XP Start ansicht verändern

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Wenn mann auf strat geht kommt doch die ganze leiste mit programmen,systemsteuerung usw.
Habe bei einem freund gesehen das er das verändert hat und es jetzt fast so aussieht wie in WIN 98. Er meinte auch das,das betriebsystem schneller macht.
Weiß einer von euch wie das geht?
 
Rechtsklick auf die Taskleiste(nicht grad auf ein Element). In dem neu aufgegangen Fenster erstmal den Registerreiter "Startmenü" wählen. Dort kannst du jetzt den Punkt von "Startmenü" auf "Klassisches Startmenü" setzen.
Ob das den Computer wesentlich schneller macht, wage ich zu bezweifeln.
 
es würde den computer schneller machen, wenn du gleich den ganzen dienst abschaltest, der für diesen neuen xp style verantwortlich ist.

dafür gehst du
rechts auf arbeitsplatz -> verwalten
dienste und anwendungen -> dienste
dort findest du einen dienst namens "designs"
rechts drauf -> eigenschaften
starttyp auf deaktiviert stellen und evtl. manuell beenden, sonst einfach computer neustarten.

nun hast du den alten style und sparst ein wenig resourcen. wenn du jemals wieder den xp style oder sonst einen style verwenden möchtest, musst du den dienst natürlich wieder aktivieren ;)
 
Zurück
Oben