Ersatznezteil für Lenovo Ideapad u310

Pieselpampel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
54
Hiho,
leider ist mein Netzteil von meinem Laptop (Lenovo Ideapad u310) abhanden gekommen und nun brauche ich Ersatz. Allerdings habe ich etwas Angst mir ein neues von einem anderen Hersteller zuzulegen.
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deweb/LenovoPortal/de_DE/catalog.workflow:item.detail?hide_menu_area=true&GroupID=460&Code=55Y9374#techspecs
Ich glaube das ist das Originale. Allerdings mit einer sehr langen Lieferzeit :/
Auf was muss ich achten, wenn ich mir ein anderes zulegen möchte? Einige andere Foren meinten, man soll die Finger von anderen Herstellern lassen, weil die Teile entweder den Laptop oder die Bude abfackeln.
Im Computerbaseforum gibt es einen älteren Thread, den ich allerdings nur ungern wieder wecken möchte. Weiß einer Rat?

Ich bin Student und bin auf das Teil angewiesen :(
 
naja, ich habe bisher keine schlechte erfahrung mit den billignetzteilen gemacht. für dein notebook gibt es ja das passende netzteil schon für ca. 10€ von nem fremdanbieter. http://www.ebay.de/itm/Notebook-Lap...ubehör_Notebook_Netzteile&hash=item4ac03da3d5

ich hab das bisher aber auch nur 2mal genutzt. die teile rennen aber heute noch und dem notebooks ist auch nichts passiert.

um auf nummer sicher zu gehen würde ich aber das hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/113-Original...ubehör_Notebook_Netzteile&hash=item5afb3c20e2
kostet zwar 27,44€. aber damit bist du auf der sicheren seite. bei mir hatten die notebooks schon ein paar jahre auf dem buckel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben