News Sony verteilt Android 4.3 für Xperia SP, T, TX und V

Was ich nicht verstehe ist das SONY für die oben genannten Gräte JETZT erst Android 4.3 freigibt?!

Das wird dann bedeuten das zB mein Xperia SP kein KIteKAat 4.4 bekommen wird.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Sony Gerät.
 
Ich warte bei meinem Z1 auf 4.4 ^^

.. also Sony let's go ..
 
Warum ist das Z als ehem. Flagschiff mit 4.2.2 im hintertreffen???
 
Ich warte bei meinem Z1 immernoch auf 4.4 .... im Zeitplan ist da gar nix mehr ^^
 
Pasa91 schrieb:
Warum ist das Z als ehem. Flagschiff mit 4.2.2 im hintertreffen???


Für branding feie Z´s wir das 4.3 Update bereits seit dezember ausgerollt.
Mit branding kanns allerdings dauern, Vodafone Geräte wurden z.B. erst diese Woche mit 4.3 bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Sony wäre hinsichtlich der Updatepolitik einer der "Guten".

Wer verwendet eigentlich die Herstellereigene Software? ich nutze überall immer "meine" Software von Drittherstellern. Die funktioniert überall und ist immer gleich.
 
Ich will ja keinem Sonybesitzer die Vorfreude auf 4.3 verderben, aber ich finde das Update so schlecht, dass ich ernsthaft ueberlege mein ZR auf 4.2.2 zurueckzusetzen.
Ich kenne keine bessere Tastatur als die 4.2.2er-Version von Sony. Nach Samsung war ich geradzu begeistert. Doch mit 4.3 wurde die Umstellung der Sprachen per Button abgeschafft und immer alle aktivierten Sprachen beruecksichtigt werden. Worte wie "eben" und "even" werden laufend falsch erkannt.
Zudem ist das Design ganz toll flaechiger geworden. Das ist naturelich Geschmackssache, aber viele Sachen wie die Standuhr sehen jetzt einfach nur plumper aus als vorher.
Geschwindigkeits- oder Laufzeitverbesserungen konnte ich nach dem Update auch nicht feststellen. Im Vergleich zu 4.0 oder 4.1 aber vielleicht schon...

AN ALLE UPDATENDEN: Vorherige Version komplett sichern (nicht nur Daten), das erspart eine Menge Arbeit!
 
Wer sein Handy updatet, sollte n bissl warten. Beim Update vom xperia Z auf 4.3, existiert ein BUG, der auch mit dem letzten kleinen update nicht behoben wurde. Der Bug bezieht sich auf das Bluetooth das mit sämtlichen Autos nicht mehr Funktioniert. Auch exisiteirt ein Bug in bezug auf den Akku.

Ich würde vorher ein paar Foren durchforsten. In den Sony Support foren häufen sich die Meldungen und ich besitze diesen Bluetooth bug auch.

>Gut möglich das der Bug auch in diesem Update steckt.
 
Ich habe ein S3 LTE und bin unzufrieden was das 4.3 update angeht.Akuu verbraucht gestiegen und Apps stürzen teils ab.

Würde gerne wieder auf 4.1.2 downgraden , habe aber nicht so die Ahnung davon.
 
Anderster schrieb:
Habe mit dem S ebenfalls ein ehemaliges Flaggschiff und gurke mit 4.1.2 herum.

Hatte damals auch ein Xperia S

Wenn man keine Customrom draufmacht hängt man ewig hinterher, leider.

Grund genug für mich auf ein Nexus 4 umzusteigen. Ich finde die Updatepolitik von manchen Herstellern echt böse...
 
Anderster schrieb:
Habe mit dem S ebenfalls ein ehemaliges Flaggschiff und gurke mit 4.1.2 herum.
Das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt....da darfst du dich darauf einstellen dass auch nicht mehr viel kommt. Das ist (leider) normal und bei anderen Herstellern nicht anders.
 
Pasa91 schrieb:
Warum ist das Z als ehem. Flagschiff mit 4.2.2 im hintertreffen???

gibt bereits das zweite 4.3 für das XZ, und diese scheint sogar recht brauchbar. wenn sie dieses als Unterbau für alle anderen Geräte verwenden konnte es was werden.
p.s build.prop hat eine customization Nummer, die einfach abändern (root nötig, iirc) und Updates bekommen via SEUS :)

legan710 schrieb:
Und ich dachte Sony wäre hinsichtlich der Updatepolitik einer der "Guten".
Wer verwendet eigentlich die Herstellereigene Software? ich nutze überall immer "meine" Software von Drittherstellern. Die funktioniert überall und ist immer gleich.
Naja Sony ist einer der Eher guten!
Bootloader sind meistens entsperrbar, je nach provider, Updates kommen zwar immer spät, dafür meist für das ganze Obere und mittlere segment.
Sourcecode für Kernel und Rom gibts nach par Wochen auch.
nur is halt die Update Dauer nicht so hoch.... ca 18Monate sind aber drin.
p.S Sony Walkman APP rocks! aber die kriegt an auch auf AOSP installiert xD

Kasjopaja schrieb:
Wer sein Handy updatet, sollte n bissl warten. Beim Update vom xperia Z auf 4.3, existiert ein BUG, der auch mit dem letzten kleinen update nicht behoben wurde. Der Bug bezieht sich auf das Bluetooth das mit sämtlichen Autos nicht mehr Funktioniert. Auch exisiteirt ein Bug in bezug auf den Akku.

Ich würde vorher ein paar Foren durchforsten. In den Sony Support foren häufen sich die Meldungen und ich besitze diesen Bluetooth bug auch.

>Gut möglich das der Bug auch in diesem Update steckt.

No!
ich nehme an du meinst den suspend_wakelock der durch einen BatteryBug entstand? ist behoben.
Auch das Bluetooth scheint bei einigen wieder zu funktionieren, bei anderen immer noch nicht.
Die einzigen wakelocks dies noch gibt sind der MMC1_detect wenn Wifi verbunden ist oder FastDomancy wenn das Netzwerk(provider) es nicht unterstützt. Letzteres lässt sich aber sehr einfach lösen.
 
Vermisse leider in der Auflistung das Xperia M. Okay, als Einsteigerklasse sollte man wohl nicht zu viel erwarten.

Mit der CyanogenMod 11 könnte man zwar das Xperia M auf Android 4.4.2 KitKat "uppen", aber in Anbetracht dessen, das wohl der Garantieanspruch nicht mehr gewährleistet wird und es auch nicht ganz Risikolos ist, werde ich mich wohl mit der 4.1.2 Version abfinden müssen.
 
David84 schrieb:
Ich habe ein S3 LTE und bin unzufrieden was das 4.3 update angeht.Akuu verbraucht gestiegen und Apps stürzen teils ab.

Probier das mal: Sichere deine Kontakte & Daten - dann mal auf Werksreset.

-> Habe selber das S3 Lte & keine Probleme soweit. Kommt mir Subjektiv sogar stellenweise schneller vor, nach dem Werksreset & dem neueinspielen der Kontakte, Apps, usw.
 
Mal abgesehen davon, dass ich sehr zufrieden mit meinem SP bin, finde ich es schon ne Frechheit Standart Klingeltöne zu entfernen und wenn man dann einen der entfernten ausgewält hatte, nicht automatisch einen Ersatz zu aktivieren sondern es lautlos zu schalten.

Mir ein Rätsel warum einige Töne entfernt wurden.

Weiß jemand ob der Bug behoben wurde wo die Benachrichtigungs LED bei eingeschaltetem Stamina Modus nicht funktionierte?
 
Im Stamina-Modus und ausgeschalteten Display

- sind auf meinem Xperia T nur die Systemeigenen LED erkennbar,wie das laden der Akku oder die Beendigung des ladens.
- z.B. Whatsapp-Nachrichten werden bei meinem Xperia T nicht angezeigt.

Habe auch schon mit einer LED-App versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert. Hatte Whatsapp und die LED-App auf die Ausnahme im Stamina-Modus gesetzt. Auch kein Erfolg.

Ist bisher der einzigste Mangel, den ich mit Android-Version 4.3 feststellen konnte.

Durch diverse Einstellungen ist der Akku-Verbrauch nun auch im Rahmen.
Habe nach Ratschläge und Tipps gegoogelt und diese angewendet.
 
Zurück
Oben