zu Bluescreen-Problemen mit der GTX 675m die sehr oft auf ein Hardware-Defekt zurück zu führen waren.

Ich will hiermit auch klarstellen dass mir die Geschichte vermutlich auch mit einem anderen Notebook eines anderen Herstellers hätte passieren können.

Jedoch geht es mir auch darum: Wer genug Geld hat sich ein teures Notebook zu kaufen der soll dies auch machen. Die Mobilität ist natürlich unschlagbar. Beachten sollte man vor dem Kauf aber unbedingt: Eine vergleichbar gute lösung im Tower ist vom Preis her ein drittel günstiger als ein Notebook. Auch im falle einer defekten Hardwarekomponente (wie bei mir die Grafikkarte) lässt sich diese unkompliziert neu bestellen und austauschen ohne dass man das komplette gerät zur Reparatur einschicken muss. Billiger ist es auch noch: GTX 760 bekomm ich für 199 Euro was nun eine sehr gute Grafikkarte ist. Eine mobile Grafikkarte wie die GTX 675MX, welche in den Benchmarks schon auf dem absteigenden Ast sitzt, kostet ca. 379 Euro (diese wurde mir vom schenker support angeboten, ich vermute die gtx 675m wird nicht mehr angeboten).

Mobile Grafikkarten einzeln zu bestellen ist kaum möglich. Die einzige Quelle die ich gefunden habe ist Ebay, selbst da nur von dubiosen Verkäufern.

Also habe ich für mich den Schluss gezogen: Nie wieder Notebooks oberhalb der 700 Euro-Grenze. Da hol ich mir lieber was leistungsstarkes für unter 700 Euro. Wenn man bedenkt dass man sich für ca. 1500 Euro ein Mittelmäßiges Notebook UND einen leistungsstarken Rechner + Monitor fürs Gaming kaufen kann dann würde ich einfach jedem raten diese Option vor dem Kauf eines 1700 Euro Notebooks zu berücksichtigen.
 
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fusn155 schrieb:
Herr MYSN mich würde interessieren wie Sie denn auf die Behauptung kommen es wurde keine ordentliche Fehlerdiagnose durchgeführt ?

Es ging aus deinem ersten Beitrag nicht hervor. Entschuldige bitte den Irrtum.

In deinen neuen Beitrag hast du ja nun erläutert, dass du auch bereits mit unserem Support Kontakt hattest und dir eine neue Grafikkarte angeboten wurde. Somit erübrigen sich weitere Rückfragen meinerseits. Solltest du mit deinem Gerät unzufrieden gewesen sein, so bitten wir dies zu entschuldigen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Grafikkarte auszuwechseln und das Gerät somit wieder voll gaming-tauglich zu machen. Sollte dies für dich nicht in Frage kommen, ist die Kombination eines Mid-Range Laptops in Verbindung mit einem High-End-PC sicherlich keine schlechte Idee - zum Glück haben wir mit dem XMG PRIME dort inzwischen ebenfalls einzigartige Angebote - weitere Gehäuse-Klassen werden folgen!
 
Das ihr mittlerweile auch mini-tower anbietet (schönes, schlichtes Design übrigens) und plant weitere Gehäuse-Klassen in eure Produktpalette aufzunehmen find ich klasse. Da werde ich sicherlich mal in Zukunft auch ein Auge drauf werfen. Ich wünsche dem Schenker-Team auf diesem weg viel Erfolg.
 
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AW: Meine Erfahrung mit mysn.de / Support und Schenker XMG

MoinMoin!

Hatte mit im November 2016 ein Schenker A 706-5uv für ca. 1500 Euro gekauft mit Intel Core i7-6700HQ, NVIDIA GTX 960M 2GB, 16 GB Arbeitsspeicher, 500 GB SSD und 1TB HD, sowie DVD-RW; o. Betriebssystem.
WIN 10 und Treiber habe ich selber installiert sowie alle für mich wichtigen Programme. Nutze das Notebook für journalistischen Alltag und Bildbearbeitung; es ist richtig flott!

Vor einer Woche machte es nun "klack" und der Rechner stürzte im Betrieb ab und lies sich auch nicht wieder hochfahren.
Donnerstags mit Retourenschein zu Schenker per DHL geschickt und Samstag kam es schon repariert zurück; das Motherboard war defekt.

