News Nvidia GeForce GTX Titan Black angeblich in einer Woche

Wird es für die "Black"-Edition seitens Nvidia auch wieder eine Sperre für den Kühler geben oder werden in absehbarer Zeit auch Custom Designs erscheinen?

Die Karte mit dem hervorragenden HerculeZ-Kühler von Inno3D und dann eigenständig auf ~1.300 MHz übertaktet, wäre der Hammer ;)

Den gibts ja auch so zu kaufen für ca. 55€ (Link) - Wird der auch auf die "Black"-Editon passen oder passt der nicht da ggf. anderes PCB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Videocardz sieht die Gerüchte mittlerweile als „offiziell bestätigt“ an. Denn nach Produktfotos der vermeintlichen GeForce GTX Titan Black liegt der Seite nun auch „der offizielle Werbebanner“ für Nvidias nächstes Grafikkartenflaggschiff vor.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
-Ps-Y-cO- schrieb:

Weil es nie abzusehen war das es in Zukunft eine bessere Karte gibt? Weil die jetztige an Leistung einbüßt? Weil....??
 
Wird bestimmt genug Fanboys geben die wieder 1000 Flocken zahlen nur um die schnellste Graka zu haben. Man könnte fast meinen Nvidia wird ihre Chips nicht los ;) Freue mich schon auf das Brüllmonster aka GTX 790.
 
1. weshalb nicht?, weil man sich über preislich überteuerte produkte aufregt
2. *facepalm* ich nutz u.a. cuda für rendern
3. ist eine titan noch immer keine quadro egal wie lange du dir das selbst einredest,
ihr fehlen die treiber und der support
4. hast du eine grüne brille
5. ja nv macht wirklich alles richtig, die ziehen die fanboys richtig ab
würde ich auch so machen, wenn die firma so viele verblendete leut hätte

edit:
witzig ist dazu doch warum nv blos im mobilen segment so failt,
wenn sie doch alles richtig machen

nebenbei auf der einen seite amd schlecht machen ,
aber ein smartphone nutzen, desen gpu von ati abstammt

den adreno stammt von radeon ab

Ich benutze privat weitestgehend AMD Hardware, empfehle und verbauen weitesgehend AMD Hardware und halte im Desktop Gaming Segment AMD für die Marke mit dem besseren P/L Verhältnis.

Was hier aber einige immer noch nicht und wahrscheinlich auch nie verstehen, ist die Tatsache, dass ein Unternehmen X den Preis Y solange verlangen wird, solang es die Kunden Z geben wird, die bereit sind dem Unternehmen X den geforderte Preis Y zu zahlen.
Das ist pure gewinnorientierte BWL.

Mir ist klar das Nvidia Karten zu teuer sind und mir ist auch bewusst, dass viele von euch (ich eingeschlossen) nicht jeden Karte des grünen Lagers kaufen würden, aber niemand (niemand!) kann mir aus betriebswirtschaftlicher Sicht logisch darlegen, warum Nvidia die Wunschpreise einiger User durchsetzen sollte, obwohl durchaus viele bereit sind mehr auszugeben.

Also lieber xyz-, vor dem nächsten Kommentar lieber mal meine Signatur und vor Allem meinen Beitrag genau und sorgfältig lesen, sowie überdenken, danke!

Edit:

Nachtrag zu 2. und 3. ---> Beitrag von Pommbaer lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? schrieb:
An alle Flamer:

1. habt ihr keine Ahnung von.

Du bist der Größte ich will ein Poster von dir................:king: Wenn alle so unwissend sind wie du sagst, dann bereichere uns doch bitte UNS DÜRSTET NACH WISSEN.
 
Die Kommentare, dass es unmöglich sei, dass NV eine neue Karte bringt zeigt mal wieder, wie weit die Menschen sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Abgeändert, um netter zu wirken.)
Du bist der Größte ich will ein Poster von dir................ Wenn alle so unwissend sind wie du sagst, dann bereichere uns doch bitte UNS DÜRSTET NACH WISSEN.

schau mal einen Beitrag über dir..

Ich verteidige weder die Firma als Ganzes, noch das Produkt, sondern schlicht und ergreifend die Marketing- und Controllingabteilung der "Grünen" ;)
 
Hi,

bin seit mehreren Jahren selbstständig als Digital Artist Freelancer, arbeite tgl. idR mit 3dsmax, c4d, premiere, aftereffects, ps und unity3d.

Ich bin mit GPU Rendering via cuda nicht vertraut, habe das noch nie benutzt, nur mal kurz gesehen und JA es ist deutlich schneller als wenn da CPUs werkeln, aber die Ausgabequalität war nur für Previews zu gebrauchen gewesen, zb GI-Lichtlösungen.

Ich verwende seit ca. 15 Jahren stinknormale Geforce-Grafikkarten von nvidia. Quaddro oder ähnliches wird IMHO nur für die CAD-Anwendungen wie Solid Works oder wie sie alle heissen mögen benötigt, dort gibt es nicht nur mehr Speed durch die zertifizierten Treiber, sondern auch ordentlichere Bildqualität im Viewport beim Arbeiten und Wireframe-Betrachten.

Aktuell laufen die Workstations mit folgenden Modellen: GTX285, GTX580, GTX680, GTX690. Alles Gaming-Grakas und ich bereue gar nix. Die Monitore laufen idR mit 1200p und 1600p in 16:10. Im Viewport ruckelt eigentlich extremst selten etwas, ich habe auch keine üblen Darstellungsprobleme im Shading oder sonstige Sachen, wo man den Treiber verfluchen könnte. Ich arbeite mit Darstellungen zw. 1 - 5 Mio Dreiecken. Viell. gibts ja darüberhinaus Probs? ..naja, für Architektur- und Produktvisualisierungen reicht demnach eine Gaming Karte doch aus.

----zzziiippp----

Da ich als hobbyist und indie-developer an einem eigenen Computerspiel arbeite, hat der Gedanke an einer Hybrid-Graka fürs Gaming UND Arbeiten mit GPU Computing durchaus was für sich. Meine Workstations können idR auch zum daddeln herhalten. Ich kaufe ja auch nie i5 sondern i7, da ich im Notfall immer bereit sein muss, das ich mit sovielen CPU-Kernen wir nur möglich (via Distributed Rendering in 3dsmax) an Renderings in sehr hohen Auflösungen zu rechnen. Irgendwie ist das alles hardwareseitig immer eine Hybridlösung gewesen bei mir, vielleicht gibt es ja doch eine Nische für HybridGrakas wie die Titan? Ich weis es nicht, komme wie gesagt mit normalen 500,- Euro (brutto) nvidia Karten gut aus hier.

Vielleicht sollte nvidia die Titan als Graka für Game Developer vermarkten, die Ihre Game Levels und Scenes mit Max/Maya und Co. erstellen und prerendern, textures und lightmaps baken. Dann können die Entwickler ihre prealpha hastenichtgesehen early access auch mal antesten auf Ihrer workstation, um zu schauen, wie das so gar nicht optimiert ist alles bevor sie es auf steam releasen lol.

----zzziiippp----

Die GTX690 wird ebenfalls zusätzlich zum Gaming verwendet, powered einen Zweitmonitor von Asus mit 144 hz (fps) für starcraft2 und shooterking-gerassel :p!

Bisher empfinde ich die Titan als zu teuer für zu wenig Mehrleistung gegenüber einer GTX690 fürs Gaming. (btw..bevor einer fragt..nein, habe keine Mikroruckler feststellen können im Gegensatz zu SLI-Systemen. Ich würde eine GTX790 seitens nvidia durchaus begrüssen, aber dann bräuchte ich auch einen 1440p Monitor mit 120Hz oder 144Hz, denn für 1080p ist die Karte zu schade, da reicht die GTX690 total aus.

--> Titan ist mir zu teuer, bleibe bei der GTX690.
--> GTX790 ist unnötig für 1080p, weil ich die 144hz bereits mit der GTX690 habe.

Einzig in Sachen Bildqualität, ruhigeres Bild dank echtem AA oder mehr Detail dank Oversampling oder besseres Filtering der Texturen durch mehr Samples hier und dort...tja..also DAS wäre ein Grund für eine Ablösung der GTX690. Das betrifft aber nur die Abteilung SinglePlayer. Sobald man Richtung esport oder competetive gaming geht oder auch nur über youtube LetsPlays nachdenkt, wird speed wichtiger als image quality. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Gruß,
Ray
 
Zuletzt bearbeitet: (ein tippfehler)
Der Grafikkartenmarkt ist auch tot. Nichts neues, immer nur aufgekochter Müll. Nvidia kackt langsam ab! AMD ist auch nicht besser, wird doch auch nur alter Müll unter neuem Gewand verkauft. Ich will mal was neues sehen. Der PC Markt ist irgendwie am Ende. Nichts neues mehr.
 
Ich finde es schade, das die Titan Black so teuer ist, weil ich hätte schon gerne eine bei mir Rechner.
Im Gegensatz zu einigen hier kann ich aber damit leben, das es die Karte geben wird und ich das Geld dafür nicht ausgeben möchte.
 
Das is schon dreiste Melkerei..... Die sollte man Tatsächlich verklagen ob ihr mit glaubt oder nicht! wär ich damals einer der jenigen gewesen die sich eine Titan zu anfang geholt hätten... puh! MIR persönlich wär der Kragen geplatzt! aber sowas von!

finde ich Dreist, Unverschämt und verdammt was Bildet sich Nvidia da nur bloß ein?

Warum ?

Man hat zur damaligen Zeit das bekommen was technisch möglich war. Das Maximum zum Maximum Preis.
Der Fortschritt und die Zeit schreitet voran. Jetzt gibt es wieder das Maximum zum Maximum Preis.

Wo ist das Problem. ?
Zwingt einen ja keiner es zu kaufen.
 
Sagten damalige Gerüchte nicht schon den GK110 als Möglichkeit für die GTX-680 voraus?
Im Prinzip wäre das die Karte, die die GTX-680 hätte sein sollen (können)!
 
Pipifeine CUDA Karte.
 
Es ist sinnlos über die Preispolitik von Nvidia zu streiten. Eins sollte die Firma allerdings immer im Hinterkopf behalten: Das wirkliche Geld wird nicht mit den HighEnd-Modellen für geschätzte 1000 Dollar verdient, sondern mit den Butter und Brot Karten, der Oberklasse und hauptsächlich der Mittelklasse.

Wenn die Daten stimmen kann man aber trotzdem ein wenig enttäuscht sein. Ein 384Bit breites Speicherinterface? Ich hätte da eher auf 512 Bit getippt wie bei der R9 290X. Und eine TDP von 250 Watt ist auch nicht gerade wenig.
 
Hardwaremensch schrieb:
Wenn die Daten stimmen kann man aber trotzdem ein wenig enttäuscht sein. Ein 384Bit breites Speicherinterface? Ich hätte da eher auf 512 Bit getippt wie bei der R9 290X. Und eine TDP von 250 Watt ist auch nicht gerade wenig.

Naja, das ist der allseits bekannte GK110, da war nichts anderes zu erwarten. Mit dem 1750 Mhz VRAM ist die Speicherbandbreite übrigens trotz 384 Bit SI größer als bei der R9 290X mit 512 Bit SI.
 
Schade das Nv nichts neues bringt sondern nur alte Technik wieder etwas verändert, ja die ist wieder schneller dennoch alte Technik finde das es mal Zeit wäre wieder ne neue Architektur zu bringen, die Leistungsmäßig die 8800GTX macht das wär mal ein richtiger Schub was das Geld dan wenigstens dann auch wert wäre.
 
JoePesci schrieb:
Sagten damalige Gerüchte nicht schon den GK110 als Möglichkeit für die GTX-680 voraus?
Im Prinzip wäre das die Karte, die die GTX-680 hätte sein sollen (können)!

Ja, aber da AMD gepennt hat, hat man sie nochmal in die Schublade zurück gelegt.
 
Zurück
Oben