• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tag-System soll Spielesuche auf Steam erleichtern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Valves Steam-Plattform ist derzeit kräftig im Wandel. Im Fokus stehen Themen wie SteamOS, Big Picture und eine eigene VR-Brille. Doch auch am Shop-System wird weiter gefeilt: Künftig sollen „Steam-Tags“ die Suche nach einem geeigneten Spiel erleichtern. Das Tag-System ist für Beta-Nutzer bereits verfügbar.

Zur News: Tag-System soll Spielesuche auf Steam erleichtern
 
Auf jeden Fall noch ausbaufähig!
Irgendwie kann ich nicht nach mehreren Dingen gleichzeitig suchen.
 
Funktioniert aber ganz gut :-)

Beispiel:
MorphVOX Pro
http://store.steampowered.com/app/269470/

Eine Software zur Stimmverfremdung. Sieht suspekt aus. Die Tags :
Software Unnötig Dumm Kindisch

Perfekt!
 
Steam macht echt deutlich vorwaerts. Unglaublich, was die an letzter Zeit an Features raushauen, die sind den Steamclient echt gehoerig am aufpolieren.
Vorallem wenn man ueberlegt, wie ruhig es um Steam die letzten Jahre war entwickelt es sich immer mehr zum Nummer 1 Tool fuer Spieler.
 
Aber glaub das wird nicht lang bestehen bleiben, ist für mich eher ein Feature für Trolls (was man bei den Games auch Eindeutig sieht :D)
 
#pädagogisch_sinnfrei

Abgesehen von ordentlicher Pflege bräuchte es da ein Mindestalter für die Teilnahme. ^^
 
Leute, ihr glaubt doch nicht im Ernst das die idiotischen Tags auf dauer bestehen bleiben :rolleyes:
Damit würde sich die Leute von Steam ja ins eigene Knie schießen..

Es ist erst der Anfang, die "Testphase" hat gerade erst begonnen und mit der Zeit werden höchstwahrscheinlich alle negativen Tags entfernt. Mal sehen wie lange das dauert, bis sich Activision über die CoD Tags beschwert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganauso wie bigpicture.... vollkommen sinnlos....
 
Artikel-Update: Einige unserer Leser haben das neue Tag-System bereits unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass gerade bei Spielen, bei denen die Meinungen weit auseinander gehen, alles andere als nützliche Tags zu Tage gefördert werden. Zumindest in diesem frühen Stadium lädt das System geradezu zu Diffamierungen gehasster Titel ein. Doch gibt es auch positive Beispiele für die Nutzung der Tags.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
zorrkvonhui schrieb:
ganauso wie bigpicture.... vollkommen sinnlos....

das einzig "vollkommen sinnlose" ist dein kommentar...

tags und bigpicture über einen kamm zu scheren und dann va letztgenanntes als sinnlos zu bezeichnen, bedarf keiner weiteren beachtung...
 
kann man die tags auch verknüpfen? und negieren? also sowas wie (#free ^ #towerdefense ^ !paytowin). Dann könnte das recht mächtige anfragen ermöglichen.
 
Hab gerade erst im Shop die Rubrik "Kürzlich aktualisiert" entdeckt, da werden die Spiele angezeigt welche zuletzt ein Update erhalten haben. Find ich gut.
 
Verstehe jetzt nicht, was an dem Negativbeispiel so negativ sein soll. Da sieht doch der Käufer, was er hat. Und bei dem drölftausendsten CoD Teil gibt es halt die entsprechenden Tags.
 
Ich finde "SCHEßE!" ist doch eigentlich ein sehr hilfreicher tag ;-) Ich weiß nicht, sollten nicht eher die Entwickler ihr Spiel selber taggen? Dann ist auch sichergestellt das die es finden, die es sollen.
 
Naja, das lädt die Studios dann eben dazu ein, haufenweise Schlümpfe anzuwerben, die die Konkurrenz schlecht mahen und die eigenen Produkte in den grünen Klee loben.
 
Zurück
Oben