An alle Toshiba Satellite L350d-200 Beistzer.

duman328

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,
besitze ein Notebook von Toshiba Satellite L350d-200 und nun ist die Festplatte hin :(.
Dummerweise finde ich die Recovery DVD nicht. Werde dann auf eine neue leere Festplatte alles draufspielen.
Kann mir jemand eine Recovery DVD schicken? Gerne auch per PN und entstehenden Kosten werde ich selbstverständlich zahlen.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
 
Kenn mich da irgendwie nicht so gut aus, was ist ISO?. Am besten wäre wirklich so eine DVD. Die ganzen Treiber zu finden ist auch nicht mehr so einfach, da der Hersteller nicht alle Treiber für den Modell zuverfügung stellt (angeblich zu altes Modell).
 
ISO Image kannst auf DVD Brennen oder z.B. nen USB Stick mit Universal USB Installer bootfähig machen um davon zu installieren. Treiber gibts alle auf der Toshiba Seite, hab ich grad nachgeguckt. Wobei Windows vermutlich eh den Großteil selber dabei hat.
 
Ah, hab gefunden. Vielen Dank.

Kann ich dann auch statt Vista gleich Windows 7 installieren? Wird das besser oder schlechter laufen?

Und wenn ich gleich Windows 7 installieren sollte, welche Version ist besser?
Home Premium oder Professional?
32bit oder 64bit. Hab keine Ahnung.

Mfg
 
Wenn du das beachtest was Terrier sagt und du ne gültige Lizenz für Win7 hast natürlich. Bei der Kiste würd ich nur die 32 Bit Version installieren. HP oder Prof ist Hupe, unterscheidet sich in nen paar Funktionen die du niemals gebrauchen wirst (Netzwerkzeugs,GRuppenrichtlinien etc)
 
Morgen müsste die neue Festplatte da sein. Dann werde ich es direkt einbauen und per USB-Stick mal versuchen, Win7 zu installieren. Werde euch im Laufenden halten.
Vielen Dank erstmal für alles.
 
Die neue Festplatte ist da und hab sie direkt eingebaut. Nur leider wird immer noch nichts gebootet.
Hab dann Win 7 auf eine DVD gebrannt, aber wird nichts gebootet.
Irgednwie kriege ich das Bios Update von 1.3 auf 1.80 auch nicht hin, da man die neuste Version braucht für WIN7.
 
wie hast du das image gebrannt? Hoffentlich nicht einfach die ISO aufn Brenner gezogen im Explorer, das kann ja nicht klappen. Du musst das Image schon richtig brennen, z.B. mit ImgBurn
 
Mein Ziel ist es, erst Windows Vista zu installieren (Bios update vermeiden) und dann mit Windows Vista, Win7 installieren.

Ne mit ImgBurn habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei Vista sind es ja insgesamt 3 Dateien. Zwei mal WIM datei und einmal ganz normale Anwendungdatei.
Muss ich die alles in einem Order packen und dann das per IMGBURN brennen?
 
Im BIOS das CD-/DVD-Laufwerk in der Bootreihen-folge ausgewählt?

ISO = Fertiges Images -> im Brennprogramm "Image brennen" auswählen ...
 
also es gibt zwei möglichkeiten. du besorgst dir ne windows pe umgebung (also ne windows pe bootcd) und bootest von der, dann gehst du in den ordner wo du die drei dateien von vista hast (NICHT auf der gleichen festplatte auf die windows soll am besten) und führst die install.exe aus. die zweite option wäre mit dieser anleitung eine iso zu erstellen und deise dann auf dvd zu brennen und davon zu booten ums zu installieren (http://www.freesoft-board.to/f17/vi...xe-erstellen-406600.html#post_message_3875916).

aber warum erst vista und von vista auf 7? da kannste dir auch gleich das 7 image ziehen und das direkt installieren. update installationen sind immer müll und auch schwachsinn in diesem fall
 
schön die ganzen Tipps zur Problemmlösung hier von Euch.

da man die neuste Version braucht für WIN7

Was nützen die besten Tipps zur DVD wenn er das Bios nicht drauf bekommt, also dabei helfen oder er muss zum Fachmann gehen.
 
halt ich für humbug, toshiba selber gibt sowieso keine changelogs außer "This Bios Update adds increased functionality to your system." Warum sollte die Möhre mit Vista laufen aber nicht mit 7 wegen dem BIOS?
 
Warum ist mir persönlich eh egal.
Was du aus dem Link im Post 6 liest auch.
Eventuell braucht es ja auch kein Update, sondern nur User welche sich auskennen.
Was bei dem User im Link Post 6 wohl nicht der Fall war und bei dem User hier bestimmt auch nicht.

Das Bios update bekommt er nicht hin, und Windows wird wie ein Spiel durch einlegen der DVD und starten des Setups in Windows installiert.
Keine Ahnung warum Heutzutage so Windows installiert wird oder wo solche Anleitungen im Web zu finden sind.

Ich habe schon seit zig Jahren immer von DVD booten im Bios eingestellt.
 
is doch eh sinnlos auf so ner Krücke nen 64Bit Windows zu installieren, also das was Post6 angeht
 
Zurück
Oben