FPS Einbrüche Lenovo ideapad y570, allerdings nur ohne externen Monitor

kenny15141

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
16
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (i5 Prozessor, geforce Gt555m, 4gb RAM), sehr häufig kommt es bei mir in Spielen vor (ich spiele meist nur games ohne allzu hohe Grafikanforderungen wie League of Legends, etc, die mein Laptop locker packen müsste), dass meine FPS unregelmäßig von 60 auf ca 5-10 einbrechen. Dieser Zustand hält dann in etwa 1-2 Minuten an und dann sind wieder plötzlich volle 60 FPS da.
Das intessanteste daran ist, dass dieses Problem nur auftritt, wenn direkt am Laptop spiele. Wenn ich das Laptop also noch an einen externen Monitor (also dann auch mit höherer Auflösung spiele, was ja eigentlich mehr Leistung erfordern sollte) /Tastatur anschließe, tritt das Problem nicht auf und ich habe konstante 60 FPS.

Neuinstallation habe ich auch schon versucht. Macht also irgendwie alles keinen Sinn, dass ich FPS Probleme habe, wenn ich mit 1377x768 spiele, aber nicht wenn ich am externen Monitor mit 1920x1080 spiele.

Hat eventuell irgendjemand eine Idee dazu?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Hast du dir die Temperaturen mal angeschaut? Das hört sich ein bischen nach temperatur throttle an, eventuell in deinem Fall, weil auch der Laptop Screen etwas extra Wärme erzeugt, was ihn dann ans limit bringt?
 
Zurück
Oben