3 Usb-Ports - einer funktioniert nicht. Zudem häufige Bluescreens

Chocsy

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze ein Notebook der Marke "Gigabyte", Modell "P27".
Dieses hat 3 USB-Ports, 2x usb 3.0 und einmal 2.0, links das 2.0 funktioniert einwandfrei, einer der rechten 3.0er liefert zwar Strom (externe Festplatte leuchtet beim anschließen, Laser der Maus leuchten kurz auf usw.), allerdings wird kein Gerät erkannt oder Treiber installiert. Somit kann ich dort angeschlossene Geräte nicht benutzen.

Zudem habe ich des öfteren Bluescreens, von denen ich nicht weiß woher sie kommen.. da sowas ja meines Wissens nach an der Hardware liegt, aber ich da nichts dran rum gebaut habe sondern das Notebook im Originalzustand behalten habe, denke ich, dass es eventuell mit dem nicht funktionierenden Usb-Port in Zusammenhang stehen könnte.

Da ich aber ansonsten mehr oder weniger "noob" bin was solche Sachen angeht, hab ich mich viel durch Google durchgelesen und versucht, herauszufinden wie ich das Problem beheben kann.

Hierbei bin ich drauf gestoßen, dass für den USB-Port eventuell nicht der richtige Treiber installiert sein könnte.
Habe daraufhin nochmal die original Treiber-CD eingelegt, hat aber nichts geändert.

Im Geräte-Manager wird mir unter "andere Geräte" angezeigt, dass "USB (Universal Serial Bus)- Controller" nicht richtig installierte Treiber hat.
Genauer Text:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

So.. dem bin ich dann gefolgt und habe auf Treiber aktualisieren geklickt. Daraufhin bekomme ich die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."
Auf der offiziellen Gigabyte Seite werd ich irgendwie auch nich schlau...

Weiß irgendjemand mir weiter zu helfen? :/
Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe (schreibe zum ersten mal in so ein Forum, hatte mit meinem alten Notebook nie irgendwelche Probleme die ich nicht selbst lösen konnte), einfach Bescheid geben.

Vielen Dank im Vorraus
Chocsy
 
Entweder mal den BSOD hier posten oder mal ne Neuinstallation versuchen (bzw. Rücksetzung des Systems auf Originalzustand).
 
Alles klar, beim nächsten bsod werde ich ihn hier posten. Bisher hatte ich die Einstellung immer auf sofortiges herunterfahren, sodass ich mir die Meldung immer nur wenige Sekunden anschauen konnte..

Ein Zurücksetzen des Systems wird denke ich den Fehler nicht beheben, da er von Anfang an aufgetreten ist, seit ich zum ersten Mal Dinge via USB angeschlossen habe.. Wenn aber nichts anderes hilft, werde ich es wohl dennoch ausprobieren.

Da ich wie gesagt nicht sonderlich viel Ahnung von sowas habe ( :D ), hab ich dann eben nochmal gegoogelt, ob ich die Meldung nicht auch jetzt schon irgendwie wieder zu Gesicht bekommen könnte, und bin dabei auf das "Systemprotokoll" gestoßen.
Keine Ahnung ob das in diesem Fall das Richtige ist, dachte mir ich poste einfach mal das, was unter "kritisch" zu sehen ist (Anhänge).
Es sind mehrere Protokolle dort vorhanden, die Screens sind vom neusten.
Ergänzung ()

Soooo hier mal was neues nachdem ich hier im Forum nochmal genauer geguckt hab wie man die bluescreen Meldung ausliest xD

Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 0000000000000010, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000001, bitfield :
bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: fffff80002cccf1f, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------

PEB is paged out (Peb.Ldr = 00000000`fffdf018). Type ".hh dbgerr001" for details
PEB is paged out (Peb.Ldr = 00000000`fffdf018). Type ".hh dbgerr001" for details

WRITE_ADDRESS: 0000000000000010

CURRENT_IRQL: 0

FAULTING_IP:
nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f
fffff800`02cccf1f 48 dec eax

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xA

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to 0000000000000000

STACK_TEXT:
00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 0x0


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f
fffff800`02cccf1f 48 dec eax

SYMBOL_NAME: nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

IMAGE_NAME: Unknown_Image

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

BUCKET_ID: INVALID_KERNEL_CONTEXT

MODULE_NAME: Unknown_Module

Followup: MachineOwner
---------



Könnt ihr damit irgendwas anfangen?
 

Anhänge

  • problemscreen.png
    problemscreen.png
    160,9 KB · Aufrufe: 90
  • angezeigte ansicht.PNG
    angezeigte ansicht.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben