News HTC künftig mit mehr Mittelklasse-Smartphones

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem HTC die letzten beiden Quartale nur mit mäßigem Erfolg abschließen konnte, will der Konzern nun wieder dauerhaft auf den Erfolgskurs zurückkehren. Dabei sollen künftig neue Mittelklasse-Smartphones helfen, die zwischen 150 und 300 US-Dollar kosten werden und in Industrie- sowie in Schwellenländern verkauft werden sollen.

Zur News: HTC künftig mit mehr Mittelklasse-Smartphones
 
HTC strauchelt auch nur von einem Ziel zum anderen. Hieß es vor einiger Zeit nicht noch, dass man sich als Premium-Marke etablieren möchte und daher nur den High-End Sektor bedient?
Zumal auch die besten Mittelklasse-Geräte sich bei HTC's Preisen nicht verkaufen. Das M8 mini dann einfach mal für unter 250€ anbieten und direkt mit dem Moto G konkurrieren lassen - und schon wird's interessant! Stattdessen wird man aber wohl auf die 400€ zielen und sich dann wundern warum sich die Dinger nicht verkaufen.

Schade eigentlich um HTC. Mein One X gefällt mir richtig gut, wäre blöd wenn sie von der Bildfläche verschwinden würden-
 
Abwarten und Tee trinken ;)
Bin natürlich gespannt auf das, was kommen wird, aber wenn solche Geräte ähnlich einem Wildfire (S) aufkommen, ist mein Interesse schnell dahin :D

Am liebsten wäre mir: Schneller Dualcore (1,8 bis 2 GHz dürften es schon sein :evillol: ), Android 4.4.2 (bzw. das jeweils aktuellste), 1 oder 2 GB RAM, 8 GB Speicher (+ SD-Slot), eine brauchbare Kamera (6 bis 8 MP dürften reichen) und so etwa 4 bis 4,3 Zoll zwecks der guten Handhabung :)
Das ganze verpackt in ein Gehäuse ähnlich den One Mini und dann wäre es wirklich was feines :D
300$ wären dann keinerlei Problem für mich :D
 
HTC hat doch auch schon mal verkündet, Sie wollen ab 2012 auf weniger Modelle, dafür mehr Qualität setzen. Im Jahr 2013 haben Sie wieder ein Dutzend Geräte auf den Markt geschmissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updatepolitik in Sachen OS ist bei HTC ja wohl auch nicht gerade bombig. Da kommen also recht viele Faktoren zusammen, die dazu beitragen, dass es bei denen nicht so richtig läuft.
 
Morrich schrieb:
Die Updatepolitik in Sachen OS ist bei HTC ja wohl auch nicht gerade bombig. Da kommen also recht viele Faktoren zusammen, die dazu beitragen, dass es bei denen nicht so richtig läuft.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Mein One freut sich schon länger über 4.4. Und auch das One X hat noch Sense 5.5 bekommen. Ist doch völlig okay? Dass die günstigeren Geräte nicht so lange und gut unterstützt werden wie die alten Flaggschiffe ist doch normal, wenn auch trotzdem ätzend.
 
News schrieb:
Wang kündigte zudem an, künftig zielgerichteter sowie aggressiver für die eigenen Produkte werben zu wollen und damit die eigene Rentabilität zu steigern.

Ich habe eine bessere Idee:

Gute Produkte auf den Markt bringen!
 
dr. lele schrieb:
Dass die günstigeren Geräte nicht so lange und gut unterstützt werden wie die alten Flaggschiffe ist doch normal, wenn auch trotzdem ätzend.

Sollte aber nicht normal sein. Warum bekommt nur der, der auch merklich mehr Geld fürs Gerät ausgibt, denn nur die Updates? Ist man als Kunde eines günstigen Gerätes etwa ein Kunde zweiter Klasse, nur weil einem ein solches Gerät auch von der Hardware her völlig ausreicht? Warum hat man als ein solcher Kunde nicht auch das Recht auf OS Updates, die für mehr Sicherheit, Stabilität und evtl. neue Features sorgen?

Das ist eine Produktpolitik, die mir völlig auf den Sack geht.

Wenn ich mir Grafikkarte X aus Generation 5 kaufe und für Generation 5 neue Treiber kommen, dann gelten die auch für alle Karten dieser Generation und nicht etwa nur für Karte A, B und C, während X, Y und Z keine neuen Treiber bekommen.

Anders bei Android Smartphones. Das teure Modell kommt zur gleichen Zeit wie das günstigere auf den Markt, aber zumeist gibt es (wenn überhaupt) nur für das teurere Modell mal ein Update. Will man als Käufer eines günstigen Modells eine neuere OS Version, muss man entweder rooten und selbst dran rumfummeln, oder aber man kauft wieder neu (was den Herstellern natürlich ungemein gefällt).
 
G00fY schrieb:
Im Jahr 2013 haben Sie wieder ein Dutzend Geräte auf den Markt geschmissen...

Und weiter? Andere Hersteller schmeißen 60-70 Geräte auf den Markt und fahren Wirtschaftlich klasse damit. Hat auch Nokia nie anders gemacht und so damals seine Marktführerschaft erkämpft.

Wenn’s nach mir ginge könnte HTC ruhig noch mehr Geräte auf den Markt bringen, ich vermisse ein Tablet und genauso ein Phablet mit Stift. Auch kann ich mich mit Metall in einem Smartphone nicht anfreunden, ergo wäre ich auch gegen ein aktuelles Smartphone im One X Polycarbonat nicht abgeneigt.