Das war ein super Service! Da kann man nur "danke" sagen, auch mal öffentlich! :D
 
AW: Meine Erfahrung mit mysn.de / Support und Schenker XMG u705

Meine Erfahrung mit Schenker war am Anfang echt positiv, doch mit der Zeit hat sich das geändert, bis ich mich gezwungen sah mein XMG u705 zu verkaufen.:(

Ich habe mir im August 2015 ein XMG u705 bestellt. Erster Eindruck war super, das Notebook war super schnell und packt alle Spiele in höchster Leistung.
Leider kamen nach wenigen Monaten schon die ersten Probleme. Meine Grafikkarte zeigte Fehler und ich hatte Bildverzerrungen. So habe ich Schenker kontaktiert und mein XMG im Mai 2016 dort eingeliefert. Nach ein paar Tagen kam es wieder zu Hause an. Bis auf einige Diagnosetools wurde nix gemacht, ich hatte weiterhin die Probleme.
Irgendwann wurde es schlimer, noch mehr Grafikfehler kamen dazu. Diesmal hatte ich genug Beweisbilder gemacht und entschied wieder XMG zu kontaktieren. Am April 2017, 1 Jahr und 8 Monate nach dem Kauf, schickte ich nun das 2. Mal mein XMG zu Schenker. Diesmal haben sie mein Notebook repariert. Barebone(enthält Mainboard) und Graka wurde ausgetauscht und ich war wieder glücklich.
Doch leider war das Glück nicht lang auf meiner Seite.:rolleyes:
Nach gerade mal 5 1/2 Monaten kamen neue Fehler. Mein XMG piepte und ging aus. Anfangs relativ selten, kurze Zeit später immer häufiger, bis ich mein Notebook gar nicht mehr benutzen konnte. Ich machte es an und 20-30 Sekunden später piepste es 22 Mal und ging einfach aus. Nach einiger Recherche wusste ich immer noch nicht welche Komponente kaputt war.
Im November 2017 schickte ich mein XMG nun schon zum dritten Mal an Schenker. Die machten eine Analyse und stellten fest, dass das Mainboard defekt war. Da meine Garantie aber seit 3 Monaten zu Ende gegangen ist, würde mich die Reparatur 300 Euro kosten. Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich bin ein Student, da ist jeder Cent wichtig und 300 Euro ist eine Große Summe. Trotzdem zahlte ich die 300 und verkaufte mein XMG danach, da ich keine Lust mehr hatte auf weitere defekte.:(


Alles Zusammengefasst:
Wenn das Notebook keine Fehler hatte, war es einfach nur großartig. Ich hatte die Auslastungsgrenze nie erreicht, auch nicht nach 2 Jahren. Also wirklich unglaubliche Leistung!
ABER, was bringt mir ein Super Gaming Notebook wenn nach 2 Jahren schon das 2 Mainboard kaputt geht. Das zweite Mainboard hat nicht mal ein halbes Jahr normal funktioniert, was soll das?
Der Support ist befriedigend.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
Guten Morgen Schurki97,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!

Leider lassen sich Defekte bei Hochleistungshardware nicht völlig ausschließen. Und Dir muss klar sein, dass wir bei der Garantie irgendwo die Grenze zu müssen. Wenn wir alles verschenken, können wir keine Löhne zahlen, der Laden muss schließen, viele Menschen sind traurig. :)

Deshalb bieten wir ja Garantieverlängerungen auf bis zu 3 Jahre an. Übrigens sind unsere Garantien an das Gerät gebunden, nicht an die Person. Du bekommst ja auf alle kostenpflichtig ausgetauschten Bauteile wieder 12 Monate Garantie und diese geht dann an die neue Besitzerin über. Vergiss bitte nicht, eine Kopie der Service Rechnung weiterzugeben.

Am Ende wirst Du immer noch einen guten Preis für das gebrauchte Gerät bekommen.

Wir bedauern sehr, Dich als Kunden zu verlieren. Falls Du uns nochmal eine Chance geben willst, kannst Du mir gern eine PM mit Deiner Wunschkonfiguration plus Preis schicken und ich schaue mal, was wir preislich noch machen können.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
mysn schrieb:
Leider lassen sich Defekte bei Hochleistungshardware nicht völlig ausschließen. Und Dir muss klar sein, dass wir bei der Garantie irgendwo die Grenze zu müssen. Wenn wir alles verschenken, können wir keine Löhne zahlen, der Laden muss schließen, viele Menschen sind traurig. :)

Ja, das ist mir schon klar. Ihr macht ja auch nur euren Job.
Würden meine Komponenten nach ca. 3 Jahren kaputt gehen würde ich mich ja nicht beschweren, aber pro Jahr ein Mainboard sehe ich einfach nicht ein.
Hätte ich ein Unternehmen würde ich für solche Ausnahmen wenigstens dementsprechende Preisnachlässe geben.
Und ich gehe stark davon aus das ich eine Ausnahme bin, bei euren anderen Kunden gehen die Mainboards ja nicht so schnell defekt oder?

