News nVidia freut sich über hohe Gewinne

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.613
Der kalifornische Grafikkartenhersteller nVidia hat für das erste Geschäftsquartal 2006 seine Bilanzen offen gelegt, welche durchgehend positiv ausfallen. So konnte man beim Umsatz im Gegensatz zum Vorjahresquartal ein Plus im zweistelligen Prozentbereich erzielen, der Gewinn wurde sogar im dreistelligen Prozentbereich erhöht.

Zur News: nVidia freut sich über hohe Gewinne
 
Da merkt man wie der FX nVidia runter gezogen hat. Aber jetzt mit der Geforce 6, SLI und vor allem wegen dem nForce 4 gehts wieder rund bei denen.
 
"Geschäftsjahr 2006 (25.01.05-23.01.06)"... ist das ein Bilanztrick? Was genau ist der Sinn, einen Zeitraum der zu elf Zwölfteln im Jahr 2005 liegt, 2006 zu nennen?
 
kein wunder bei dem was ich denen für meine Nvidia Sachen bezahlt habe..
2x6800Ultra 1009E :rolleyes:
Board dual nForce 4 Pro... 578E :rolleyes:

also Nvida, senkt die kosten, da euer gewinn so hoch ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find auch das die sich freuen können. haben sie sich ja auch anch der fx pleite verdient. endlich sind sie vom hohen ross runtergekommen. mit der 6er reihe haben die schon was schönes gezaubert, genau wie ati mit hier xer reihe. endlich ist es wieder ein kopf an kopf rennen.
und naja preise senken...irgendwie schon. auch wenn die preise schon gefallen sind, bissi weniger kann net schaden :D
 
Und ich könnte mir immer noch in den Hintern treten, dass ich mri vor einem halben Jahr ne 800xt geholt habe und keine 6800gt/ultra.
 
Kann mir jemand erklären wieso Nvidia das Quartal 2006 nennt. Wir haben doch erst 2005. Kapier ich irgendwie ned was das bringen soll.
 
es ist eben ein geschäfts-Jjhr, da wird immer vorrausgerechnet. das is quasi wie mit heft-abo's.... man bekommt im dezember die 01/xx-Ausgabe, ned die 12er. Man is da also auch immer genau eine spanne immer im vorraus - und geschäftszahlen werden nunmal jährlich berechnet.

stimmt ned 100%ig, aber zur verdeutlichung reichts hoffentlich ^^
 
Jetzt wo nVidia endlich wieder gute Produkte zu guten Preisen anbietet steigt auch der Gewinn wieder! Kein Wunder. Mich hat nVidia mit der Geforce 6 Serie voll überzeugen können, und ich hab mir eine 6600GT zugelegt. Zu einem fairen Preis und gleichzeitig sehr viel Leistung. Mir ist bisher kein spiel begegnet, dass sich nicht in guter Qualität spielen ließ. Und das bei einer Mainstream-Grafikkarte. Weiter so nVidia! Sollte sich Intel mal ne Scheibe von abschneiden, von dieser Marktstrategie!
 
Wenn die Leute so blöd sind und gleich die teuersten Sachen kaufen, warum sollten die ihre Stratege ändern? Ich kauf mir lieber ne Karte im mittleren Segment, wie jetzt die 6600GT. Reicht auch vollkommen und da is 200 €auch noch ein haufen Geld. Damals hat man ca. 300 DM für ne High End Karte bezahlt und die war in 2 Jahren noch recht aktuell. Aber klar, man sieht dass es immer Fanatiker gibt die sich das neueste und teuerste kaufen. Warum also die PReise senken?
 
Respekt!Ati hat sich ja auch selber ins bein gepisst(lol)hatten die auch mall das shader model 3.0 auf ihren Karten verkauft.Naja vielleciht siehst ja mit der nächsten genaration anders aus,und ati ist technologisch wieder vorne.Der r520 soll ja schon unfined shader beherschen.
 