Aber um bei mir wieder wirklich punkten zu können, müssten sie wohl den microSD Slot und den Wechselakku in der HighEnd Klasse wieder zurückführen. Zumindest den microSD Slot dürften wir im neuen One Two wieder sehen…
 
Morrich schrieb:
Warum bekommt nur der, der auch merklich mehr Geld fürs Gerät ausgibt, denn nur die Updates? Ist man als Kunde eines günstigen Gerätes etwa ein Kunde zweiter Klasse, nur weil einem ein solches Gerät auch von der Hardware her völlig ausreicht? Warum hat man als ein solcher Kunde nicht auch das Recht auf OS Updates, die für mehr Sicherheit, Stabilität und evtl. neue Features sorgen?

Das ist eine Produktpolitik, die mir völlig auf den Sack geht.

Natürlich geht einem das auf die Nerven. Aber sieh es mal aus Sicht des Herstellers: Du hast ein Gerät, das weniger kostet und das sich (Im Falle von HTC) meist auch nicht so häufig verkauft wie das Topmodell.

Das Update für das schwächere Handy zu basteln kostet aber so viel wie es für ein Topmodell zu entwickeln. Du hast nur genug Budget zu verfügung eins von beiden zu updaten. Welches wählst du?

Meist bekommen die Handys aber noch Updates, die Bugs fixen, ohne Android Upgrades.
 
Das M8 Mini hört sich doch gut an. Wenn die jetzt noch die gleiche Preispolitik fahren wie Motorola und das für 160€, aber mit wechselbaren Akku, als Google Edition raus bringen, dann ist es so gut wie gekauft.
 
Tronix schrieb:
Und weiter? Andere Hersteller schmeißen 60-70 Geräte auf den Markt und fahren Wirtschaftlich klasse damit. Hat auch Nokia nie anders gemacht und so damals seine Marktführerschaft erkämpft.
Ging mir weniger um die Strategie selbst. Finds es nur lustig, dass HTC ständig Änderungen ankündigt die dann doch nicht eingehalten werden.
 
Die Leute verstehen nicht das sie nur weil ihr ein bisschen Hardware kauft noch lange kein Anrecht auf kostenlose Updates habt
 
Morrich schrieb:
Sollte aber nicht normal sein. Warum bekommt nur der, der auch merklich mehr Geld fürs Gerät ausgibt, denn nur die Updates? Ist man als Kunde eines günstigen Gerätes etwa ein Kunde zweiter Klasse, nur weil einem ein solches Gerät auch von der Hardware her völlig ausreicht? Warum hat man als ein solcher Kunde nicht auch das Recht auf OS Updates, die für mehr Sicherheit, Stabilität und evtl. neue Features sorgen?

Du beantwortest Dir die Frage schon selbst...
 
Die Updatepolitik vieler hersteller ist wirklich nervig. Das einzigste Update, was mein Handy erhalten hat, war von Android 4.1. auf 4.2. Ein Smartphone sollte eine längerfristige anschaffung sein aber so sieht man sich doch mal nach einen neuen Model, mit neuerer Android version um :/.

Neue Mittelklassemodelle von HTC würde ich begrüßen.
 
Ich breche mal eine Lanze für HTC.
Ich habe das One jetzt seit knapp 1 Jahr und bin damit echt zufrieden. Wenn man viel macht, dann hält es einen Tag durch. Wenn man es liegen lässt auch zwei.
Klingt nicht unbedingt nach viel, aber mehr brauch man nicht.
In der Handhabung ist es echt super. Reagiert gut, ruckelt nicht und das Display ist echt schön. Die Qualität der Musikwiedergabe ist mit meinen Sennheiser CX 400 II ebenfalls gut.
Mit dem GPS hatte ich bisher auch noch keine Probleme (Runtastic und Runtastic Roadbike).
Haptisch ist es genau was ich gesucht habe und von der Größe her passt es immer noch in meine Hosen- bzw. Jackentaschen.
Das einzige was wirklich besser sein könnte sind die beiden Kameras.
Mein nächstes Telephon wird jedenfalls wieder ein HTC.
 
Morrich schrieb:
Sollte aber nicht normal sein. Warum bekommt nur der, der auch merklich mehr Geld fürs Gerät ausgibt, denn nur die Updates? Ist man als Kunde eines günstigen Gerätes etwa ein Kunde zweiter Klasse, nur weil einem ein solches Gerät auch von der Hardware her völlig ausreicht? Warum hat man als ein solcher Kunde nicht auch das Recht auf OS Updates, die für mehr Sicherheit, Stabilität und evtl. neue Features sorgen?

Dann musst du hoffen, dass MSI Smartphones baut, die machen es nämlich genau andersrum. Da bekommen die teuren Mobos keine Bios Updates und nur die günstigen...
Und ich finde da kommt man sich wesentlich mehr verarscht vor, schließlich hat man auch mehr dafür gezahlt.

Wobei die Updaterei bei Android schon ein kraus ist, deswegen bin ich jetzt auf BlackBerry umgestiegen und hoch zufrieden. Wer kein Spielkind ist und 1000 Spieleapps braucht ist damit super aufgehoben.

mfg

Bärenmarke
 
Naja... die Leute sind nicht ganz blöd... wenn ein 10"+ Tablet mit Tegra 4 oder S800 380€ kostet, warum sollte man dann für ein Smartphone mit identer Technik, aber viel günstigerem Akku+Display+weniger Material 600€+ bezahlen?

Ein LTE Chip+ Lizenzen macht nunmal keine 300€ Unterschied...
 
HTC= Horrible Telephone Company

was anderes als fails produzieren die nich mehr.
 
Zurück
Oben