• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus soll portable Android-Konsole „Gamebox“ entwickeln

Ich glaube die Zeit der mobilen Spielkonsolen ist vorbei, man kann alles auf seinem Smartphone spielen und notfalls auch einen Controller anstecken.
 
Kommt doch immer wieder auf die Spiele an. Da find ich die Smartphones noch Rückläufig... Aber ja gut. Gibt ja so seine verschiedene Gamer. :)

Wenn ihr auf billigen Hack und Slash (damit es auf Touchscreen spielbar ist) steht oder gerne Angry Birds spielt, na dann. ^^

So was kann kein DS ersetzen imo.
 
Also möchte ASUS nun auch in das Todgeburt-Geschäft ala. Shield und Quya einsteigen. :daumen:

Design haben sie ja drauf keine Frage...

Jedesmal, was schon länger her ist ging ich auch die Suche nach wirklich brauchbaren Spielen im Store, und was findet man dort?
NÜSCHTZ nur Dreck eigentlich, faceboock artige schrott Spiele ohne wiederspielwert ect. ect. da gab es bereits auf dem Sega Master System 2 besseres~

Aber mal gucken was daraus wird, nicht! ;)

MfG
 
Kuze Hideo schrieb:
Also möchte ASUS nun auch in das Todgeburt-Geschäft ala. Shield und Quya einsteigen. :daumen:

Design haben sie ja drauf keine Frage...

Jedesmal, was schon länger her ist ging ich auch die Suche nach wirklich brauchbaren Spielen im Store, und was findet man dort?
NÜSCHTZ nur Dreck eigentlich, faceboock artige schrott Spiele ohne wiederspielwert ect. ect. da gab es bereits auf dem Sega Master System 2 besseres~

Aber mal gucken was daraus wird, nicht! ;)

MfG

Vorteil Asus: Eine Verdammt Große Marktabdeckung die eine Shield oder Ouya nichtmal in ihren Kühnsten Träumen errreichen. Ich gebe dir da recht, aber wenn es gescheite PS 2 oder N 64 Emulatoren gäbe (Vorzugsweise von Nintendo/Sony Lizensiert) dann könnte diese kleine Minikonsole auch Intressant werden. Dazu 4.4. Android, Bluetooth um Tastaturen zu nutzen und natürlich ein Akktraktiver Preis. Dann kann mal sehr gut im Markt der Wii wildern.
Shield ist eine Totgeburt und dürfte Huang einiges gekostet haben, Preislich ist sie aber Intressant. Sollte also Asus die Werbetrommel genauso rühren wie beim ZenFone und FonePad, dann kann es Intressant werden. Ggf ist es auch so, dass Amazons Konsole auf der von Asus basiert.
 
Soll asus die finger von lassen.

Qualitativ gute Spiele gibts nur von Nintendo, spiele die man auch zuhause auf der Konsole Spielen kann auf dem "Gameboy von sony" (wie auch immer der grad heißt)

Qualitativ minderwertige Zug-Fahrt-Langweile-Vertreiber-weil-grad-nix-anderes-da-ist spiele wie Angry birds kann man mit seinem Smartphone spielen.

Es ist einfach kein markt da.


Ein Nintendo-Slider Smartphone mit 2 Screens , 3DS Slot und micro USB würde ich mir aber sofort kaufen :D, vorrausetzung : es funktioniert auch ohne Simkarte, und alle Handy funktionen sind abschaltbar.
 
Taigabaer schrieb:
Ich glaube die Zeit der mobilen Spielkonsolen ist vorbei, man kann alles auf seinem Smartphone spielen und notfalls auch einen Controller anstecken.

Kann ich genauso unterschreiben! DS hab ich auch, allerdings vergammelt das Ding in der Schublade, da die Grafik, bei aller Liebe, doch sehr sehr grottig ist...
 
