News Mozilla plant Werbung auf „Neuer Tab“-Seite in Firefox

Brauche ich jetzt noch einen Adblock für Firefox selbst?! :rolleyes:
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht....
 
Zum Glück ist Firefox ja Open Source.
Es wird sicher sehr schnell alternative werbefreie Versionen geben, für Benutzer, die lieber nicht "an die Hand genommen" werden wollen.
 
Somit wird Firefox für viele sterben... Glatter Selbstmord !

Mfg
ssj3rd
 
Wenns nur um die neuen Tabs mit den Vorschaukacheln geht, kanns mir egal sein.

Ich wüsste aber gerne, wie man die Kacheln ändert. Löschen geht ja, aber kann man da auch manuell Seiten hinterlegen?
 
Das schöne ist ja das dann schon vor dem noscript addon massenweise Webinhalte auf der Platte landen. Ich wünsche mir das einer der ausgewählten Sponsoren eine entsprechende Sicherheitspolitik verfolgt von dem dann auch der Endanwender etwas mitbekommt.:evillol:
 
Ich finde die Art der Werbung überhaupt nicht aufdringlich oder nervig. Wenn denn auf den 3x3 Kacheln nach etwas Zeit auch meine meist besuchten Seiten angezeigt werden ist doch alles ok. Wenn sich Firefox so finanzieren kann und den Browser weiterentwickelt und weiterhin kostenlos zur Verfügung stellt ist doch ok.

Sonst könnten Sie zur Finanzierung auch so einen Spenden-Aufruf á la Wikipedia machen.

Grüße
13inch
 
Ein Adblocker für FF selber wird bestimmt kommen

Wann begreift die Werbung entlich das Online Werbung nicht wirklich wirkt.
Meist wegbelockt oder schnellst möglich weggeklick...

Aus den Augen aus dem Sinn.
 
JamesFunk schrieb:
Wenns nur um die neuen Tabs mit den Vorschaukacheln geht, kanns mir egal sein.

Ich wüsste aber gerne, wie man die Kacheln ändert. Löschen geht ja, aber kann man da auch manuell Seiten hinterlegen?

Probier mal Speed Dial :D
 
Ein bisschen mehr Infos wären schon interessant gewesen...
Kann ich weiterhin die Kacheln selber belegen und anpinnen? Wenn ja habe ich persönlich damit kein Problem.

Wenn Mozilla die Kacheln einfach nur vorfüllt, z. B. mit Amazon, Ebay etc. und von denen Gebühren bekommt finde ich das immer noch gut.
Vorausgesetzt natürlich dass sich die Kacheln weiterhin überpinnen lassen.

In wie weit neue Nutzer was von haben weiß ich nicht. Es gibt die, die eine Website bei google Suchen (Bsp. Suche nach www. amazon .de), die werden weiterhin nichts davon haben bzw. das nicht verstehen und verwenden.
Dann gibt es die, die das evtl. wissen, jedoch einfach nicht verwenden und alles über Lesezeichen machen.
Zum Schluss gibt es noch die, die die meistbesuchten Seiten selber drauf pinnen, da wird das mit der Werbung auch nichts bringen.

Mal schauen wie die das umsetzen und wie dann die Nutzer drauf reagieren.

Davon abgesehen: Finde ich gut, das Mozilla von Google weg will bzw. finanziell unabhäniger werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ohne AdBlock fürn FF nicht mehr leben.
Wenn sowas kommt und es keinen Blocker etc. gibt bin ich weg :grr:
 
marcmurc schrieb:
Und schon deinstalliert und Chrome drauf gemacht. So einen Müll braucht doch keiner, als gäbe es nicht schon genug Werbung.

Richtig gemacht, die aktuelle Version ist ja schon mit Werbung überflutet!
Schon mal die Computerbase Seite unter Firefox geöffnet? Das geht mal gar nicht! Überall nur Werbung...
 
jetzt will da einer seine zeit , die er mit der weiterentwicklung von firefox verballert, auch noch bezahlt haben.
ist das frech. schließlich geben wir doch regelmäßig unser gehalt am monatsende dem chef zurück. :freak:

wenn es nicht ausufert und es nur in den vorschaukacheln passiert ist mir das relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Wenns nur um die neuen Tabs mit den Vorschaukacheln geht, kanns mir egal sein.

Ich wüsste aber gerne, wie man die Kacheln ändert. Löschen geht ja, aber kann man da auch manuell Seiten hinterlegen?

Du kannst Lesezeichen, z. B. aus der Symbolleiste drauf ziehen und "festpinnen".
Die Anordnung untereinander kann auch per Drag n Drop geändert werden. Wenn du auf das kleine x klickst, geht das angepinnte bzw. die aktuell hinterlegte Seite wieder weg.
 
Dafür werden sie brennen , buchstäblich :king:

Mfg
ssj3rd
 
Meine güte,geht man in die Einstellungen und deaktiviert es oder nutzt addons wie speed dial. Sollte für keinen ein Beinbruch sein und versierte Nutzer wie wir benötigen keine 10 Sekunden um das zu ändern,Otto normalo wird davon eh kaum was merken weil es ihn nicht interessiert. Der kann ja nicht mal Addblocker installieren....
 
Zurück
Oben