ID3 Tags von mp3's entfernen

M

Mark@X800XT

Gast
ID3 Tags von mp3's MASSENHAFT entfernen

Hallo liebe forumgemeinde

ich hab bereits schon "überall" gescuht aber nichts dazu gefunden.
Ich muss von meinen mp3's sämtliche ID3Tags entfernen da ich meine mp3 s nach top 100 geordnet habe und die stelleninformation alles bereits im namen der mp3 steht.
in iTunes (Apple iPod Besitzer :-)) möchte ich diese ordnung beibehehalten allerdings geht das erst dann wenn ich den id3tag entfernt habe (manuell) aber bei ein paar hundert songs dauert das ewig!

Kann mir bitte bitte jemand helfen
gibt es dafür kein programm?

danke schon jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
das müsste mit mp3-tag gehen, findest du in der downloadsektion von CB

edit: dazu musst du mp3tag starten, alle mp3s, die du so bearbeiten willst, auswählen und die entsprechenden Eingabefelder auf der linken seite auf entfernen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Winamp ? Dann gehst du auf das File und dann klickst du mit rechter maustaste auf: Dateiinfo anzeigen => ID3v1 Tag ! da das Häkchen weg das wars ;)
O.k bei ein paar Hundert ist das vieeeeeeeeeeeel zu anstrengend geb ich ja zu....... ! lad dir das Programm mp3-tag runter ist einfach nur :hammer_alt:
___________
m.f.G Christian
 
geht das mit mp3 tag dann auch mit mehreren mp3 s sodass ich dann dem programm "sagen" kann, entfern mir doch bitte von diesen tracks die id3tags?

flehe um hilfe
 
lies dir bitte doch mal das durch was ich geschrieben hab ( unter edit):

... einfach alle mp3s, die du verändern willst, auswählen ...
 
ein echt supergroßes Dankeschön an euch

endlich kann ich die versauten id3 tags von meinen mp3s entfernen und das auch noch superschnell automatisch

iTunes ordnet jetzt endlich nach dem richtigen Namen des mp3 tracks und nicht nach dem titel

:p :D :lol: :freaky:
 
nun kann es aber passieren dass er im ipod nix gescheites mehr anzeigt da er keine infos mehr aus dem tag lesen kann
falls das auftreten sollte lässt du eben die infos über mp3tag aus dem namen in den tag einfügen
 
ansonsten kann man in den tags auch die tracknummer eingeben, dann hat man die auch wieder in der richtigen ordnung und die meisten mp3-player richten sich dann auch nach der eingegeben tracknummer, ich weiß aber nicht, wie sich der ipod da verhält.
 
Zurück
Oben