Treiber T410 (Pack)?

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
103
Hallo,
ich habe ein T410 bekommen welcher früher für dienstliche Zwecke genutzt wurde. Das habe ich platt gemacht um von XP auf Win7 zu wechseln und den ganzen mist runter zu bekommen. Problem ist nach der installation von Win7 erkennt er laut Geräte-Manager folgende Geräte nicht:
Basissystemgerät
Biometric Coprozessor
Ethernet Controller
Netzwerkcontroller

PCI-Kommunikationskontroller (einfach)
Qualcomm Gobi2000
Serieller PCI-Anschluss
Unbekanntes Gerät

Nun habe ich im Internet nach win7 32bit treiber für dieses Lenovo Gerät gesucht und auch eine Menge gefunden. Allerdings kein TreiberPack oder sowas in der Art. Einen Netzwerktreiber den ich runtergeladen habe scheint schon einmal nicht zu funktionieren. Es ist auch behindert das über einen 2. PC zu machen und dann mit USB auf den andern PC auszutesten. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man das einfacher hinbekommt?
Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, bin mir nicht sicher -.-
Allein die richtigen Treiber zu finden scheint kompliziert. Dachte Win7 erkennt mehr automatisch, so dass wenigstens Internet schon funktioniert :(

Viele Dank im Vorraus für die Hilfe!
 
Hi,

habe selbst immer Thinkpads gehabt. Auf der Lenovo Seite gibt ein ein Tool namens System Update, was dem weniger bewanderten sehr hilft.

Ansonsten bekommst du auf der Lenovo Homepage den individuellen support, was ich auch empfehle, da man wirklich nicht alles braucht, was dieses System Update Tool anbietet. Es findet auch nicht alle Treiber (zumiindest bei mir).

P. S. Für Thinkpads gibt es tolle Foren mit Detailinfos. Googel: "Thinkpad Forum" enter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs in dem Thinkpad Forum gepostet und erst einmal eine Lösung erhalten. Lan/Wlan Treiber manuell installieren und den rest mit dem Thinkvantage System Update zu machen. Mal schauen was das wird ;)
 
Zurück
Oben