Dell Precision M4800 lieber mit ATI oder Nvidia GPU ?

Retaliator_75

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
310
Welche GPU sollte man bevorzugen?

AMD FirePro M5100 w/2GB GDDR5

oder die Version mit

NVIDIA Quadro K1100M w/2GB GDDR5


?

Installiert werden soll:

Adobe CS6 Production Premium

Die Ati schaltet auch ab und die HD4600 wird genutzt?

Die Version des NB mit NVIDIA Quadro K2100M w/2GB GDDR5,
kommt preislich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich oben?

Adobe CS6 Production Premium
neben Office & surfen evtl. noch Sony Vegas Pro & Soundforge Pro
 
Biggunkief schrieb:
Hätte gereicht wenn du geschrieben hättest:
"Hab ich nach euren Antworten ergänzt"

Sry, hatte Eure antworten da noch gar nicht gesehen :)

Lässt sich die ATI auch für CS6 nutzen?
z.B. die Mercury Engine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz interessant wäre zu wissen, welche Funktionenen du bei adboe benutzt, oder anders gesagt, ob du es professionell/berfuflich nutzt oder nur hobbymäßig
 
Hey,

kurz und knapp (persönliche Meinung) Nvidia empfinde ich als besser was Treiber und Stabilität angeht, aber
wenn es um Performance für wenig Geld geht kommst um AMD nicht rum...
Sicher das wenn du dir schon nen M4800 holen möchtest, nicht auch gleich eine "vernünftige" Karten (aka NVIDIA Quadro K2100M oder besser) ? Warte sonst noch einen Monat mit dem Kauf... aber grad beim Precision sollte es nen solides Investment sein...

Gruß
Darkwizazrd

PS: Ich betreibe selber einen Precision und bin mit Nvidia sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hast da aber echt eine feine Maschine!

Ne K5100M Quadro kann man zur Zeit bei Dell nicht mal konfigurieren (fürs M6800) ^^

Die größte Version beim M4800 wäre aktuell die K2100M.

Hast Du das QHD+ Display?

Wie Biggunkief schrieb wäre eine Nvidia besser für CS6...

D.h. beim Display doch lieber das QHD+ Display weil das normale FHD Display nicht so toll sein soll und dann doch lieber eine Nvidia für CS6.

Was mich etwas stört ist das es kein Optimus gibt, andererseits muss man sich fragen - wie oft brauch man wirklich nur den Akku?
Steckdosen gibts ja fast überall ^^

Dafür hat man eine echte Powermaschine...

Robustes Gehäuse, alles zugänglich - toller Laufwerksschacht, Displayport, Nummernblock usw.


Eines versteh ich aber nicht bei Dell:

die machen groß Werbung das es auf das Presicion 30% Rabatt gibt,
am Ende zahlt man aber 2.831,01 € - das ist der völlig normale alte Preis wie schon in den ganzen Test genannt wird.
Soll das ein Witz sein?

Noch eine Frage:
3 Jahre ProSupport und Next Business Day On-Site Service - was ist hier der Vorteil gegenüber dem Basic Support?

Wenn ich jetzt nicht selber bei Dell kaufen sollte, werden die Geräte genauso Garantiemäßig behandelt wie bei Dell selber?

Danke Euch! :)
 
Hey,

nein ich hab kein QHD+ Display ist eronischerweise für das M6800 nicht verfügbar, ist aber auch kein Problem da die HD4600 das eh nicht hinbekommt nen QHD+ Display zu befeuern => Akkulaufzeit.
Die K5100M Konfiguration ist für Geschäftskunden + Sonderanfrage vorbehalten :-/

Die Verarbeitung und vor allem die Bauform haben auch mich zum Dell Precision kauf gebracht (vergleich mal die Plastikkisten von mysn oder so Oo). Die 30% Rabatt beziehen sich sicher auf den Listenpreis ;-)

Zum Unterschied was den Support angeht:
http://mtx.at/dell-support/dell/dell-support/dell-garantie-und-support-fur-geschaftskunden-prosuport-basis.html

Gruß
Darkwizzard

PS: @ Retaliator_75 falls du noch direkte Fragen an mich hast kannst mir auch gern ne pm schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben