News Nvidia GeForce GTX Titan Black angeblich in einer Woche

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Was bedeutet Double-Precision-Leistung? :D
 
ui ui ui, das wird in allen Disziplinen ein biest werden ^^
 
desnatavo schrieb:
300 Dollar aufpreis für 3 GB mehr? Das finde ich ein wenig heftig.

Na ja. Sie ist ja auch noch unbeschränkt in der Double-Precision- Leistung..
 
Nvidia wird mir immer unsympathischer.
Sorry aber das ist reine Kundenverarsche.
 
Das is schon dreiste Melkerei..... Die sollte man Tatsächlich verklagen ob ihr mit glaubt oder nicht! wär ich damals einer der jenigen gewesen die sich eine Titan zu anfang geholt hätten... puh! MIR persönlich wär der Kragen geplatzt! aber sowas von!

finde ich Dreist, Unverschämt und verdammt was Bildet sich Nvidia da nur bloß ein?
 
Falls selektierte Chips verwendet werden und die Taktraten somit deutlich über denen der GTX 780 ti liegen können ist das doch eine tolle Sache!

Durch die 6GB wird dann ein SLI-Betrieb sinnvoll und die volle Double-Precision-Leistung gibt's auch noch oben drauf.

Premiumpreis für ein Premiumprodukt. Alles im grünen Bereich. ;)
Das werden genug Leute zahlen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
wär ich damals einer der jenigen gewesen die sich eine Titan zu anfang geholt hätten... puh! MIR persönlich wär der Kragen geplatzt! aber sowas von!

Lag da ein Garantiezettel bei, dass Nvidia niemals mehr ein neues, schnelleres Flagschiff mit ähnlicher Bezeichnung rausbringt?
 
eLw00d schrieb:
Premiumpreis für ein Premiumprodukt. Alles im grünen Bereich. ;)

Genau so siehts aus.
Die Leute die sich das nicht leisten können oder wollen, müssen eben damit leben nicht das "beste" zu besitzen.
​Verstehe hier die Aufregung nicht, so funktioniert Marketing nunmal.
 
Der hohe Preis kommt nicht nur von den 3gb mehr Speicher sondern von der hohen Double Precision Leistung. Für normale Konsumenten ist diese unerheblich aber für professionelle Anwender ist diese Karte ein Schnäppchen im Vergleich zum Tesla Äquivalent, wenn man den kleineren Funktionsumfang unbeachtet lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makoce schrieb:
Genau so siehts aus.
Die Leute die sich das nicht leisten können oder wollen, müssen eben damit leben, nicht das "beste" zu besitzen.
​Verstehe hier die Aufregung nicht, so funktioniert Marketing nunmal.

Viele kaufen offenbar nicht wegen der Leistung, sondern für den virtuellen Schw***vergleich. Langsamer wird das bisherige Topmodell schließlich nicht, es ist lediglich "nur noch" die Nummer zwei. Und zum Kauf gezwungen wird sowieso niemand, wem Produkte missfallen der kann sie einfach nicht kaufen. Diese Aufregung ist befremdlich.

kadda67 schrieb:
der hohe preis kommt nicht nur von den 3gb mehr speicher sondern von der hohen double precision leistung. für normale konsumenten ist diese unerheblich aber für professionelle anwender ist diese karte ein schnäppchen im gegensatz zum tesla äquivalent den kleineren funktionsumfang ausgeschlossen.

Das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Ps-Y-cO- : und weswegen willst du sie verklagen? Reg dich mal ab, jeder kann doch selbst entschieden was er kauft. Wer die alte Titan gekauft hat hat genau das bekommen wofür er gezahlt hat, nämlich das was im Datenblatt der alten Titan steht.
Das hinterher etwas besseres kommt war ja hoffentlich jedem von Anfang an klar. Noch dazu war doch klar, dass Nvidia früher oder später einen Vollausbau des GK110 bringen werden, wer den Vollausbau will und einen beschränkten Chip kauft ist doch selbst schuld.

Ich finde es aber auch lächerlich einen Chip zu entwickeln und ihn dann erstmal monatelang häppchenweise in neuen Modellen nach und nach freizuschalten, so lässt sich aber wohl am meisten Geld verdienen.
 
Ganz ehrlich: ich bin froh über die Entwicklung im Grafikkarten-Bereich in den letzten Jahren. Habe selbst eine GTX580 und wenn ich mir die Mini-Innovationen anschau, die AMD und Nvidia im Moment veröffentlichen, habe ich überhaupt keinen Drang eine neue Grafikkarte zu kaufen, wie es vielleicht früher der Fall gewesen wäre, als die Entwicklung noch schneller voran geschritten ist. In diesem Sinne: Danke Nvidia und AMD! Schon wieder Geld gespart :)
 
999$ und ein eigenes Netzteil werden für das neue Flaggschiff benötigt o0
 
also Quadro Ersatz sicher ganz spannend aber es gibt sicher genug Verrückte die wegen mehr Vram und 5%(geraten) mehr Leistung das doppelte einer 780ti hinlegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mayjestro schrieb:
999$ und ein eigenes Netzteil werden für das neue Flaggschiff benötigt o0

Weil AMD dran mitgearbeitet hat oder meinst Du, das ist neuerdings im Kühlkörper integriert? :D

​Nvidia nutzt halt die Marktsituation aus. Wenn die Konkurrenz schwächelt, braucht man solche Produkte nicht gleich zu Anfang raushauen. Und so lange die Leute den Preis zahlen, wären sie dumm ihn runterzusetzen. Bzw. würden sie sich ja selbst schaden, eine allzu günstige Konkurrenz für die eigenen Profilösungen zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass manche noch über den Preis eines Nischen- bzw. Prestige Produkts herziehen, ist verwunderlich. Neben der Tatsache, dass die Titan nur zeigen soll, wer den Längsten hat, bietet sie auch die Leistung von wesentlich teureren Profi-Karten (Double-Precision)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das is schon dreiste Melkerei....

Klar, aber du brauchst die Karte ja nicht zu kaufen!

Es wäre wünschenswert, dass solch eine Karte in den Regalen verstaubt um den Herstellern aufzuzeigen, dass die Konsumenten nicht bereit sind beliebige Preise zu zahlen.
Leider befürchte ich aber, dass sich trotzdem noch einige Melkkühe finden werden, die diesen Nepp mitmachen werden.
 
Zurück
Oben