Problem mit Windows XP (SP2)

Locutus

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
149
Guten Abend zusammen :)

Wie ich vermute wird jeder von euch die Miniaturansicht von XP kennen.Ich habe einen Ordner mit 24 unterordner.Dort drin befindet sich meine Wallpaper Sammlung.Nun, unter XP ohne irgendeinem SP klappte die aktuallisierung der miniaturansicht der Ordner selbst, extrem schnell.Jetzt seit ich SP2 drauf habe, hört man richtig die Festplatte arbeiten um alles darin zu aktuallisiern.

Ich würde nun gern von euch wissen, ob man die alte geschwindichkeit vom orig. XP wieder herstellen kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß
Locutus
 
geh in den ordner, dann auf extras->ordneroption->ansicht> miniatur ansicht nicht zwischenspeicher
 
Servus

Danke für den Tip, aber das nutzt nix.Wenn ich dort das häckchen weg mach speichert er sie ja nicht mehr.Aber genau darum geht es mir ja .Windows XP legt in jedem ordner wo Bilder drin sind eine Thumbs.db an.Windows XP mit SP2 tut das NICHT mehr.
Also muss ich nen weg finden windows das wieder beizubringen.

Gruß
Locutus
 
Ne, sind alles jpg files, ca. 2800 stück.Das seltsame daran ist das ich unter XP ohne SP's immer ein Thumb.db hatte.Seit Sp2 drauf ist, nix mehr.
 
Zurück
Oben