News Drittes Stepping für Intels „Bay Trail“ im Anmarsch

Dann wäre es ratsam, nicht gleich die ersten Boards zu kaufen, wie bei Haswell C1.
Beim Haswell C1 hört man aber keine Klagen.
 
Sry dass ich frage, aber welche Produkte mit Intel Bay Trail gibt es jetzt eigentlich zu kaufen.
Mir kommt es so langsam vor, als wäre es da fast gar nicht anders als bei AMD mit deren Kabini auf die man so gut wie nicht trifft, obwohl es langsam schon eine kleine Auswahl mit dem A4 5000 und A6 5200 gibt. Nur hört man bei AMD immer, es gibt keine Kabini Notebooks, aber ich würde mir mal gerne verfügbare Silvermont Notebooks ansehen. Hat jemand ein paar links ?
 
Nicht zu vergessen die Ultrabooks Sony VAIO Flip 11 und Lenovo YOGA 2 11. Gibt schon ein paar Geräte...
 
CaptainCrazy
Aja der Netbook Markt ist ja tot :D

Das-Korn
Es geht um die Verfügbarkeit. Ich hab da mal von einer Liste sämtliche Atom in Geizhals eingegeben. Bei der N Variante habe ich zu mindestens kaum (nichts) verfügbares gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das verbreitetste hier bei uns dürfe momentan fast das Venue 11 sein. Das hab ich auch hier liegen. Kann ich sehr empfehlen. Bin doch überrascht wie viel Power der Atom hat.
Kein Vergleich zu dem alten Netbook das ich vorher mal hatte. Beim Surfen merk ich eigentlich null Unterschied zum Laptop (i5-460m). Außer dass der Akku nicht nach 1,5h am Ende ist^^.
 
irgendwie ist es schon seltsam, amd als auch intel sind mit den neuen cpu´s praktisch nicht in der liste mit bga boards,
ausser 1 msi mit intel J(kein liefertermin) finde ich keins auf GH österreich.

mir kommt es eher so vor als wollen asus,msi usw. ihre alten E bzw. atom los werden
 
Und wo bleiben die 64Bit enabled refreshes? Ich dachte die sollten auvh im Frühjahr rauskommen, oder verwechsle ich da was? Ein Steppingwechsel wie dieser hier bringt ja fast gar keine Veränderungen...
 
GMC
nur für dich, weil du neu bist
Naja, vllt liegt es daran dass ich unter Österreich und nicht Deuschland gesucht habe
Aber eventuell habe ich mich auch hier schlecht ausgedrückt. Die Produkte sind unter Österreich nicht gelistet.

Und danke für den Link, das Produkt ist nicht mal ein Netbook ^^
 
gmc
Und lesen nicht deine Stärke, sry.
Ich hab schon vorhin geschrieben, dass ich wesentlich weniger Geräte gefunden habe weil ich unter Österreich und nicht unter Deutschland gesucht habe. Was ist da nicht zu verstehen ?

Aber egal jetzt, das ist offtopic.

Klar ist, dass OEM früher wesentlich schneller nach Release Produkte von Intel auf den Markt hatte. Aber wie oben schon wer sagt, es gibt deutlich mehr Tablets mit den neuen Bay Trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kornasteniker schrieb:
Und wo bleiben die 64Bit enabled refreshes?

So einen Refresh wird es nicht geben, weil Intel 64 zum ganz normalen Befehlssatzumfang der Architektur Silvermont gehört. Bei der Frage nach 32 / 64 Bit geht es um die Unterstützung Seitens der Betriebssysteme.
 
Ich glaube das ist eine Verwechslung mit dem verhunzten Vorgänger. Intel hat dafür niemals 64bit freigegeben, weil es wohl Probleme mit den Treibern der integrierten PowerVR Grafik gab :)
 
calluna schrieb:
So einen Refresh wird es nicht geben, weil Intel 64 zum ganz normalen Befehlssatzumfang der Architektur Silvermont gehört. Bei der Frage nach 32 / 64 Bit geht es um die Unterstützung Seitens der Betriebssysteme.
ah, deswegen gibt es silvermonts mit deaktiviertem AMD64...
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Ich glaube das ist eine Verwechslung mit dem verhunzten Vorgänger. Intel hat dafür niemals 64bit freigegeben, weil es wohl Probleme mit den Treibern der integrierten PowerVR Grafik gab :)
das hat nichts mit freigeben zutun, bei den ganz energiesparenden silvermonts wurde AMD64 deaktiviert.
 
@Krethi & Plethi

Und deine Aussage steht in einem Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe? Und bei Intel ist es Intel 64. Das ist nicht mit AMD 64 identisch.
 
Zurück
Oben