News Twitter testet Profildesign im Facebook-Stil

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nur wenige Wochen nachdem Twitter bereits ein neues Profildesign für alle Nutzer freigegeben hat, tauchen nun neue Bilder auf, die weitere, tiefgreifendere Änderungen zeigen. Auffallend: Das neue Design trennt sich von dem bisher vertikalen Aufbau und nähert sich der Formgebung von Facebook- respektive Google+-Profilen an.

Zur News: Twitter testet Profildesign im Facebook-Stil
 
Leider nicht hübsch, mir gefällt das alte (2013) am besten. :(
Einfach simpel und übersichtlich.
 
Also sorry Twitter ist doch nun wirklich noch überflüssiger wie Facebook selbst schon. Konnte dem nie was abgewinnen. Die unterschiedlichen Tweets sind für mich einfach eine Chaos-Ansammlung von unwichtigen Informationen. Ich habe es mir immer wieder angeschaut am PC und Smartphone aber ich finde für mich einfach keinen Nutzen. Somit ändert die neue Profilansicht auch nichts daran.

Sorry Twitter aber dich braucht man nicht...
 
@soulfly999 schön das du entscheidest was man braucht.

Finde die Anpassung persönlich auch nicht toll, aber um mit dem großem blauen Konkurrenten mitzuhalten, ist das wohl der nächste Schritt. Menschen sind Gewohnheitstiere. Vielleicht fällt einigen so der Ein-/Umstieg leichter.
 
Oh je....die Sekte Zuckerzwerg beherrscht die ganze Welt. Eigentlich ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft. Soziale Netzwerke, die doch mehr de-sozialisieren, als Menschen zu verbinden. Ich würde mein ganzes Vermögen spenden, für ein Internet ohne FB und Co :)
 
bttn schrieb:
Ich würde mein ganzes Vermögen spenden, für ein Internet ohne FB und Co :)

In wie fern unterscheidet sich ComputerBase denn von Facebook, Twitter und Kameraden?
Schau, du hast sogar ein Profil.
 
Quadt_89 schrieb:
@soulfly999 schön das du entscheidest was man braucht.

Finde die Anpassung persönlich auch nicht toll, aber um mit dem großem blauen Konkurrenten mitzuhalten, ist das wohl der nächste Schritt. Menschen sind Gewohnheitstiere. Vielleicht fällt einigen so der Ein-/Umstieg leichter.
Natürlich entscheide ich was ICH BRAUCHE. :freak:

Vielleicht kann mir ja jemand wie Du den Nutzen von Twitter erklären!? :o
 
Immer die gleichen Kommentare bei News für soziale Netzwerke aller Art.

Nur weil man selbst keinen Nutzen erkennt bzw. sieht, heisst es noch lange nicht, dass die jeweiligen Nutzer verblödete Schafe mit einer "Mitläufer-Mentalität" sind.

Im "gesunden Maße" kann man Twitter und Co. sinnvoll nutzen. Aber für das Maß ist jeder selbst verantwortlich.

Wenn ich solche Kommentare a la "Twitter braucht niemand" lese, habe ich das Gefühl, der Verfasser hat einen Horizont bis zur Nasenspitze.
 
Also nochmal hört auf meinen Post auseinander zu nehmen und reimt nicht etwas dazu. Und arbeite mal an deiner ausdrucksweise oder kennen wir uns? Dein Horizont scheint auch nicht weiter zu reichen.

Das war übrigens ernst gemeint, welcher Nutzen steht denn dahinter. Bitte erkläre es mir jemand. (Bin sogar freundlich förmlich für die Spezis hier!)
 
@xuserx +1 jedem das Seine.

@Soulfly999 was du persönlich brauchst, klar solltest du das entscheiden, man ist ja nicht in Nordkorea:D aber wie du das geschrieben hast klang das als sprächest du für die ganze Nation.

