IAA funktioniert nicht auf P4C800-E Deluxe

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo verehrte Community :) ,

ich bin in Besitz des Mainboard ASUS P4C800-E Deluxe und habe den neuesten Chipsatztreiber von der Intel Homepage installiert.
Eigentlich sollte dieses Mainboard laut Hersteller den IntelApplicationAccelerator unterstützen, ich bekomme jedoch beim Versuch es zu installieren immer die Fehlermeldung, mein Mainboard werde nicht unterstützt.

Woran liegt dies? Ist der IAA nur für Intel Mainboards geeignet oder mache ich etwas falsch?

Schonmal vielen Dank für Hilfe.

MfG

HashFreak
 
Bei mir (habe das selbe MB) gehts.

Allerdings ist meine Version mind. ein halbes Jahr alt.
 
Ist der nicht nur für RAID Systeme ? Hast du überhaupt einen RAID Controller ?
 
1) der IAA ist für alle Boards mit Intel Chipsatz gemacht, nicht nur für Intel Boards
2) Es gibt vom IAA eine Raid und eine "normale" Edition, vielleicht hast du die falsche erwischt? ;) Schau welchen Intel Chipsatz du hast und ob der Raid unterstützt, wenn ja dann nimm die Raid Edition, sonst die andere ;)
 
Wo bekommt man die NORMALE Edition ? z.B: für 865PE Chipsets ?

Die gibts doch gar nicht, oder ? Wenn ja, dann ist das eine 2002er Version 2.3 die auch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Moment den Raid Controller deaktiviert - vielleicht liegt es daran.
Allerdings habe ich keine Festplatte am Raid-Controller angeschlossen, lediglich 1 am S-ATA Anschluss und 1 am "normalen" Anschluss.
Ich werde dies gleich mal testen, sonst muss ich "die normale Version" testen, jedoch kann ich diese nicht auf der Intel Homepage finden. :(

Wäre jemand so nett und stellt mir einen DL-Link für die Version zur Verfügung - Danke!
 
So ich hab mal den Raid Controller aktiviert - jedoch ist dieser von Promise...
Beide Versionen - normal, sowie Raid Edition funktionieren nicht, da einer der folgenden Controller zu fehlen scheint:

* Intel® 82801FR I/O Controller Hub (ICH6R) - RAID and AHCI
* Intel® 82801FM I/O Controller Hub (ICH6M) - AHCI only
* Intel® 82801ER I/O Controller Hub (ICH5R) - RAID only

Diese finde ich auch nicht bei mir im Geräte Manager, gibt es einen Weg diese zu aktivieren, bzw. zu installieren?
 
Ich habs geschafft :) :) :)
Jetzt strahl ich wie ein Honigkuchenpferd :D

Fehler war es, im Bios unter IDE Konfiguration den Punkt "S-ATA als Raid erkennen" zu aktivieren und jetzt klappt alles wunderbar :)

Trotzdem danke an alle, die versucht haben zu helfen! :daumen:
 
Zurück
Oben