Als Kunden habt ihr mich nicht unbedingt verloren, ich habe das Laptop verkauft weil ich nicht wollte das noch etwas kaputt geht und einfach Geld brauche, die ich durch die Reparatur verloren habe.

Danke für das Angebot, ich werde auf Sie zurückkommen wenn ich wieder etwas kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schurki97,

wir können uns im Forum gern Duzen. :)

Ja, Dein Fall ist eine ärgerliche Ausnahme. Rabatte vergeben wir dennoch nicht automatisch sondern individuell auf Anfrage. Bedenke bitte, dass Du bei einem Kostenvoranschlag keine Mondpreise von uns erhältst. So etwas wie "halber Preis" ist also nicht einfach möglich. Wir bitten um Verständnis.

Sollte ein Neukauf aktuell werden, melde Dich gern bei uns. Auch für alles andere haben wir ein offenes Ohr. :)

Bis dahin wünschen wir schon mal Frohe Weihnachten und viel Erfolg beim Verkauf des Laptops!

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Ok dann möchte ich auch dazu noch etwas sagen.
Ich bin sicher hier nicht das Zielpublikum....bin halt schon etwas älter. Habe in meinem Leben ca 20 Notebook besessen, da ich beruflich Tag und Nacht damit arbeiten musste.

Da ich mich beruflich jetzt neu orientiere und nicht mehr Mobil sein muss, werde ich mich von meinem XMG trennen.
Ich hatte 2 davon besessen und beide liefen einwandfrei. Während der Garantie hatte ich einen plötzlichen Pixelfehler....Austausch lief super schnell und einwandfrei.

Ich hatte sie vorher ALLE...sony, acer, asus, toshiba und co und habe solche Lappis auch 2 Jahre lang in einem Elektronik Markt verkauft.
Aber die Schenker Ware, die ist da schon auf einem anderen qualitativen Level. Sehr hochwertig verarbeitet und ich kann nur sagen, daß ich mir nie wieder ein anderes kaufen würde, da mich diese Marke zu 100% überzeugt hat.
Außerdem ist es sehr durchdacht für Leute die es selbst nachrüsten wollen. Das geht mit dem XMG sehr einfach und man kommt an alle Bauteile die man so üblicherweise tauscht gut heran.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Treiber bzw. Treiberseite auf der Schenker Seite, sollten etwas besser gepflegt bzw. übersichtlicher gestaltet sein.

Ansonsten von mir ein großes Lob von A-Z.
 
Guten Morgen Stemmi,

danke für Dein Feedback über die Feiertage.

Völlig korrekt, Du kannst bei unseren Laptops und PCs ohne Garantieverlust selbst nachrüsten oder reinigen. Wir haben mittlerweile einen eigenen Youtube-Kanal online, so dass beim Nachrüsten der SSD nix schief gehen kann: https://www.youtube.com/channel/UC4ErHy7GdL_qzUHAVME-o2w

Der Zustand unserer Treiber-Seite ist uns bewusst. Wir arbeiten exakt in dieser Minute daran, ein komplett neues Treiber-Portal auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis wird man hier einsehen können: www.schenker-tech.de

Wenn es für Dich jetzt Zeit für einen PC ist, weil Du nicht mehr so viel reisen musst, dann wirf doch einen Blick in unser Sortiment an Hochleistungs-PCs: https://www.mysn.de/xmg-gaming-desktop-PCs Als Bestandskunde sind Rabatte auf Anfrage nicht unmöglich. :)

Falls Du weitere Anregungen hast, dann nur raus damit. Ansonsten wünschen wir schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Beste Grüße

XMG|Daniel
 
Kleines Update!

Ich hatte mein XMG u705 kurze Zeit später verkauft.
Nun schreibt mir der Käufer, dass das Laptop piept und Bluescreens hat.
Also ist es schon wieder defekt. Ich weiß nicht was jetzt kaputt ist. Und ich will es auch gar nicht erst wissen. Ich bin sehr froh darüber es rechtzeitig verkauft zu haben.
Hätte ich das Laptop nicht verkauft und mich entschieden es weiter zu nutzen, in der Hoffnung, ab jetzt werde ich nicht mehr so viel "Pech" damit haben, würde ich jetzt wieder ein defekten Laptop besitzen.
Und diesmal hätte ich keine Nerven mehr dafür, ich würde dieses Laptop so bearbeiten, dass es am Ende ein Tablet und eine Tastatur wäre. Dann würde ich es wieder zusammenkleben um es direkt noch ein mal zu zerreißen!

Vielleicht bin ich nur dieser eine Prozent der so viel "Pech" hat. Ich schreibe Pech extra in Anführungszeichen, da nicht glaube dass ich Pech habe. Sondern eher denke dass irgend etwas mit dem Laptop schon lange nicht stimmt und Schenker einfach nix findet.

Meiner Meinung sollte man diesen Kunden, die dauernd ein Problem mit ihrem Produkt haben irgendeine Enschädigung
anbieten!

Ich selber gebe Nachhilfe in Mathematik und habe auch einige Kunden. Und bei den meisten klappt das auch ganz gut, aber wenn ich mit einem Schüler mal überhaupt kein Erfolg hatte, dann wäre es mir sehr peinlich trozdem 20 Euro die Stunde zu verlangen. Ich berechne in solchen Fällen sehr viel weniger Geld an.

Ist es Schenker nicht peinlich wenn ich 1500 Euro zahle und sie mir dafür ein Laptop geben, dass ständig kaputt geht und nur Nerven zerstört?

Mein Fazit:
Ich empfehle weiterhin Schenker Produkte! ABER wenn man Pecht hat und zu den 1% gehört die ein defektes Produkt bekommen, hat man die Arschkarte gezogen, da der Schenker Support nicht genug weiterhilft.

Gruß
Alex
 
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Schurik97 schrieb:
Kleines Update!

Ich hatte mein XMG u705 kurze Zeit später verkauft.
Nun schreibt mir der Käufer, dass das Laptop piept und Bluescreens hat.
Also ist es schon wieder defekt. Ich weiß nicht was jetzt kaputt ist. Und ich will es auch gar nicht erst wissen. Ich bin sehr froh darüber es rechtzeitig verkauft zu haben.
Hätte ich das Laptop nicht verkauft und mich entschieden es weiter zu nutzen, in der Hoffnung, ab jetzt werde ich nicht mehr so viel "Pech" damit haben, würde ich jetzt wieder ein defekten Laptop besitzen.
Und diesmal hätte ich keine Nerven mehr dafür, ich würde dieses Laptop so bearbeiten, dass es am Ende ein Tablet und eine Tastatur wäre. Dann würde ich es wieder zusammenkleben um es direkt noch ein mal zu zerreißen!

Vielleicht bin ich nur dieser eine Prozent der so viel "Pech" hat. Ich schreibe Pech extra in Anführungszeichen, da nicht glaube dass ich Pech habe. Sondern eher denke dass irgend etwas mit dem Laptop schon lange nicht stimmt und Schenker einfach nix findet.

Meiner Meinung sollte man diesen Kunden, die dauernd ein Problem mit ihrem Produkt haben irgendeine Enschädigung
anbieten!

Ich selber gebe Nachhilfe in Mathematik und habe auch einige Kunden. Und bei den meisten klappt das auch ganz gut, aber wenn ich mit einem Schüler mal überhaupt kein Erfolg hatte, dann wäre es mir sehr peinlich trozdem 20 Euro die Stunde zu verlangen. Ich berechne in solchen Fällen sehr viel weniger Geld an.

Ist es Schenker nicht peinlich wenn ich 1500 Euro zahle und sie mir dafür ein Laptop geben, dass ständig kaputt geht und nur Nerven zerstört?

Mein Fazit:
Ich empfehle weiterhin Schenker Produkte! ABER wenn man Pecht hat und zu den 1% gehört die ein defektes Produkt bekommen, hat man die Arschkarte gezogen, da der Schenker Support nicht genug weiterhilft.

Gruß
Alex
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mysn
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hey euch
ich habe mein Laptop 3 mal eingeschickt
immer noch defekt bis die Garantie abgelaufen war .
schlechter Service
nie wieder mysn kaufen
 
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