"
Wenn die Leute so blöd sind und gleich die teuersten Sachen kaufen, warum sollten die ihre Stratege ändern? Ich kauf mir lieber ne Karte im mittleren Segment, wie jetzt die 6600GT. Reicht auch vollkommen und da is 200 €auch noch ein haufen Geld. Damals hat man ca. 300 DM für ne High End Karte bezahlt und die war in 2 Jahren noch recht aktuell. Aber klar, man sieht dass es immer Fanatiker gibt die sich das neueste und teuerste kaufen. Warum also die PReise senken?
"

Wo kauftsn du für 200 Euro ne 6600GT? Die gibts ab 129 Euro - natürlich PCI Express. Da es aber auch schon nForce4 Boards unter 100 Euro gibt fällt der Umstieg leicht.
Die 6200 und 6600GT sollten hauptsächlich für das gute Ergebnis verantwortlich sein.
In dem Segment ist man ja Konkurenzlos. Die X700pro kann man ja total vergessen.
 
so wie sich die 6600gt verkaufen lies, wundert es mich nicht dass nvidea hohe gewinne erzielt hat.
 
@Richthofen

Ich ging von dem Zeitpunkt aus wo ich die Karte gekauft habe.
Natürlich gibts das aktuell noch billiger, keine Frage. :) Die 6200 is noch net lange draußen und ich glaub auch nicht dass die so groß gekauft wird, was das Preis Leistungsverhältnis angeht. Da is die 6600GT glaub momentan fast unschlagbar.
 
Nun ich denke die 6200 wird im OEM Markt doch ihren Absatz finden, wenn dann im Elektodiscountprospekt steht, ...MHz, ...Ram, Grafikarte 512MB, dann sind doch die meisten zufrieden, auch wenn es eine 6200 mit 512 MB Ram ist, die fast keinen Nutzen von ihrem Speicher macht. :D
 
@CrazyWolf

ok war mein Fehler. Hab nicht bedacht, dass du deine Karte schon ne Weile hast.
Die 6200 ist aber schon ne ganze Weile draussen. Zumindest die PCI-Express Varianten. Die AGP Teile waren ja bisher deaktivierte NV43 Chips, was jetzt aber wohl auch anders ist.
Gerade im OEM Segment machen sich die 6200TC Karten doch ziemlich gut.
In jedem Fall dürften 6200 und 6600Reihe den größten Anteil haben. Dort ist ATI einfach viel zu schlecht positioniert. Veraltete Features, kein VP und auch keine bessere
Leistung. Im Falle X700pro vs 6600GT tritt das ja ziemlich eklatant zu Tage. Da die Preise von Nvidia zudem ziemlich aggresiv sind gibts auch keinen Preisvorteil für ATI.
Ich würde einfach mal sagen, dass ATI hier einiges an Federn hat lassen müssen. Im Gewinn wurden sie jetzt von Nvidia erstmal überholt, wenn auch nur knapp. Da der Umsatz
nicht in gleichem Maße gestiegen ist, kann ATI eigentlich nur stark Marktanteile im DX9 Stand alone Grafikkartensegment verloren haben, da dort die Preise und Margen höher
sind als bei IGPs.
 
Ich kann net verstehen wieso Nvidia so hohe Absätze hat.. Die 6800 Ultra sind im SLI schon sau stark, aber kaum ein Normalverbraucher kauft sich diese und gerade bei den Durchschnittskarten ist ATI doch klar besser und auch günstiger. Ich hatte einmal ne Nvidia, ne Geforce Ti4600, damals nen Flagschiff. War damals ne gute und leise ( Mit Zalman Heatpipe ) Karte, aber heute kann mich Nvidia in nichts mehr überzeugen.. Laut und Teuer.. Ati ist nicht laut und bringt mir Leistung!
Das ist genau wie mit AMD und Intel.. Intel hat 90 % Marktanteil, aber fast jeder kauft AMD.. Wieso also nur 10% Marktanteil O_o

AhJo^^ :D
 
Ich war auch mal überzeugter Nvidia Käufer als die Geforce 4 kam.. Ne Super Grafikkarte!
Die 6600 von Nvidia finde ich zu laut und auch nicht wirklich Gut von der Leistung, aber darüber kann man streiten. Die meisten haben immer noch ne 9800 PRO oder XT und steigen, wenn sie umsteigen, auf was Besseres als ne 6600 um.. Die 6600 ist nur so nen zwischen Ding^^ Aber wie gesagt.. Jeder hat seine eigenen Meinung dazu, ich hab nunmal diese. Und beleidigen muss man nicht, nur weil jemand ne anderen Meinung hat ;)
 
Zurück
Oben