Windowsinstallation klappt nicht

donwash

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Moinsen,

hab hier einen Sorny Vaio VGN-NS31M der offensichtlich weder von einer externen Festplatte (es passiert einfach nix) oder von DVD booten will (Operating System not found). Networkboot kann ich net. Das Bootmenü (F11 hab ich gelesen) startet irgendwie nicht. Über esc kommt es auch nicht und wilde Rumhackversuche blieben auch erfolglos :freak:

Es gibt noch so eine Wiederherstellungskonsole, da kann man aber nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen... Das bringt ja auch nix.

Weiß jemand woran das liegen kann? Vermutungen auf Hardwaredefekte? Oder kennt andere Wege eine Windowsneuinstallation vornehmen kann?

Beste
 
@Tiimati: ne externe festplatte is ja auch nur ein riesiger usbstick ;)

@Chromkabel: jo, ans handbuch hab ich noch nicht gedacht :o. gucke dort dann mal. danke
 
ist da nicht das Teil wo man mit
Notebook ausschalten und über Assist Taste starten, in Bios kommt?
 
Von der Assist-Taste las ich auch schon öfters. Gesehen hab ich die allerdings am Laptop nicht.
Ergänzung ()

In den Manuals steht auch nichts erbauliches.

Also: Komme immer noch nichts ins Windowssetup. Sowohl Externe als auch DVDs gehen an anderen Rechnern. Bootreihenfolge ist auch richtig am Sorny.

Woran kann es sonts liegen?
Ergänzung ()

Kann es sein, dass der Sorny die mit wintoflash bespielte Platte nicht mag?
 
Wenn es keine speziellen Foren gibt für Sony, dann wirst du dich wohl an den Support von Sony wenden müssen.
Irgendwie muss man ja ins Bios kommen und boten von DVD oder USB sollte auch funktionieren.
Hier hat anscheinend kein User das Teil.
Oder kennt andere Wege eine Windowsneuinstallation vornehmen kann?
Na klar kannst du die Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzen benutzen, das ist doch dann wie Neuinstallieren.
Ansonsten schreibst du ja nicht was du genau vorhast und warum.

Hardwaredefekt würde ich aber nicht vermuten.
 
Zurück
Oben