• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision: Künftig drei Jahre für jeden „Call of Duty“-Teil

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Im Zuge der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen hat Activision eine neue Strategie bei der Entwicklung künftiger Titel der Actionspiel-Serie „Call of Duty“ enthüllt: Jeder Titel soll eine höhere Entwicklungszeit von drei Jahren erhalten und dennoch soll es jedes Jahr einen neuen „Call of Duty“-Teil geben.

Zur News: Activision: Künftig drei Jahre für jeden „Call of Duty“-Teil
 
Wenn ich diese verlogene Ausrede über einen höheren Qualitätsstandard schon wieder lese, dann bekomme ich einen Kotzreiz.

Man fährt viel eher die Kapazitäten hoch, weil man der Kuh an die Zitzen möchte um noch mehr Milch bekommen zu können. Mehr ist dieses Getue nicht.
 
SKu schrieb:
Man fährt viel eher die Kapazitäten hoch, weil man der Kuh an die Zitzen möchte um noch mehr Milch bekommen zu können. Mehr ist dieses Getue nicht.

Ungefähr das wollte ich auch gerade schreiben!
 
Na, dann sollte ja auch wohl endlich Zeit drin sein, an einer ordentlichen Engine zu arbeiten. 20GB für Texturen zu brauchen, die auf einen 6 Jahre alten Stand sind, ist jämmerlich. Die Storys im Singleplayer oder die Inhalte im Multiplayer sind sowieso bereits ausgelutscht. Entweder hatte das ein Spiel von vor 10 Jahren oder die Konkurenz hat es bereits. Von daher darf man da auch mit einem Jahr mehr nicht viel erwarten. Und immer diese DLCs ... Wo sind die Zeiten geblieben, wo man nicht ständig dutzende Euro ausgeben musste, um weiter unterhalten zu werden. Für mich ist das pure Geldabzocke. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Der erste ist natürlich Qualität. Dies gibt unseren Entwicklern mehr Zeit, sich für jeden Titel etwas auszudenken und Neuerungen einzuführen.
--> :lol: :lol: :lol:

Gleichzeitig können unsere Content-Schöpfer den Schwerpunkt stärker auf DLCs und micro-DLCs legen, die, wie Sie wissen, inzwischen große Chancen auf hohe Margen bieten und bedeutend für Beschäftigung sorgen.

*melk melk melk*


Mal im Ernst: Wer glaubt denen dieses Marketing-Gelaber denn noch ? Manchmal könnte man echt Mitleid für die Käufer derartiger Titel empfinden ...
 
Würden lieber jeden Teil der Reihe umfangreicher und liebevoller gestalten (längere Kampagne, tiefere Story, mehr Multiplayermaps, usw.) und dafür mal 2-3 Jahren Pause zwischen den Titeln lassen ...
 
Wow. Jede 2. Jahr reicht nicht aus um ein gutes Teil rauszubringen (Ghosts), obwohl eigentlich nur recyclet wird. Und die Lösung ist dann, um die jährlichen Releases einzuhalten, ein 3. Studio? Für noch ein Jahr, was man am recyclen verbringt?
Als ob 2 Jahre nicht genügt hätte... Treyarch machts vor, von diesem Studio kommen bessere Teile raus als von Infinity Ward.

OMG Activision...

Edit: Ach.. Die Zeit reicht nicht aus, weil man noch 1000 DLCs macht? Verstehe...
Künftig kostet jeder CoD Teil 300 Euro im Gesamtpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Wenn ich diese verlogene Ausrede über einen höheren Qualitätsstandard schon wieder lese, dann bekomme ich einen Kotzreiz.

Man fährt viel eher die Kapazitäten hoch, weil man der Kuh an die Zitzen möchte um noch mehr Milch bekommen zu können. Mehr ist dieses Getue nicht.

Ganz deiner Meinung, dreht sich mir der Magen bei den Versprechen wieder.
 
Werft ihnen das Geld zu bis sie daran ersticken, ihr stumpfsinnigen, folgsamen Friss-und-stirb-Konsumenten! Keiner der noch klar bei Verstand ist lässt sich auf das DLC-wieder-gekäue ein! Keine Communities mehr, die dahinter stehen. Brauchen wir nicht! Wozu kostenloses Community-Development, wenn man für Geld DLCs haben kann!
 
Von CoD habe ich nur 1 Titel gespielt

Von den 20 am meisten verkauften Spiele auf allen Plattformen habe ich nur 1 Titel gespielt

Was sagt das über mich aus...?