Wie schon erwähnt ist meine Konsole ein iPhone -wahlweise iPad- samt angeschlossenem PS3 Controller und auf dem TV/Beamer gestreamed. Alles andere ist für mich nicht interessant, dann doch eher Maus und Tastatur am PC wenn das iPhone oder iPad nicht ausreicht. Aber best of luck Asus.
 
Android + Gaming = Gurkensalat.
 
Problem bei Android ist, dass die kaum inklusive Games haben. Die meisten gibt es auch für iOS und hin und wieder fehlt ein schönes Game.

Android müsste wirklich paar richtig gute inklusive Games rausbringen. Dann würde eventuell eine Konsole sinn machen und dann würde es auch gekauft werden.

Aber die paar guten Games kann ich auch auf mein Smartphone oder Tablet zocken.
 
@Amok-Sepp:
Und das macht dir Spaß? Im Zug mit einem Controller so ein Rennspiel zu spielen oder so ein Ballerspiel, bei dem man einfach nur herumstehende Zombies tötet, die sich ab und zu in Zeitlupe bewegen damit selbst das schlechteste Kindergartenkind genug Zeit hat diese Zombies zu töten?

Das kann man doch nicht wirklich als "Spiele" bezeichnen. Obwohl die KI in Skyrim leider auch nicht viel besser ist. :(
 
Gibt es auf dem Shield, oder DS denn besseres? Soweit ich weiss sind da die Klassiker auch Mario Cart und Pokemon etc... Also nichts SUPER DUPER EGO SHOOTER MIT GUTER KI UND SCHNELLEM GAMEPLAY A LA CRYSIS(2)...
 
Wenn man sich mal überlegt, was es früher auf dem Gameboy für geniale Spieleserien gab. Und wenn ich mir heute anschaue was der App Store zu bieten hat.... lol, da fällt mir eigentlich nur Pay2Win ein. Nix was raussticht, nix was nur im geringsten so viel Spaß macht wie die Klassiker, Grafik ist doch kackegal. Hab zwar seit snes kein Nintendo mehr gezockt aber Android Games mit der immernoch guten Spielepalette eines DS zu vergleichen ist ja wohl lächerlich, vorallem da DS Games nicht mit Mal und Adware vollgestopft sind. Für mich jedenfalls ist der Android Spielemarkt tot. Klar es spielen viele Leute auf dem Handy aber das sind alles dümmliche casual Lappen, die kopftechnisch nicht zu mehr in der Lage sind als Früchte in Stücke zu hauen oder son Dummfug.
 
Asus soll portable Android-Konsole „Gamebox“ entwickeln

Also entwickeln sie ein Smartphone/Tablet mit Anschlüssen für TV und Controller. Mehr braucht es im Grunde ja nicht.
 
ich glaube aus dem alter, wo ich ein Rennspiel wie oben im Post gespielt wird, bin ich raus. Sieht einfach nur langweilig aus. Auch Shooter habe ich mal auf dem IPad probiert :o - man wie öde.

Tragbare Spielekonsolen sterben aus - ganz einfach - oder aber sie müßten exklusive Features bieten, was ein Smartphone mit Pad nicht auch kann.
 
Sehe ich ähnlich. Abseits der großen Konsolen dürften vielleicht Modelle in Form von USB-Stick oder Steckkarte eine Chance haben. Wobei ich glaube dass es mittelfristig ganz auf Streamingangebote herauslaufen wird. Auch bei den großen Konsolen.
 
Mumbira schrieb:
Gibt es auf dem Shield, oder DS denn besseres? Soweit ich weiss sind da die Klassiker auch Mario Cart und Pokemon etc... Also nichts SUPER DUPER EGO SHOOTER MIT GUTER KI UND SCHNELLEM GAMEPLAY A LA CRYSIS(2)...

Bester portabler Shooter ist Killzone: Mercenary auf der Vita. Schöne Grafik, gute Steuerung, gute KI, nette Story.
 
Zurück
Oben