Der Nutzen? Newsseiten, (Trash-)Promis und Co. im schnellen simplen Überblick haben. Mit entsprechenden Programmen kann man sich Filtern welche Info man sucht und braucht, sogenannte "Columns"

Eine Spalte für digitale News, eine Seite für neue Produkte, eine für Politik usw.
 
Im Facebook Design? Häh?
Das sieht doch eher aus wie 70% TumblR, 20% FlickR und 10% FacebookR ... sorry, Facebook.

Mir persönllich fehlt bei Twitter eine gut strukturierte Übersicht von Kommunikationssträngen, gerne auch für mehrere Konversationen gleichzeitig. Da hilft auch Tweetdeck nicht sonderlich weiter. Bei dem Designentwurf wirken gerade die Tweets recht unscheinbar.

Und sehr schade, dass es praktisch kaum flexible Seitencodierung gibt, die sich der verfügbaren Bildschirmbreite anpasst... am PC 24'' und aufwärts, manche per HTPC am 50'' Flatscreen, aber die Hälfte der Fläche bleibt unifarbend, denn über die 1500 Pixel des Banners wird es wohl nicht hinausgehen.
 
Wie man sich aufführen kann weil jemand statt "Ich brauch das nicht" ein "Man braucht das nicht" von sich gibt. Ich mein, dass er von sich redet sollte jedem klar sein, denn solange er nicht Gesetzgeber ist kann er gar nicht für alle sprechen. Aber sonst wüsste man vermutlich nichts zu schreiben...

Konnte bei Twitter auch noch nie wirklich sinnvoll strukturierte und damit für mich brauchbare Informationen finden.
 
ich stimme soulfly ebenfalls zu. bisher konnte mir hier auch niemand den vorteil von twitter erklären.

@quadt_89: du hast ganz simpel den nutzen eines twitteraccounts aufgezählt. vorteile konnte ich bis jetzt nicht rauslesen.

@all: ganz salopp: ich scheisst euch ins hemdchen, weil einer kein vorteil in twitter sieht und erzählt etwas von "tellerrand schauen"?...wo bleibt den eure toleranz udn respekt den ihr anderen abverlangt? - am besten an die eigene nase fassen - ich wette, dass nichtmal 1/3 ihre eigene meinung vetreten können. erfreut euch daran, dass es meinungsfreiheit "noch" gibt - sonst wäre jede diskussion furchtbar langweilig :)
 
Haha... ist immer wieder lustig wie so neunmalkluge jedes einzelne Wort auf die Waagschaale legen. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim weiteren auseinander nehmen aber ohne mich. ;)

@joe2907 Danke sehe ich auch so. Wirst gleich gesteinigt hier wenn Du eine eigene Meinung hast. Und nichts anderes habe ich getan.

aber ich finde für mich einfach keinen Nutzen.
Bei einer normalen Diskussion wie in der Kneipe mit Kumpels hätte ich auch erwartet, dass man dann etwas diskutiert und andere sagen, was man damit anfangen könnte, aber nein, natürlich nicht bei Computerbase. :freak:

Frage mich echt wozu dann ein Forum gut sein soll. Alle weitere Diskussionen zu meinem Posting sind dann auch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter dient einfach zur Selbstdarstellung, ebenso wie Facebook.
Für News Seiten ab und zu interessant, da einige Neuigkeiten (z.B. beim Sport/Fußball) zuerst "getwittert" werden.

Persönlich sehe aber auch sonst keinen Nutzen. Zumindestens für mich selber.
 
Twitter hat z.B. Die vorteile solcher "Columns" oder auch Spalten genannt, wo man sich Informationen selber vorsortieren kann, welche man, und wie die Reihenfolge sein soll, sehen kann, ist kein Vorteil ggü FB?^^ so blendet man eben die Frühstücks und Katzenbilder aus und bekommt nur die "wichtigen" Infos-

ich habe kein FB, daher die Frage, kann man solch "Filter" auch dort einstellen? Danke
 
Zurück
Oben