Also ehrlich, jedes Jahr ein CoD, das ist unfassbar, dass die Leute sowas mitmachen und auch noch kaufen, Jahr für Jahr. Battlefield ist auch nicht besser, jedes mal kaufen die Leute, jedes mal meckern sie über Bugs, jedes mal lernen diese Leute nie dazu obwohl sie soviel jammern, was sagt uns das über diese Leute? Sie lernen nicht dazu ;)
 
Meine Sammlung besteht bisher aus CoD 4 und Black Ops II. Hab mir irgendwie direkt angewöhnt den Kram nur alle paar Jahre zu kaufen. :D
 
Im Prinzip ist alles von 1920 - 1020 bereits ausgelutscht. Entweder die gehen in die weite Zukunft oder Vergangenheit oder die machen eine Revolution.

Wie wäre es denn damit, die kleinen Neuerungen - für die es sonst einen neuen Teil gibt - einfach als DLC einzuführen und die SP-Story sehr lang zu machen und in einzelne DLCs zu unterteilen? D.h. Pro DLC 3h SP-Story und 3 neue MP-Maps inkl. kleinen Neuerungen. Dafür dann bitte keine 60€ und dann passt's. Für den Anfang.
 
Im umkehrschluss könnte man sagen das die Quali evtl deshalb so schlecht war, grade weil ihnen das Jahr gefehlt hat, da ich selber aus der Branche komme (direkt Spiele noch nicht, aber Half-Year-Cycle Updates) weiß ich wie schnell man unter Zeitdruck gerät und dann einfach Features auf die nächste Version verschiebt oder gar komplett streicht/mehrer Cycles verschiebt.

Außer abwarten und schauen was kommt, kann man eh nix machen.. entweder es wird besser oder schlecht ;)
 
EAfizierung hat begonnen....
 
Was regt ihr euch darüber auf? Das Publikum will es ja so mit so vielen DLCs, würden sie nicht gekauft würden sie nicht entwickelt!
"Ja nee, eig. find ich DLCs ja voll doof aber ich will diese Karte" zieht nicht. Und auch "ja aber alle meine Kollegen zocken das" auch nicht!
Wer so blöd ist und sowas mit sich machen lässt hats nicht besser verdient.
Von mir hat EA seit Jahren keinen Cent mehr gesehen. Und so bleibt das vorerst auch.

Wenigstens sind sie ehrlich und sagen sogar das sie sich mehr auf DLCs und MirkoDLCs konzentrieren wollen. Wer das nächste CoD kauft muss sich einfach im klaren sein das er schuld an der Verbreitung von DLCs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass den Spielern dieser Serie der Jahresrhytmus nicht so langsam auf den Sack geht... Immer wieder das gleiche langweilige Szenario, immer wieder die gleichen Spielmechanismen, immer wieder die gleichen langweiligen Achievements und Highscore Listen.

Anspruchslosigkeit in Perfektion.
 
Solange die in CoD Ghosts nicht endlich mal was gegen die Cheater unternehmen, können die mich kreuzweise.
 
willste Scheisse, kriegste Scheisse...musst nur mal durch die Durchschnittsschulen gehen...das wars.
..
Boahhhh..Geil..das neue COD kommt raus:):)..voll fett Aldddaaa....haben will...

An EA´s Stelle würde ich die Kiddies auch sowas von wegmelken, das glaubt ihr nicht (obwohl hier die Eltern bezahlen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty macht immer wieder Spaß (und ich will auch garnicht so krasse Änderungen - die Grafik von BO2 mit SweetFX ist sehr sehr gut, was aber natürlich subjektiv ist ) - aber ich Spiel auch eher den Singleplayer/Spec Ops (KOOP Missionen) (bzw. sehr selten mal OnlineMP).
Dafür kauf ich es nicht bei Release (ich kauf prinzipiell kein Spiel bei Release - ergibt für mich keinen Sinn bzw. mir zu teuer).
Sondern dann irgendwann für 20€ oder so aus England.

Ich weiss nicht was "hier" (respektive man mag Spiel XY nicht) alle haben.
Wenn es schlecht ist, dann kauft man es nicht.
Wenn man interessiert ist, dann kauft man es.
Ganz einfach :)
 
Seitdem ich mir damals am Releasetag BO1 gekauft habe und es der absolute Reinfall war, kann mir jeder kommende CoD Titel gestohlen bleiben. Das war so ein Witz. Die 60€ hätte ich auch einem Obdachlosen geben können oder so. Das wär sinnvoller gewesen :c.
 
Zurück
Oben